Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung Winter 07/08

    • Erster Beitrag

    Ich bin grad mitten in der Prüfungsvorbereitung für die Abschlussprüfung Winter 07/08.
    Vorallem das Fach "Rechtsgrundlagen für Sicherheitsdienste" hat es mir angetan. Ich bin schon dabei die Prüfungsaufgaben auf Zeit zu machen, aber es wird von der Zeit her echt knapp die Prüfung Rechtsgrundlagen in der vorgebenen Zeit zu packen.


    Wie sieht es bei euch? Wie läufts mit der Prüfungsvorbereitung? Wo habt ihr Schwerpunkte gesetzt bzw. was fällt euch besonders leicht oder schwer?


    Mit heute eingerechnet sind es noch 28 Tage bis zur Abschlussprüfung, jetzt gilt es diese Zeit voll durchzuziehen und soviel zu paucken wie geht.

  • Zitat von flipper

    ich habe heute mein fachgespräch mit 83 % bestanden :-) der prüfungsausschuss war sehr nett und symphatisch man hat sich dort sehr wohlgefühlt,alles bestens :-)


    na siehste. ich hab mich nicht wohlgefühlt. die haben mich sogar noch nervöser gemacht, als ich eh schon war.
    habs aber zum glück seit 6 monaten hinter mir.
    was kamen denn für aufgaben? speziel SuS interessiert mich

  • hm, schliessanlagen und sprinkleranlage(erklärung und kunden beraten),drittes thema ist mir grad entfallen, da war doch noch eins, oder? lg corinn :oops:

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • So hab mein Fachgespräch heute auch erfolgreich absolviert. Ich habe letztlich 95% bekommen und bin natürlich mehr als zufrieden. Bin froh die Ausbildung so abzuschließen. Alles in allem war das Fachgespräch sehr angenehm.

  • Hatte heute mündliche Prüfung, der Prüfungsausschuss hat meine Dokumentation zum Thema Ausgangskontrollen genommen und ich hab 90% bekommen. Insgesamt hat es aber leider nicht mehr zu einer 2 gereicht, die genaue Prozentzahl habe ich
    aber noch nicht bekommen.

  • mal allen prüflingen in hannover für die nächsten drei tage mut zusprechen möchte, bin heute mit 98% durch und keiner hat versucht zu beissen! drück euch beide daumen! lg corinn :wink:

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.