SecurLog Düsseldorf und SecurLog Wertdienste Kassel

    • Erster Beitrag

    Hallo Kollegen, da der operationelle Zusammenschluß von "Mutter" und "Tochter" ja voll im Gange ist, würde mich mal interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen damit sind. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe noch nichts erlebt, was ähnlich unprofessionell abgelaufen ist. Da ich glaube, daß alle unsere Arbeitsplätze davon abhängen, wie wir das über die Bühne bekommen, würde ich mich über eine gute Resonanz freuen.

  • Klar glaube ich alles, deshalb arbeite ich doch in dieser BRANCHE: :lol:
    Unser BR ist ist sehr darauf bedacht, dass die nötigen Unterlagen vorliegen, ansonsten kein Einsatz und das funktioniert.
    Doppelte Belastung zur Ferienzeit ja, aber dafür bekommt auch jeder in den Sommerferien Urlaub.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Boomer


    DAS glaube ich nicht! Ist bei euch der BR weisungsbefugt? Oder ist der BR gleichzeitig Niederlassungsleiter? Bei einigen Leihkräften muß man sich ja auch erstmal den Führerschein zeigen lassen. Oder glaubt da irgendwer den Beteuerungen des Leiharbeitsunternehmens? Klar! Die belasten sich ja auch selber!


    Genau so ein Blödsinn ist das mit dem " alle bekommen in den Sommerferien Urlaub"!!! Seid ihr nur 6 Leute und jeder bekommt eine Woche in den Ferien??
    Gibt ja auch keine Kranken und keine Leute, die ausserhalb der Ferien gerne wegfahren....

  • Steigt ihr auch erst in einen Bus ein, wenn ihr euch vom Busfahrer den Personenbeförderungsschein und die Fahrlizens habt zeigen lassen ;-)


    Vorsicht im Vertrauen ist notwendig, aber noch notwendiger Vorsicht im Mißtrauen !

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Ja, die Mitarbeiter werden abgebaut und Leiharbeitnehmer kommen! Ist auch ne Logik! Die BRs sehen zu wie den Kollegen die Stunden gestrichen werden...und wer den Mund aufmacht bekommt eins drauf! Ganz toll! In HH wurden schon wieder Leute aus anderen NLs für die GB gesucht. jetzt werden auch schon Leiharbeitnehmer in der GB eingesetzt! Top Sicherheitsgedanke! Hätte es unter anderen Chefs nicht gegeben! Aber hamburg war ja auch eine andere Area!
    Habe mal ein wenig in den Beträgen gelesen...wo sind denn die umwerfenden Kundenzuwächse???? Nur sparen...auf unsere Kosten!

  • Zitat von securl

    Ja, die Mitarbeiter werden abgebaut und Leiharbeitnehmer kommen! Ist auch ne Logik! Die BRs sehen zu wie den Kollegen die Stunden gestrichen werden...und wer den Mund aufmacht bekommt eins drauf! Ganz toll! In HH wurden schon wieder Leute aus anderen NLs für die GB gesucht. jetzt werden auch schon Leiharbeitnehmer in der GB eingesetzt! Top Sicherheitsgedanke! Hätte es unter anderen Chefs nicht gegeben! Aber hamburg war ja auch eine andere Area!
    Habe mal ein wenig in den Beträgen gelesen...wo sind denn die umwerfenden Kundenzuwächse???? Nur sparen...auf unsere Kosten!



    In Hamburg gibt es ja auch Frauen-Power in der Führung und in der GB. Das kann jetzt jeder verstehen wie er will. In der Vergangenheit wurden Mitarbeiter unter der Führung eingestellt und dann hat man festgestellt, UPS, dass sind ja zuviele. Passiert immer, wenn die Führung aus einer anderen Branche kommt. :)
    Weiterhin viel Spaß

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Deinen Kommentar verstehe ich nicht !


    Meinst Du Fehlplanungen passieren nur, wenn man branchenfremd ist :?

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Man sollte schon verstehen wie eine Tour aufgebaut ist, wie die Abläufe der GAA Touren und die Abläufe in der GB so sind, bevor irgendwelche schwachsinnigen Entscheidungen getroffen werden. Als Geschäftsführer benötige ich diese Informationen vielleicht nicht, aber dann verhandel ich aber auch nicht mit den Betriebsräten eine 190 Stundenregelung aus. Als Mitglied der Geschäftsführung benötige ich Berater die Branchenerfahren sind und da sollte man da auch draufhören. Das man ein Programm zum Planen der Touren einsetzt ist mit Sicherheit ein guter Anfang, aber wenn der Wasserkopf dieser Abteilung dann langsam zu groß wird, das Kartenmaterial einfach nur bescheiden ist, dann läuft da was falsch. Um das ganze dann zu vertuschen gibt es an die BR's die Anweisung, dass sich zwingend an das Programm zu halten ist. Die EL hat aber die Information, ja wir fahren nach dem Programm, wenn aber die Wirtschaftlichkeit bei einer anderen Strecke besser ist, wird auch so gefahren. Diese Information benötigt aber die zentrale Planungsstelle. macht ja auch wieder Sinn, aber diese Planungsstelle ist total überlastet und kann das nicht umsetzen.


    Was ist das alles für ein Mist?

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Boomer: Wir fahren nach diesem Mist nicht! Das Programm war schon immer umstritten! Die Kollegen, und da meine ich bis oben, die Bedenken hatten wurden mundtot gemacht oder ist gegangen! Ansonsten hast Du den nagel auf den kopf getroffen.
    Zu deiner Frauenpower, na das sieht man jeden Tag! Bei einer regnet es ja jeden Tag in die Nase, so hoch ist die, und was kommt zu stande??? Aber das war ja auch schon in G und K so gewesen, da hatte sie bloß noch Schutz von oben. 8)

  • ... was ist denn das für eine Planungshilfe ?

