Sicherheit in Fupballstadien

    • Erster Beitrag

    Als erstes mal es geht allgemein um das Rhein Main Gebiet.


    Problematik hier:


    - Fußball und Gewalt steht ja leider in unmittelbarem Zusammenhang


    Problem hier:


    - die Sicherheitsdienste vor allem in der 2 Liga


    Warum?


    Es gibt in Mainz und Wiesbaden/ Wehen meiner Meinung nach große Probleme mit dem Thema Security


    Auch in Offenbach sieht es ähnlich aus mit der Situation


    Begründung:


    Die Branche die hier Tätig ist zahlt unter Tarif, hat wenig qualifiziertes Personal und arbeitet viel mit Sub Sub offiziell natürlich nicht.


    Und da so hier so eine Personalnot herrscht wird auf FFM Firmen die natürlich Profis sind zurückgegriffen-und jetzt sucht die Hauptfirma 2 Liga händeringend Leute/Personal vergibt auch 20 Mann Aufträge an Subis-natürlich für 10,-€ brutto die Stunde an die Firma wo ist da der Witz?


    Was hat hier das Thema Sicherheit in Fußballstadien noch mit der Realität zu tun?


    Sollen oder dürfen solche Firmen am Markt existieren, was haltet Ihr von Subunternehmern die dieses Spiel mitmachen?


    Muß die Branche sich das gefallen lasssen?


    Müssen die Verantwortlichen in den Stadien handeln? Manager sind heir gefragt? Wo bleibt der Tariflohn für das Beachwungsgewerbe, Fußballer verdienen Tausende im Monat und der Mitarbeiter der den Kopf hinhält dekommt einen Hungerlohn.


    Hier muß ein Umdenken in der Branche stattfinden-Qualität und Proffesionalität!

  • Zitat von Faultier

    Hat wer mal auf die ersten Blätter hier im Fred geschaut?
    Alle User gekillt...
    Also Vorsicht...

    Was soll´n der Mist jetzt?
    Der Thread ist steinalt und den Grund, warum die beiden User nicht mehr mitspielen, braucht man Dir doch nicht erklären, oder?

  • Mich wundert ja schon etwas, dass hier quasi nur von Hools die rede ist.


    Besoffene Kuttenträger sind meist die ersten, die mit Bierbechern schmeissen, pöbeln, provozieren etc. womit dann meistens alles anfängt.


    Während Hooligans dagegen oft (nicht immer) sich ganz relaxt das Spiel ansehen (wenn überhaupt), und sich nach dem Spiel an einem abgelegenen Ort mit dem Gegner treffen.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • ich denke die Gewalt in den stadion ist nicht besser oder schlechter gworden... richtet sich auch immer danach gegen wen gerad gespielt wird. Hamburg gegen Hannover ist sicherlich ein anderes spiel als Hamburg gegen Bremen... Hooligans sind fast ruhig im spiel , das läuft wenn aüßerhalb vom Stadion ab. Das Problem sind oft junge Personen / Mitläufer und Personen die Betrunken sind. Was glaub ich oft falsch gemacht wird ist das sich Ordner nicht mit den Leuten auseinandersetzten... da wird in den Block gegangen nach dem Motte hier habe ich das sagen und alles und jeder hat auf mich zuhören. Spricht man mit den Fans vernünftig um und redet auch sachlich darüber verstehen sie es oft und setzten das auch um was man möchte... auch bei den Gästefans geht das so...

  • @Anja----Namensvetterin :roll:


    Ich möchte dich mal sehen wie du mit denen vernünftig quatscht.....mit "normalen"Fans ja....aber niemals mit denen die eh schon Agressiv eingestellt sind.....Ich kann mir gut vorstellen das du zur ähnlichen Sorte gehörst wie gestern einige unserer "Kolleginnen"----O-Ton :" Endlich die Hunde kommen" ---die Mädels sollten den Gästeblock von unserer Seite her absichern (Einlaß)...was taten diese.....haben sich über den neuesten Tratsch unterhalten :twisted:


    Die können garantiert super mit den Gästen die friedlich sind......oder vllt noch mit den gutaussehenden Männern.......allerdings möchte ich sie sehen wenn sie aufs übelste beschimpft werden.


    Sorry......sowas gehört vllt noch zur Einlaßkontrolle aber wenn es so hergeht wie gestern ----Bremen--Frankfurt.....dann lieber zu Hause bleiben....entweder mache ich Sicherheitsdienst oder ich such mir was anderes.


    Klar ist sowas die Ausnahme ,aber auch grad in solchen Situationen wünsche ich mir das dann alle an einem Strick ziehen und ebend nicht....ohjee..ich hab Angst :evil:


    Ich hab gestern jedenfalls arg mit dem Kopfgeschüttelt---und nicht nur ich alleine----was da teilweise rumläuft--auch in den eigenen Reihen-----grausam!


    nogain


    Unterschreib ich sofort......allerdings nicht nur bei denen

  • Die Ost Vereine sind sich ne Nummer heftiger als die Westclubs.


    Aber viel unterscheidet die da nicht mehr.


    @ Zaron


    Volle Zustimmung

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Moin,
    ist hier schon mal ein Ranking der Fussballfans gemacht worden?
    Wäre bestimmt interessant mal zu sehen,welcher Verein aus der 1. Liga
    ganz oben steht was Krawall angeht..


    gruss Hai

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.