LKW-Fahrer überfährt und tötet Parkplatzwächter

  • http://www.heute.de/ZDFheute/i…18/0,3672,2397874,00.html


    LKW-Fahrer überfährt und tötet Parkplatzwächter
    Bundesweite Fahndung nach dem Täter
    Mit einem Lastwagen hat ein unbekannter Fahrer am Donnerstag
    auf einem Autobahnrasthof bei Satteldorf nahe Schwäbisch Hall
    einen 61 Jahre alten Parkplatzwächter überrollt und tödlich verletzt.
    Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus.
    Sie fahndet bundesweit nach den Fahrern von zwei Lastwagen.


    18.11.2005
    --------------------------------------------------------------------------------


    Offenbar wollten die zwei Fahrer am Donnerstagabend die Parkgebühren von 10 Euro
    auf einem Parkplatz an der Autobahn 6 nicht bezahlen, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit.
    Deshalb habe es Streit gegeben. Die LKW-Fahrer hätten dann Gas geben.
    Einer der beiden raste an dem Wächter vorbei, der andere habe den Mann überrollt.


    Suche nach weißen Zugmaschinen
    Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen,
    wo er wenig später starb. Vor seinem Tod konnte das Opfer der Polizei noch den Tathergang schildern.
    Die Beamten fahnden nun nach zwei weißen Zugmaschinen mit weißen Sattelauflegern
    mit holländischen oder italienischen Kennzeichen. Die Fahrer flüchteten vermutlich über die Autobahnen 6, 7 oder 81.
    Den Angaben zufolge kann es sich um Fahrzeuge der Marken Magirus oder Scania handeln.


    Mit Material von dpa

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Hab ich heute schon im Radio gehört, ich glaube kaum, daß die Täter gefasst werden.


    das ganze bestärkt mich in meinem Vorurteil, daß 30% der LKW-Fahrer sofort vom "Bock runter" gehören weil sie persönlich ungeeignet sind.
    Ich hatte auch schon meine Events mit dieser Klientel :roll:


    Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, des getöteten Kollegen

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Es wird immer schlimmer auf den Strassen! Und wir bekommen immer mehr Bürogratie vor die Birne geschmettert und immer mehr Regeln.


    Als nächstes müssen wir die Leute hinaus bitten wenn sie sich in einer Disco schlagen !


    Gruss

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.