SecurLog Düsseldorf und SecurLog Wertdienste Kassel

    • Erster Beitrag

    Hallo Kollegen, da der operationelle Zusammenschluß von "Mutter" und "Tochter" ja voll im Gange ist, würde mich mal interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen damit sind. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe noch nichts erlebt, was ähnlich unprofessionell abgelaufen ist. Da ich glaube, daß alle unsere Arbeitsplätze davon abhängen, wie wir das über die Bühne bekommen, würde ich mich über eine gute Resonanz freuen.

  • Oha, ein Jurist !


    Dann sind ja bestimmt die zukünftigen Verträge rechtssicher 8)

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Hallo Geforce21,


    warum war das eine überreife Entscheidung.


    War der nix ?


    War doch ein Logisitker (Wenn ich hier die alten Sachen richtig gelesen habe)


    Wer ist Helmreich ?
    Ist der andere GF - richtig ?

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • also für mich liest sich die Vita, die G4S-Leute mögen mir zustimmen oder nicht, wie die von einem gewissen Dr. Berg....erfolgreicher Unternehmer, mehrere Aufsichtsräte.....

  • wir haben aber noch keine Stellungnahme von den betroffenen Mitarbeitern hier im Forum...sitzt der Schock so tief ? Erhofft Ihr Euch Verbesserungen? Wie ist Euch der Wechsel Heute verkauft worden?

  • @ Wtu Kunde


    Bitte verwende doch zukünftig die "Bearbeiten" Funktion wenn dir nachträglich zu einem Beitrag noch etwas einfällt!


    Danke!


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Na ja, wenn der so schlecht gewesen wäre, hätten die Leute ihn doch schon längst in der Luft zerrissen :!:


    Wie ist denn überhaupt die Führungscrew bei SL ?
    Was sind das für Leute ?

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Gute GF`s müssen eben alle 2-3 Jahre wechseln, um sich weiterzu entwickeln :mrgreen:

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Hier wird schon über Personen hergezogen die noch gar nicht im Amt sind und das von SL Mitarbeitern die nur vermuten das Herr Helmreich Geschäftsfüher ist.
    Vielleicht sollte man sich doch etwas mehr dafür interessieren, wer in der Firma die Richtung angibt. Wie wäre es mit Nachhilfe,
    CFO Geschäftsführer für Finanzen = Helmreich
    CEO Vorsitzender der Geschäftsführung = J.S. seit gestern nicht mehr dabei
    Geschäftsfüher ab September 08 = G. K mit Aufgabenbereich Vertrieb
    Darunter 3 Direktoren
    Vertrieb
    Operation West
    Operation Nord


    Operation Süd wird von einem Regionalleiter geleitet.
    Die Namen der Herren spare ich mir an dieser Stelle.


    Bevor wieder einer anfängt und was von Insider Wissen erzählt, dass kann man alles Nachlesen, ist also nicht geheim


    :):D :o

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)





  • Georg Kierdorf


    hoffentlich kommt da keine Berg-Story Teil-II. Sicher kein Theoretiker, nur viel wichtiger was macht der Investor?
    War Vorsitzender der Geschäftsführung der FIDUCIA IT AG, die betreuen immerhin 10.600 Geldausgabe-Automaten. Ein Beriech im GWT der noch Profit abwerfen soll dazu kommt ab 2009 der Einstieg in den direkten Geldmarkt. Die Banknoten müssten dann nicht mehr zwischen Handel und Bundesbank hin- und hergefahren werden, sondern können von den Geldtransportfirmen selbst geprüft werden. (Die betreuten rund 800 Volksbanken und Raiffeisenbanken sind zugleich auch Eigentümer und größte Kundengruppe der FIDUCIA.)

    nachfolgend ohne Gewähr :arrow: :?:


    Orange Logistics GmbH (290339w)
    4652 Steinerkirchen an der Traun, Atzing 15
    Kapital: EUR 35,000.00, Orange Logistics Beteiligungs-und Verwaltungs-GmbH (Amtsgeri (geb. 000) Gesellschafter, Rüdiger Becker-Neumann (geb. 19580917) Geschäftsführer, Hans-Georg Kierdorf (geb. 19640715) Geschäftsführer


    Die Orange Logistics GmbH & Co. KG aus Leverkusen hat sich auf den Transport von Briefen, Paketen und Expresssendungen spezialisiert.
    Der einzige Gesellschafter der in Leverkusen ansässigen Firma ist die Orange Logistics Management Deutschland GmbH.


    # Orange Logistics Beteiligungs- und Verwaltungs-GmbH, 51379 Leverkusen
    # Orange Logistics GmbH, 4652 Steinerkirchen an der Tra, Österreich
    # Orange Logistics GmbH & Co KG, 4652 Steinerkirchen an der Tra, Österreich
    # Orange Logistics GmbH & Co. KG, 51379 Leverkusen
    # Orange Logistics Management Deutschland GmbH, 51379 Leverkusen


    cooles Logo http://orange-logistics.com/


    Georg Kierdorf mit Orange Logistics getaggt auf einer Seite (http://www.yasni.de/person/kierdorf/georg/georg-kierdorf.htm)

  • Oh ja! Das sind die Bilder und Infos die wir brauchen, die unsere Nochkunden brauchen!!!!!


    J.S. war, so wie wir ihn kennen gelernt haben, ein ruhiger und sachlicher GF und Verhandlungspartner. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich gut ist in der schwierigen Situation in der sich SL befindet die GFs zu tauschen! Ich glaube eher das J.S. wie andere Führungskräfte vor ihm, die Schauze voll hatte. Hier spielten wohl die Erwartungen der Investoren eine große Rolle. Hier bei uns glaubt nämlich kaum einer mehr dem verbreiteten Zweckoptimismus. Seht euch doch mal genau bei SL um! Die Kunden werden immer weniger - ja ja ich weiß was jetzt von einigen kommt - Unsere EL hat mal den Kundenstamm von Januar mit August verglichen! Hier einer weg da einer weg, - in Summe nur verloren. Die Übersichten sind sehr gut und genau! Hatte unser alter chef, der ja auch leider gegangen ist, eingeführt. Mit dem hatten wir zwar immer Stress beim BR, war aber ein absoluter Praktiker und hat das Geschäft verstanden! Und das fehlt uns in unserer Firma! - Praktiker -
    So wie ich das sehe werden wir wohl in Richtung wieder Neuanfang gehen! Vielleicht bewegt der neue GF ja was, aber das haben wir ja schon zweimal gedacht!

  • wie kommt es eigentlich, dass in diesem Forum immer nur von Mitarbeitern der Firma SL gejammert wird? Andere Firmen wechseln auch ihren GF, in anderen Firmen gehen auch Kunden. Sicherlich sind seit Januar Kunden gegangen, dass waren aber die mit einem Stopppreis der von SL finanziert wurde.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Boomer


    Ich weiß ja nicht, wo deine Informationen her sind, aber nicht jeder Kunde, der geht hat nur Geld gekostet. Denn dann müsste SL jetzt dunkelschwarze Zahlen schreiben, denn die verbliebenen Kunden können sich ja jetzt nur noch lohnen. Sicherlich gehen woanders auch Leute, aber kein Wechsel war notwendiger als der Weggang von J.S..Mit Unkenntnis und Arroganz kann man kein Geschäft führen.


    Meharis


    Logistiker? Der? Nur weil man von DHL/Deutsche Post/Orange kommt, weiss man noch lange nicht wie Logistik funktioniert! Die kennen doch im allgemeinen nur den Namen und nicht das Geschäftsmodell. Vertrieb! Die wissen doch gar nicht mehr welcher Aufwand hinter der Leistung steckt! :twisted:

  • Ich stelle mich nicht in die Jammerecke!!! Ich und viele andere Kollegen machen sich Sorgen!!! Die Verbreitung von Zweckoptimismis und der Verweis auf Andere bringt SL nicht voran!! Es wird immer schlechter und planloser - das ist es was uns umgibt!

  • Zitat von Boomer

    wie kommt es eigentlich, dass in diesem Forum immer nur von Mitarbeitern der Firma SL gejammert wird? Andere Firmen wechseln auch ihren GF, in anderen Firmen gehen auch Kunden. Sicherlich sind seit Januar Kunden gegangen, dass waren aber die mit einem Stopppreis der von SL finanziert wurde.


    Wahrscheinlich geht es den zu gut ?
    Lohn pünktlich, Tariflohn gezahlt und , und , und........


    Kunden kommen und gehen, von alten Gewohnheiten hat man sich bei SL getrennt, hoffentlich.
    So einfach ist das Gewerbe nicht für ein Unternehmen das Bundesweit tätig ist und z.B. die Logistik über Nacht anbietet.
    Beispiel Streik: wo hat die Gewerkschaft zuerst die Pferde scheu gemacht ?
    Beispiel Kundenanforderung Revision und Risk ! Welche Firma hat beide Bereiche ?
    So kann man noch einiges mehr nennen !


    Als sogenannter Großer stehst Du immer im Rampenlicht !


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Zitat von Geforce21


    Meharis


    Logistiker? Der? Nur weil man von DHL/Deutsche Post/Orange kommt, weiss man noch lange nicht wie Logistik funktioniert! Die kennen doch im allgemeinen nur den Namen und nicht das Geschäftsmodell. Vertrieb! Die wissen doch gar nicht mehr welcher Aufwand hinter der Leistung steckt! :twisted:


    Nun haben sich die GuW-Unternehmen mal die Frage gefallen lassen, ob sie wissen was Logistik ist bzw. wie es funktioniert? Mich wundert immer das man als Einstellungskriterium ausschließlich Sicherheitsmerkmale nimmt.
    Wie sieht es z.B. mit ausgebildeten Speditionskaufleuten in den Niederlassungen aus? Also Logistikunternehmen kommen ohne diese nicht aus, das ist Fakt. Besteht die Möglichkeit das es eventuell ein Qualifikationsproblem in den Niederlassungen gibt?


    Es ist eine wertneutrale Frage!!!!!!!!!


    Gruß WR

  • Das Problem welches SL hat heißt Kommunikation.
    Wir brauchen keine Speditionskaufleute, denn die Fahrer und die Einsatzleiter kennen ihren Job, die Kunden und das Gebiet.
    Allerdings funktioniert diese Kommunikation nicht überall und je höher es bei SL geht, umso schlechter wird die Kommunikation.
    Früher gab es einen Newsletter der die Mitarbeiter informiert hat was es NEUES gibt. Was passiert heute, NICHTS.
    Wer Infos benötigt schaut in den Foren nach und das kann es doch nicht sein! Wer hier noch nicht gelesen hat das der GF weg ist
    wird auch nichts erfahren und das ist einfach Schei...


    Und jetzt noch einmal für alle die bei SL arbeiten. Das was in den letzten 2 Jahren geschafft wurde, nämlich von NULL zur Nummer EINS, dass haben
    wir alle geschafft. Das war kein Berater und kein Geschäftsführer. Was nutzen die besten Führungspersonen, wenn das OPERATIVE nicht funktioniert.
    Warum besinnt sich keiner auf unsere Stärken, denn wir sind gut. Da kommt jemand daher gelaufen, von einem anderen WTU und erzählt bei der BBK
    einfach nur Mist, wie z.B. SL hat einen Investor verloren, und schon hört man, dass SL die Löhne nicht bezahlen kann usw.


    Sicherlich läuft noch nicht alles RUND, kann es auch nicht, aber alle anderen WTU's sind am EIERN, nur von denen hört man nichts. Seid ALLE zusammen
    Mal etwas selbstbewußter und steckt nicht so schnell den Kopf in den Sand.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

    3 Mal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • Zitat von Werkschutzremmel


    Wie sieht es z.B. mit ausgebildeten Speditionskaufleuten in den Niederlassungen aus? Also Logistikunternehmen kommen ohne diese nicht aus, das ist Fakt. Besteht die Möglichkeit das es eventuell ein Qualifikationsproblem in den Niederlassungen gibt?


    Gruß WR


    ganz entscheidender Punkt .Bei meinem ehemaligen AG wurden (und werden angeblich immer noch) die NL-Leiterposten über Jahrzehnte ausschließlich intern besetzt nach Vertrauen und Nasenfaktor ohne Fachausbildung. Das ging solange gut wie der Kostendruck nicht zu hoch war. Praxis aus dem Geldtransport allein reicht heute eben nicht mehr (nur BWL-Kenntnisse natürlich auch nicht).


    Weiteres Problem:die nächst höhere Ebene (Bezirk/Regionalleiter). Da herrscht nach meinem Gefühl oft die Angst vor interner Konkurrenz, nach dem Motto bloß keine zu "schlauen" NL-Leiter reinholen.

  • Zitat von holgerG

    ganz entscheidender Punkt .Bei meinem ehemaligen AG wurden (und werden angeblich immer noch) die NL-Leiterposten über Jahrzehnte ausschließlich intern besetzt nach Vertrauen und Nasenfaktor ohne Fachausbildung. Das ging solange gut wie der Kostendruck nicht zu hoch war. Praxis aus dem Geldtransport allein reicht heute eben nicht mehr (nur BWL-Kenntnisse natürlich auch nicht).


    Weiteres Problem:die nächst höhere Ebene (Bezirk/Regionalleiter). Da herrscht nach meinem Gefühl oft die Angst vor interner Konkurrenz, nach dem Motto bloß keine zu "schlauen" NL-Leiter reinholen.


    sprichst Du jetzt von SL oder allgemein?

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)