Teenager Schreck...

    • Erster Beitrag

    Hab heute einen Bericht gesehen über dieses Gerät. Es soll sehr wirkungsvoll sein



    The Mosquito ist ein 2005 in England entwickeltes Gerät, dass ursprünglich dazu gedacht war mittels Schallwellen in hohen Frequenzbereichen herumlungernde Teenager zu vertreiben.


    Da die Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Gehörs für hohe Frequenzen mit dem Alter nachlässt, werden die Töne fast nur von jungen Menschen unter 25 wahrgenommen, so zumindest die Intention des Entwicklers. Vor einer Bäckerei in Newport, South Wales wurde es getestet, um Jugendliche zu vertreiben, die dort ihren Treffpunkt hatten. Der Einsatz war erfolgreich. Es zeigte sich allerdings, dass auch einige Erwachsene und (angeblich) sogar Senioren den unangenehmen Pfeifton wahrnehmen konnten. 2006 wurde es auf den Markt eingeführt.


    Im Gegensatz zu Ultraschallgeräten zur Bekämpfung von Piraten, die auf Schiffen eingesetzt werden, und deren hoher Schallpegel oberhalb der Schmerzgrenze ein sofortiges Verlassen des Wirkraums erzwingen soll, arbeitet The Mosquito mit einem Schalldruck von 75 Dezibel (Db) und wird - so wiederum die Gedanken des Entwicklers - erst nach mehreren Minuten lästig und hält jugendliche Kunden nicht davon ab, derart 'geschützte' Geschäfte zu betreten. Die neueste Generation der Mosquitos sendet sogar einen um 5 Db über dem aktuellen, örtlichen Umgebungslärm liegenden Schall ab.


    http://www.compoundsecurity.co…age_control_products.html

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Aber man müßte um 12 keine Durchsage mehr machen. Man schmeißt einfach die Tröte an und die Küken flüchten.
    Die Verwendungsmöglichkeiten wären irre. Auch zur Kindersicherung.
    An Bahngleisen...bevor der Zug kommt: Piiiiiiiep
    Auf Baustellen.
    Gefährlichen Abgründen.
    Elterliche Schlafzimmer.
    usw.


    Müßte nur klar sein das bleibende Schäden ausgeschlossen sind. Erst recht bei den Erwachsenen,die ja eben nicht weglaufen und möglicherweise gerade deshalb langfristig geschädigt werden.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wieso Schädigung


    Das Ding ist doch ganz einfach. Der Schrille Ton ist von älteren Menschen nicht mehr wahrnehmbar jugendliche jedoch sind von dem Dauerpfeifen so generft dass sie halt das weite suchen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Vertuh dich nicht. Ich habe einen Hochfrequenzschaden und kann da ein bischen mitreden. Das Menschliche Gehirn nimmt unterbewußt auch Geräusche wahr,welche das Ohr nicht akustisch wahrnemen kann.Dadürch müssen keine schäden entstehen-können aber durchaus. Besser kann ichs derzeit nicht erklären. Habe wärend des halben Medizin-Studiums geschlafen. :oops:
    :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ich werde mir so ein Teil anschaffen. Vielleicht werde ich ja dann die Scheiß Schulbushaltestelle vor der Haustür los.


    Welcher Schulbus steuert schon ne Haltestelle an wo keine Schüler mehr stehen......hihihi. Und ich muss dann nicht mehr so viel Müll aussammeln

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Erwarte deinen Bericht!! :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ich hab heute diese Infos bekommen


    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.