SecurLog Düsseldorf und SecurLog Wertdienste Kassel

    • Erster Beitrag

    Hallo Kollegen, da der operationelle Zusammenschluß von "Mutter" und "Tochter" ja voll im Gange ist, würde mich mal interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen damit sind. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe noch nichts erlebt, was ähnlich unprofessionell abgelaufen ist. Da ich glaube, daß alle unsere Arbeitsplätze davon abhängen, wie wir das über die Bühne bekommen, würde ich mich über eine gute Resonanz freuen.

  • Zitat von Boomer

    Wir brauchen keine Speditionskaufleute, denn die Fahrer und die Einsatzleiter kennen ihren Job, die Kunden und das Gebiet.


    Was ist denn das für eine Logik?


    Dann braucht ja kein Logistikunternehmen derartige Fachleute... die Fahrer kennen schließlich ihren Job, die Kunden und das Gebiet...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Es ist aber in vielen Firmen so, dass das Management lieber Mitarbeiter unter sich hat die keine Konkurenz darstellen.
    Warum sollte das in der GuW Branche anders sein, als bei anderen Firmen. Nach OBEN hin wird überall die Luft dünn.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Boomer


    Du hast dich gerade so richtig disqualifiziert. SL ist Marktführer weil sie den Markt freigekauft haben und eine zwar marode aber vorhandene Struktur (ex.Heros) übernommen haben.


    Ich glaube wenn DHL, TNT oder UPS so gedacht hätten, wären sie nicht die Marktführer mit respektablen Zahlen.


    Ich denke deine Aussage vertritt ein wenig die Meinung einiger Mitarbeiter in den GuW-Unternehmen und das kann nicht funktionieren. Kann es sein das gerade diese Denkweise jeden weiteren Schritt unmöglich macht?


    Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit der MA im GuW-Bereich, aber alles mit guten Willen und Erfahrung (Welche auch immer) zu regeln kann nicht funktionieren.


    Gruß WR

  • @ werkschutzremmel


    Du hast dich gerade so richtig disqualifiziert. SL ist Marktführer weil sie den Markt freigekauft haben und eine zwar marode aber vorhandene Struktur (ex.Heros) übernommen haben.


    OK, damit kann ich leben, man kann es nicht jedem recht machen. Wen hat denn DHL gekauft um diese Größe zu erreichen? :lol:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat

    aber alle anderen WTU's sind am EIERN


    Alle? Woher diese Erkenntnis, wenn man doch nichts hört? Oder ist da ein nicht zu kleiner Anteil Wunschdenken im Satz enthalten?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von Boomer

    @ werkschutzremmel


    Du hast dich gerade so richtig disqualifiziert. SL ist Marktführer weil sie den Markt freigekauft haben und eine zwar marode aber vorhandene Struktur (ex.Heros) übernommen haben.


    OK, damit kann ich leben, man kann es nicht jedem recht machen. Wen hat denn DHL gekauft um diese Größe zu erreichen? :lol:


    Umgedreht, durch wen wurde DHL gekauft. :-) Darauf bezog sich aber nicht meine Feststellung.


    Das war nicht das eigentliche Thema. Mich wundert halt, dass man keine Speditionskaufleute im GuW-Bereich findet. GuW ist ja nun mal auch "nur" eine speziellere Form einer Spedition.


    http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=7629


    Gruß WR

  • @all


    Klar sollten gelernte Speditionskaufleute bei den WTUs arbeiten. Aber das heißt nicht, dass die Leute, die den Job schon seit Jahren machen keine Ahnung haben.
    Der Fahrer/Bote kennt die Strecke, aber vom einzelnen Fahrzeug aus überblickt wohl kaum jemand den gesamten Kundenstamm. Aber Fahrer sind ja auch keine Speditionskaufleute. Wozu auch.
    Die Leute aus der EL können nur soviel leisten wie von der NL-Leitung gewollt ist. Der Ruf nach Speditionskaufleuten ist zwar gut, aber was bringt er? Nichts. Weil das Wissen entweder nicht abgefordert wird oder nicht erwünscht ist.
    Dank Plantours ist er aber auch überflüssig geworden, denn die "Planung" erfolgt ja nicht mehr in den Niederlassungen. :twisted:

  • Hallo,


    wie ist die erste Woche SL mit neuer Führung gelaufen ?


    Gibt es schon erste Signale ?

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Zitat von k.platte

    hoffentlich kommt da keine Berg-Story Teil-II.