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Also um das ganze mal abzurunden, es gibt durchaus Programme die entsprechend gut arbeiten !!!!
    Das Programm von SL ist nicht schlecht, hat einige Fehler aber geht durchaus, man sollte beachten das ein PC-Programm immer so gut ist wie sein Bediener!
    Ach ja eh ich es vergesse, es gibt Touren die fahrbar sind und auch so umgesetzt werden und man glaubt es kaum, diese Touren wurden von eben diesem Programm erstellt.
    Fakt ist aber auch, das das Programm dahin gehört wo es benötigt wird und nicht von Platz X oder Y, wo kein Mensch die Gegebenheiten vor Ort kennt, aus gesteuert wird.

  • Also ich habe noch kein Programm gesehen was Großstädte gut geplant hat. Wir hatten früher in jeder NL Map und Guide und für Großstädte Stadtpläne + die Erfahrung der Kollegen. Das hat besser geklappt als heute. Die ELs und Kollegen müssen nach einer "Maschienenplanung" fahren, ohne das ihre Erfahrungen berücksichtigt werden! Sowas kann nur schief gehen!

  • Vor allem die Fahrzeiten zwischen den einzelnen Stopps die das Programm vorgibt dienen regelmäßig zur enormen Erheiterung der Besatzung im Panzer. :lol: :lol:
    Ich bin noch nicht einmal nach diesem Plan gefahren, und das ist auch gut so. :wink:

  • ich kann ja verstehen das die pläne wirklich sehr komisch anmuten, allerdings muss ich sagen wenn sie entsprechend überarbeitet werden, und die fehler raus sind dann geht sogar ne Großstadt....
    das ein solches programm nur mit ortskenntnis zum erfolg führen kann, hatte ich ja bereits erwähnt. :lol:

  • Genau das ist ja die Frage! Was für ein personellen Aufwand wird betrieben und was kommt dabei raus! Möchte nicht wissen wieviel geld das Projekt schon verschlungen hat und wieviele zusätzliche Stunden in den NLs gemacht wurden!

  • die ganzen Beiträge hier erinnern mich an den ersten Routenplaner den ich privat hatte, Map&Guide 1.0.....stundenlang war mein Rechner damit beschäftigt, mir eine kurze Strecke zwischen Hamburg und Bremen zu berechnen, Hausnummern? Fehlanzeige, Beschreibungen mangelhaft, Erklärungen notdürftig, Karten unvollständig. Heute kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, ohne mein Navi unterwegs zu sein....und Ihr wohl auch nicht....hätten auch damals sich schon alle Leute gegen Anfänge gesperrt (ich brauche sowas nicht, ich habe meine ADAC-Karte !!!) wären die Navi's niemals zu so einer Perfektion gekommen wie Heute !! Das gleiche sehe ich auch für Plantours und wie die Progs alle heissen...Anfangsprobleme und Handlingsprobleme sind aber dafür da um gelöst zu werden...gemeinsam mit den Usern und nicht gegen Sie, danach haben beide Seiten was davon !!

  • WTU_Kunde / Franke


    Wie lange soll das denn dauern? Es besteht doch überhaupt gar kein Interesse an einem Informationsaustausch zwischen NL und Plantours-MA!
    Alle eingereichten Informationen werden gar nicht oder falsch bearbeitet. Und nun?

  • Bei uns wäre eine Eskalierung zum nächstenhöheren Vorgesetzten angesagt, die "Planer" sind doch Jemanden unterstellt, oder ? Kann doch nicht im Interesse des Unternehmens sein wenn 2 Parteien gegeneinander arbeiten, auf irgendeiner Ebene wird das schon jemanden interessieren...

  • Zitat von Geforce21

    WTU_Kunde / Franke


    Wie lange soll das denn dauern? Es besteht doch überhaupt gar kein Interesse an einem Informationsaustausch zwischen NL und Plantours-MA!
    Alle eingereichten Informationen werden gar nicht oder falsch bearbeitet. Und nun?


    Geforce21, ich kann nur sagen wie man in den wald hineinschreit....
    Fakt ist: es funktioniert auch mit dem Team der Plantours-MA, Fakt ist auch, das es sehr viel arbeit ist, alle fehler herrauszufiltern, was allerdings wirklich auf der zuarbeit der NL`s basiert und dabei meine ich nicht nur EL`s und deren MA`s sondern genau so die Kollegen auf den Panzern. Es ist möglich, es spart Zeit und Kopfzerbrechen, denn bedenke : Der Plan ist eine Vorgabe die ich einzuhalten habe, ich muß mir nicht nen Kopf machen wie ich am besten fahre sondern ich fahre und ich fahre alle Kunden zu den gültigen Zeitfenstern an. Was zur Folge hat: zufriedene Kunden!!!
    Statt uns hier die Köpfe heiß zu reden sollten wir lieber dazu beitragen das die Sachen in allen NL`s funktionieren. Denn auch das sichert Arbeitsplätze!!!! Wie heißt der schöne Ausspruch: beise nicht die Hand die Dich füttert!


    Um die Sache mal für mich abzuschließen, ich weiß das es funktioniert, ich weiß wieviel Arbeit es macht das es funktioniert und ich hoffe mal für Euch "Gegner" von "Neuem" : Kommt zur Besinnung denn es ist sehr schnell kurz vor 12 Uhr


    Und nun wüsch ich Euch erst mal ein schönes und erholsames WE...!!! :lol: