[Frage] Security auf Metalveranstaltung

    • Erster Beitrag

    Nabend alle zusammen !


    Ich wurde von einem Bekannten bei einer Veranstaltung eingeplant. Ich muss dazu sagen, dass ich "noch" kein Sachkunde habe aber bereits Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsschutz, Sportveranstaltungen und Tür besitze.


    Einige meiner Bekannten waren und sind Türsteher. Ist es rechtlich gesehen erlaubt, eine Veranstaltung zu sichern ohne einen 34a Schein ??? Und darf dann das "Personal" Security Jacken etc. tragen oder wie ist da die rechtliche Bedingung ???


    Denn soweit ich richtig informiert bin ist es ja erlaubt, Bekleidungen mit der Aufschrift "Security" zu tragen, wenn man von der Discothek usw. angestellt ist.
    Nur bin ich mir nicht sicher, wenn ich für den Veranstalter arbeite wie es da ist.




    Über Antworten freue ich mich natürlich.


    Mfg Jo

  • Zitat von Glock

    Mach es doch wie bei uns in der firma,


    ohne sachkunde mit einem an der seite arbeiten der Sachkunde hat.


    Du bist Praktikant fertig aus,
    du darfst nur nicht alleine arbeiten und nichts alleine unternehmen. Solange du jemanden an der Seite hast darfst du rumlaufen.
    Kein Ordnungsamt der welt kann dir was weil du angeblich in ausbildung bist.
    Ich habe auch oft kollegen ohne Sachkunde dabei auf streife und ich habe kein Probleme beim Ordnungsamt bekommen obwohl ich darüber sofort am anfang es diesntes bescheid gegebne habe.


    Na dann wirds doch Zeit dass sich das mal ändert. :roll: :roll: :roll: :roll:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich geh erstmal was essen, damit ich diese Nummer verdauen kann...


    Der Praktikant wird wahrscheinlich noch unter der Hand bezahlt und dem Kunden voll in Rechnung gestellt...



    "Du bist Deutschland" :kotz:

  • Meiner Lebensgefährtin ihre Töchter sind 15 und 17 Jahre und die freuen sich mal richtig wenn ich mal den Holzmichel auflege :-)))

    Es grüßt Euch Haui aus dem schönen Plochingen am Neckar.
    Wir Schwaben können alles ausser hochdeutsch !

  • Deshalb sind unter 18 jährige ja auch nur eingeschränkt geschäftsfähig...mangelndes Einsichtsvermögen....[/ironie]



    Was war noch mal das Thema hier ??


    Ach ja: Security / Metalveranstaltung

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Von HipHop zu Metal ??


    Verbesserung !! :D


    Da fällt mir eine hübsche Anekdote ein, als ich vor einiger Zeit, damals noch im Veranstaltungsschutz tätig, auf einem Tokio Hotel-Konzert :kotz: eingesetzt war. Es war früher Nachmittag, der Einlaß hatte noch nicht begonnen, und doch hatten wir bereits alle Hände voll zu tun, um die kleinen Kreisch-Gören auf dem Gelände vor der Halle einigermaßen ruhig zu halten. Plötzlich schießt ein typischer Family-Van mit einem Affenzahn auf den Parklatz, steigt kurz vor mir voll in die Eisen, heraus springt ein Mittvierziger, je eine Teenietochter rechts und links im Arm. Er schaut sich kurz um, und stiefelt dann zielsicher auf mich zu. Kurzer Blick auf den "Security"-Schriftzug auf meiner Jacke und los gehts.
    Er zu mir: "Ey, Du paßt doch hier auf, oder ?"
    Ich so: "Äh, ja..."
    Er zu mir (bereits grinsend): "Na dann...hier sind meine Töchter."
    Ich so: "???"
    Er zu seinen Töchtern: "Also Mädels, der junge Mann hier kümmert sich um Euch. Und denkt daran was ich Euch gesagt habe, falls irgendetwas ist, egal was, ruft NICHT mich an, ruft MAMA an !!!"
    Ich immernoch: "???"
    Er zu mir (fett grinsend): "Viel Spaß ! Ich fahr jetzt nach Mannheim, da spielen heute Abend Deep Purple :lol: 8)

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.