    Das hoffe ich allerdings auch, das Auftauchen von Herrn Berg hat damals bei G4S/DBI auch niemanden sonderlich beunruhigt,
    danach erfolgte allerdings das "große Entsetzen"--- Totengräber haben viele Namen und noch mehr Hintermänner.
    Ich persönlich habe aber trotz vieler Wechsel in der Führungsspitze noch nicht meinen ansonsten eigentlich noch immer vorhandenen Optimismus verloren-- obwohl es mir zur Zeit immer schwerer fällt an irgendetwas positives zu glauben--
    und das nach fast 18 Jahren GWT und nach "sechs" Wechseln des aktuellen Firmennamens. :idea: :idea: :idea:

  • Der Motor wurde angelassen und langsam kommt fahrt auf. Entweder Top oder Flop, etwas anderes kann es nicht geben.
    Wie schon geschrieben, wir werden sehen. :o

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Es ist schon erschreckend - der Motor ist angelassen!!!! Ich verstehe das nicht! Nur noch Selbstverwaltung, kein Vorankommen mehr! Nur noch Sprüche! Ich glaube wir brauchen langsam mal eine Führung die was von unserem Geschäft versteht! "der Motor ist angelassen" schöner Motor!!!

  • Hallo,


    wie soll diese Führung denn aussehen ?


    Macht doch mal eine ideale Beschreibung.


    Es haben doch nun wohl sehr viele GF's/GL's versucht und waren nicht so richtig erfolgreich.


    Könnten es andere Top-Führungskräfte der Branche besser ?

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Die Top - oder Flop - Führungskräfte haben alle das gleiche Problem.
    Cheffe, alias Geldgeber kommt nicht aus der Branche....
    "Cheffe" ist Verwalter von X Millionen Kröten von Anlegern, die positive Rendite sehen wollen!
    (Meinungen zum Erfolg dieses Experiments in Deutschland stehen bereits ganz am Anfang dieses Freds... oder am Ende des Heros Themas...)
    :twisted:

  • Zitat von GWTler

    Es ist schon erschreckend - der Motor ist angelassen!!!! Ich verstehe das nicht! Nur noch Selbstverwaltung, kein Vorankommen mehr! Nur noch Sprüche! Ich glaube wir brauchen langsam mal eine Führung die was von unserem Geschäft versteht! "der Motor ist angelassen" schöner Motor!!!


    Warum ist das erschreckend? Was soll denn bitte Deiner Meinung nach, nach einer Woche passieren? Jeder Politiker hat 100 Tage Zeit,
    also gebt doch bitte jedem GF eine Chance bevor das große Aburteilen anfängt. Ich möchte jetzt nicht unbedingt Partei für die GF ergreifen, aber was wissen denn von deren Arbeit? Ist jemand von Euch in der Verwaltung? Bis vor einiger Zeit haben noch Berater das Sagen gehabt und nicht die GF.
    Jeder hat eine Chance verdient oder? Wer von den Fahrern kann den eine neue Tour schon nach 2 Tagen?

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Faultier,


    wenn ich Dich richtig verstehe, sind ide Investoren die Ursache, weil sie eine falsche Erwartungshaltung haben ?


    Warum schimpfen denn dann alle auf die Führungskräfte ?


    Und nur so am Rande: Wenn die "doofen" Investoren nicht wären , gäb es keine Arbeitsplätze bei Unicorn und bei SL !
    Weder für Führungskräfte, noch Fahrer, noch Zähler, ........


    Aber hast schon Recht: Wenn die Investoren falsche Signale bekommen, kann das nur in die Hose gehen.


    Aber dafür sind m.E. die Führungskräfte und Berater da, um den Investoren die Lage korrekt zu schildern.


    Wie auch immer!
    Ich habe es bereits einmal abgefragt: Wie sieht die ideale Führungsmannschaft für ein GWT-Unternehmen aus ?


    Boomer: Meinst du, die Invetoren geben jedem Neuen 100 Tage ? Die sind doch bestimmt ungeduldig !

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Du hast mich nicht richtig verstanden Meharis.
    Mein Post bezog sich nicht auf die Belegschaft, sondern auf die "Verweildauer" von Führungskräften in ihrer Position.
    Und die hängen bei solchen Finanzierungsmodellen ebend noch mehr an Fäden, als die in Firmen mit Stammkapital, egal wie gut sie sind.

  • Faultier: .... das stimmt allerdings !

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.