Doppelmoral, oder wie auch immer...

  • Mir ist letzten beim nach Haus fahren mal bissle durch den Kopf gegangen, dass die SIcherheitsbranche ja doch sehr doppelteutig ist. Klar, bis jetzt habich nur als normaler SIcherheitsmensch gearbeitet, also Arealüberwachung, EInlasskontrollen etc., aber seit ich in der Weiterbildung auch zum VIP-Begleiter und Personenschützer bin, musste ich mri mal überlegen, dass es eigentlich ein Wiederspruch ist...


    Im grunde wollen wir ja alle ne heile und sichere Welt.. aber ich für mich muss sagen, dass je höher die Kiminalitätsrate ist, und je mehr Leute Angst haben, desto besser isses für mich.... :roll: :oops:
    Wie seht ihr das Ganze?

  • Zitat von RalliArt

    Im grunde wollen wir ja alle ne heile und sichere Welt.. aber ich für mich muss sagen, dass je höher die Kiminalitätsrate ist, und je mehr Leute Angst haben, desto besser isses für mich.... :roll: :oops:
    Wie seht ihr das Ganze?


    Stimmt schon. Aber wenn wir in einer heilen Welt leben würden, alle Englein wären, usw. , dann bräuchten wir auch keine Gerichte, keinen Trachtenverein "Grün-Weiß" und keine Zäune, Türen, Schlösser...uvm...., WIR sind also beileibe nicht die einizge Berufsgruppe, die durch diese "Doppelmoral" existieren kann.


    Jeder muss irgendwie seine Brötchen verdienen, ob nun als Beruf oder Berufung :wink:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • oder was ist mit der waffenlobby?
    dem bush?
    dem vatikan?...


    mach dir mal keinen unnötigen kopf-
    im zweifelsfalle kannst du nämlich auch mal tatsächlich, gegenwärtig jemandem helfen und spätestens dann weißt du, warum du diesen job machst!
    *wachmann*

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Ich sehe das genauso. Je mehr Angst umso sicherer mein Job. Bei uns in der NSL übersteigt die Anzahl der Neukundenaufschaltungen mit Alarmanlagen bei weitem die Anzahl der Kündigungen. Wobei die Neuaufschaltungen zu 60 % Privathaushalte sind. Tendenz steigend.
    Das Sicherheitsbedürfnis gerade bei den Privatleuten wird immer größer, was für mich auf der einen Seite natürlich meinen Arbeitsplatz sichert, aber auf der anderen für mich auch wesentlich mehr Arbeit bedeutet. Und das wird Dich als angehender Personenschützer auch ganz sicher betreffen. Je mehr Leute Angst haben umso mehr Arbeit wirst Du haben, was dann für Dich heißt, mehr und längere Schichten, weniger Privatleben und und und...


    Fazit: Hat alles seine Vor- u. Nachteile


    Angst stinkt !!! Und wer stinkt schon gern ? :wink:


    Grüße an alle !!!

  • Hallo Bulldozer,



    dazu möchte ich mal anmerken.........

    Zitat


    Angst stinkt !!! Und wer stinkt schon gern ? Wink


    Nur ein Narr hat keine Angst.................



    und:

    Zitat


    Wobei die Neuaufschaltungen zu 60 % Privathaushalte sind. Tendenz steigend.


    ...mein Beileid...............
    Eure AV-Fahrer tun mir leid.......es gibt nichts schlimmeres als die "Fehlalarme" von Privaten........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank


    ...mein Beileid...............
    Eure AV-Fahrer tun mir leid.......es gibt nichts schlimmeres als die "Fehlalarme" von Privaten........


    kann ich so nicht bestätigen...


    - oftmals sind Privathaushalte und deren Alarmsicherung wesentlich übersichtlicher als bei gewerblichen Objekten... was wiederum die Intervention sicherer macht, gerade wenn man als AV alleine unterwegs ist.


    - und ebenso oftmals kann man hier noch echten Dank erleben, wenn man seinen Einsatz ordentlich durchführt.


    Ich war gerne bei Privaten - im Gegensatz zu manchem Gewerbe, in dem ich erstmal ewig den ausgelösten Melder suchen musste.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur


  • Hallo Frank,


    Mit der Aussage Angst stinkt...., zielte ich auf das empfinden des Kunden ab. D.h. ich als Kunde habe Angst, also tu ich was dagegen und lasse mich durch Sicherheitsfirmen schützen.
    Zu deinem angeführten Narr stimme ich Dir 100 %ig zu. Als Interventionskraft bzw. bei allen Kollegen die "draussen" arbeiten sollte immer eine gewisse Angst dabei sein. Selbst- u. Eigenschutz haben oberste priorität. Da gibts nix dran zu rütteln !!!


    Gruß an alle

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.