Teenager Schreck...

  • Hab heute einen Bericht gesehen über dieses Gerät. Es soll sehr wirkungsvoll sein



    The Mosquito ist ein 2005 in England entwickeltes Gerät, dass ursprünglich dazu gedacht war mittels Schallwellen in hohen Frequenzbereichen herumlungernde Teenager zu vertreiben.


    Da die Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Gehörs für hohe Frequenzen mit dem Alter nachlässt, werden die Töne fast nur von jungen Menschen unter 25 wahrgenommen, so zumindest die Intention des Entwicklers. Vor einer Bäckerei in Newport, South Wales wurde es getestet, um Jugendliche zu vertreiben, die dort ihren Treffpunkt hatten. Der Einsatz war erfolgreich. Es zeigte sich allerdings, dass auch einige Erwachsene und (angeblich) sogar Senioren den unangenehmen Pfeifton wahrnehmen konnten. 2006 wurde es auf den Markt eingeführt.


    Im Gegensatz zu Ultraschallgeräten zur Bekämpfung von Piraten, die auf Schiffen eingesetzt werden, und deren hoher Schallpegel oberhalb der Schmerzgrenze ein sofortiges Verlassen des Wirkraums erzwingen soll, arbeitet The Mosquito mit einem Schalldruck von 75 Dezibel (Db) und wird - so wiederum die Gedanken des Entwicklers - erst nach mehreren Minuten lästig und hält jugendliche Kunden nicht davon ab, derart 'geschützte' Geschäfte zu betreten. Die neueste Generation der Mosquitos sendet sogar einen um 5 Db über dem aktuellen, örtlichen Umgebungslärm liegenden Schall ab.


    http://www.compoundsecurity.co…age_control_products.html

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • das ist ein scherz oder?


    ich meine, der sinn ist ja in ordnung, doofe kinder zu verjagen


    aber wie kommt man denn auf so eine idee?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Das mit den Piraten hab ich schon mal irgendwo gelesen.
    Mittlerweile setzt man in der Schiffahrt in gefährlichen Gewässer wohl häufiger diese Lärmsirenen ein und setzt zur Sicherheit noch die Reeling unter Strom. Obs wirklich gegen indonesische Piraten hilft,kann man nur vermuten.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Nee kein Scherz.


    April ist vorbei....grins
    Ich werde mal schauen hab Infos angefordert. Habe eine Schulbushaltestelle vorm Haus. Vielleicht werde ich die ja dann los.....hihi

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Diese sogenannten "Schallkanonen" werden in amerikanischen Gefängnissen eingesetzt. Sollte man da mal googlen. Ist zwar nicht sehr effektiv wie ich finde aber es hat schon Sinn.


    Den Leuten soll angeblich schlecht dabei werden. Schallbereich müsste um die 8 Hz oder 8 MHz liegen. Genau weiss ich das nicht. Den leuten wird schlecht. Schlägt voll auf den Magen.


    Aber kotzen kann nur der, wer was im Magen hat.

  • Hi Knallkopp (das ist aber auch ein Name)


    Hier die Bezugsadresse


    Compound Security Systems
    Enterprise House,
    Navigation Park,
    Abercynon,
    RCT,
    South Wales.
    CF45 4SN


    Tel: +44 (0)1443 741160


    Fax: +44 (0)1443 741180


    Nicht alles kommt aus Amiland

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Kann es sein dass Du da was verwechselst.


    Das Teil wurde jetzt in England an einigen Plätzen getestet wo die jugendlichen herumlungern und saufen ohne Ende und alles zumüllen.


    Wenn dieses Teil tatsächlich im Knast eingesetzt würde könnte es ausschließlich ein Jugendknast sein.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ääääh, aus dem Knast will man die Insassen eigentlich eher weniger vertreiben ^^


    Die Amis experimentieren im Vollzug allerdings gerne mit den verschiedensten "Non Lethal Weapons"...haben da eine etwas andere Kultur als wir...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • die diät pillen auch, sobald ne kamera in der nähe war :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Die dinger Funtzen aber nicht.


    Die Schallgeräte aber schon

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • die in england eingesetzten hochfrequenzgeräte, können nur von jugendlichen in einem bestimmten alter wahrgenommen werden, sind also für erwachsene nicht hörbar. bei den sogenannten schallkanonen, müssen von allen umstehenden personen, welche sich in der umgebung aufhalten kopfhöhrer getragen werden, da diese einen hörbaren "schall" verursachen. es handelt sich also um 2 unterschiedliche frequenzbereiche.


    gruß


    mike



  • war letzte Tage in den Lokalnachrichten. Ein Wirt hat es auf seiner Terrasse installiert, um nachts nach Geschäftsschluß die jugendlichen Radaubrüder fern zu halten, worüber sich die Nachbarn beschwerten. funzt anscheinend

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Ich hab einen Bericht gesehen da haben die das in England vor einer Bäckerei getestet.


    Das soll ja nur bis etwa 20 Jahre oder so funzen. Jedoch kam es wohl vor dass ganz wenige ältere das wahrgenommen haben. Jedoch soll das ja erst nach einigen Sekunden hörbar sein.


    Ich habe mal Infos angefordert. Bin gespannt

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Wäre das nichts für Türsteher? Um schon von weitem auf möglicherweise Minderjährige unter nem Pfund Schminke aufmerksam zu werden? :twisted:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.