SecurLog Düsseldorf und SecurLog Wertdienste Kassel

    • Erster Beitrag

    Hallo Kollegen, da der operationelle Zusammenschluß von "Mutter" und "Tochter" ja voll im Gange ist, würde mich mal interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen damit sind. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe noch nichts erlebt, was ähnlich unprofessionell abgelaufen ist. Da ich glaube, daß alle unsere Arbeitsplätze davon abhängen, wie wir das über die Bühne bekommen, würde ich mich über eine gute Resonanz freuen.

  • @ Meharis


    Nein die neue Crew bekommt keine 100 Tage mehr. Ich denke persönlich auch, dass es bei der Führung noch zu mehr Veränderungen kommen wird. In den nächsten Monaten wird es bestimmt noch den einen oder anderen neuen Namen geben, vielleicht wird auch noch der eine oder andere Posten umbenannt? Ist meine persönliche Meinung, wir werden es sehen.


    Eins steht aber fest: Während die letzte Führung das umsetzen musste was die Berater angegeben haben (nur Mist) hat die neue Führung den riesen Vorteil, dass kein Berater mehr im Hause ist. Alles was jetzt kommt, kommt von der Führungsmannschaft und ich wiederhole mich hier gerne, seit einigen Wochen sieht es nicht schlecht aus. Glaubt es oder lasst es, bis jetzt habe ich immer recht gehabt oder? :D

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • ich rede von der Vergangenheit... da hattest du nicht immer Recht. Das war deine Frage, und die habe ich beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Na dann werden wir ja in den nächsten Tagen noch ein paar Sachen zu lesen bekommen !


    Boomer:
    Könnte mir auch vorstellen, das da noch ein paar Stuhlbeine in der obersten Führung abgesägt werden. Hoffentlich nicht die Falschen ! So ein paar aus dem Gewerbe sollten schon noch an Bord bleiben! So viele sind das ja bei SL nicht mehr !
    Das es gut aussieht, hört man von einigen Seiten. Aber was heißt denn "gut"? Schwarze Zahlen, die 0, Zwischenziel erreicht, ..........
    Das bedeutet ja, das SL innerhalb von 3-4 Monaten das Ruder herumgerissen hat !
    Warum wird denn dann JETZT die Führungsmannschaft ausgetauscht ?


    Würde mich mal interessieren wie die Kunden das Thema auffassen ! WTU_Kunde hat sich lange nicht mehr zu Wort gemeldet ! Ist bestimmt im Urlaub :wink:

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Urlaub, was ist denn das ?? Hab aber Heute erst zu diesem Thema eine neue Info bekommen. Die Geschäftsleitung plant die Einführung eines Aufsichtsrates für SL...war diese Info hier schon bekannt?...Info über http://www.ebundesanzeiger.de einsehbar, hier der Originaltext:


    SecurLog GmbH Düsseldorf


    Bekanntmachung über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats
    gemäß § 97 Abs. 1 des Aktiengesetzes und Art. 27 des Einführungsgesetzes zum Aktiengesetz
    in Verbindung mit § 6 Abs. 2 Satz 1 des Mitbestimmungsgesetzes


    Die SecurLog GmbH mit Sitz in Düsseldorf und eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 53641 (nachfolgend auch „Gesellschaft“ genannt) verfügt gegenwärtig nicht über einen Aufsichtsrat. Die Geschäftsführung ist der Ansicht, daß die Gesellschaft dem Gesetz über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer - Mitbestimmungsgesetz - vom 4. Mai 1976 (MitbestG) unterliegt und deshalb einen Aufsichtsrat nach Maßgabe der §§ 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 und 2 des Aktiengesetzes (AktG) und § 52 des Gesetzes betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbHG) in Verbindung mit §§ 6 ff. MitbestG zu bilden hat. Der solchermaßen zu bildende Aufsichtsrat setzt sich zur Hälfte aus Vertretern der Anteilseigner und zur Hälfte aus Vertretern der Arbeitnehmer zusammen. Da das Unternehmen insgesamt in der Regel nicht mehr als 10.000 Arbeitnehmer beschäftigt, besteht der Aufsichtsrat gemäß § 7 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 MitbestG aus zwölf Mitgliedern, davon sechs Aufsichtsratsmitglieder der Anteilseigner und sechs Aufsichtsratsmitglieder der Arbeitnehmer. Unter den Aufsichtsratsmitgliedern der Arbeitnehmer müssen sich vier Arbeitnehmer des Unternehmens und zwei Vertreter von Gewerkschaften befinden (§ 7 Abs. 2 Nr. 1 MitbestG).


    Der Aufsichtsrat wird nach den angegebenen gesetzlichen Vorschriften zusammengesetzt, wenn nicht Antragsberechtigte nach
    § 98 Abs. 2 AktG innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im elektronischen Bundesanzeiger das nach
    § 98 Abs. 1 AktG zuständige Gericht anrufen.



    Düsseldorf, den 2. September 2008.


    SecurLog GmbH


    Geschäftsführung
    Thomas Helmreich Georg Kierdorf

  • Es müsste seit spätestens 17.09.08 in jedem Stützpunkt mit eigenem Betriebsrat einen Betriebswahlvorstand für die Aufsichtsratswahl existieren , welcher den
    interessierten Mitarbeitern eine Auskunft zur Wahl geben können müsste.