SecurLog Düsseldorf und SecurLog Wertdienste Kassel

    • Erster Beitrag

    Hallo Kollegen, da der operationelle Zusammenschluß von "Mutter" und "Tochter" ja voll im Gange ist, würde mich mal interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen damit sind. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe noch nichts erlebt, was ähnlich unprofessionell abgelaufen ist. Da ich glaube, daß alle unsere Arbeitsplätze davon abhängen, wie wir das über die Bühne bekommen, würde ich mich über eine gute Resonanz freuen.

  • Zitat:
    halten die uns etwa für dumm .... Zitat Ende


    "JA"


    geht auf die Homepage von SL und seht was alles gesucht wird, verrückt oder ???


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • die sollten mal die kaffesorte wechseln damit die nicht so einen mist schreiben auf ihrer eigenen homepage lol
    ist doch nur gelogen was da steht mit leute suchen. seit es die firma gibt ist im gt und kurier bereich kein einziger, ich wiederhole, kein einziger mitarbeiter eingestellt worden. bloß den wasserkopf kriegen die nicht voll genug die schwachstellen. manchmal glaube ich das die garnicht wissen was sache ist im gt und wtl bereich, also da wo wir arbeiten und nicht die geldvernichtendenimbürositzendenschlipsträger, habe mich für diesen ausdruck zusammenreissen müssen, sonst würde mich bestimmt der chef vom securitytreff hier aus dem chat kicken

  • Zitat: manchmal glaube ich das die garnicht wissen was sache ist im gt und wtl bereich Zitat Ende


    nur manchmal ?



    Zitat: also da wo wir arbeiten und nicht die geldvernichtendenimbürositzendenschlipsträger.. Zitat Ende
    Der Fisch stinkt vom Kopf und nicht vom Schwanz bzw. der Mitte.


    8)8)8) [/b]

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • rege mich nur auf weil die uns gesagt haben wenn sie leute brauchen leute aus dieser gesellschaft nehmen und nicht die kollegen der firma hinterher rennen. und fragen ob sie den kollegen brauchen. und ausserdem was sollen die voraussetzungen bei der stellenausschreibung, weiß die firma etwa nicht welche leute in der gesellschaft gekommen sind? armutszeugnis aus meiner sicht. glaube aber langsam die firma kriegt starken gegenwind von aussen

  • garfield


    Sind denn noch Leute in der BQG? Vielleicht sind wieder die falschen in der Gesellschaft. Wenn die Schlipsträger nicht auftauchen, dann wird sich genauso aufgeregt, als wenn sie nicht auftauchen. Dann stelle doch vor Ort Deine Fragen. Das kann dir keiner verbieten.
    Sie werden nicht alles sagen, aber mehr als sie wollen.
    Welcher Wind von außen?

  • Hy @ all,


    ich wollte mich auch mal zu wort melden.
    Ich finde es sowohl von den DBI-Leuten als auch meinen Kollegen von SL sehr traurig, das eher gegeneinander statts miteinander gearbeitet wird. Also was derzeit in meinem Stützpunkt abläuft ist echt nicht mehr schön. Da hackt der Eine auf den Anderen rum usw. Dann gibt es Kollegen die melden sich gleich krank, weil sie kein Bock mehr haben, Andere reißen sich dafür den A.... auf um die Arbeit zuschaffen und werden zum dank mit dem Rettungswagen abgeholt.
    An diese Leute: Gebt doch lieber eure Kündigung ab und lasst die arbeiten die arbeiten wollen bzw. können (wenn ich manche mit dem Scanner/Computer da spielen sehe... erinnert mich dran wenn mein Sohn am Gameboy Mario spielt!!!.
    Wo bei am besten gefielen mir noch die leeren Worte der DBI-GF: Es gibt kein DBI mehr, wir sind eins. Echt, ist das so??? Komisch das die DBI-GF möchte das "ihre" Kunden bevorzugt behandelt werden soll. Ein Tip vom kleinen Arbeiter: Überweist doch erstmal das Geld was ihr den Kunden schuldet, dann springen auch nicht soviele ab und was hattet ihr denn noch an Kunden? Wenn das so weiter geht wird der GTW B... der lachende 3. sein, aber bis das realisiert wird, ist es für alle zu spät.
    An die DBI-Leute: Ich weiß es gibt SL-Leute die meinen sie seien was besseres, nur es gibt auch Leute von uns, die versuchen Hand-in-Hand zu arbeiten, da versuchen wir euch zu helfen, die neuen Programme zu erklären und was ist... ihr fangt an uns zu beleidigen. Nur mal zur Info: Als Heros damals umgestellt wurde auf SL, meint ihr da war es für uns anders? Nein!!! Nur wir liefen nicht wild durch die Gegend und riefen: "Hilfe die über rollen uns" Wir (wir Angestellten) über rollen euch nicht, wir hatten auch nur die Wahl, Arbeitslos oder mitgehen. (Was hättet ihr getan? Eigentlich solltet ihr es doch kennen. Die wievielte Fahne ist es mittlerweile?) Es ist die GF beider Seiten, und nicht wir kleinen Leute. Wir sitzen alle auf der selben Titanik.
    Achja und noch was: Es ist nicht die GF die unseren Lohn zahlt, es ist der Kunde. Haben wir keine Kunden mehr, haben WIR ALLE keinen Job mehr.
    Wegen der WTL: Warum es nicht so gut klappt wie damals bei DBI.... Unsere Kollegen müßen euer System genau so erst kennen lernen, wie die Kollegen aus der Geldbearbeitung das neue. Denkt doch mal nach, hättet ihr das SL-Programm bekommen, hätte es denn so gut geklappt wie damals?
    Thema Heros: Ja wir wissen, das wir da mal angestellt waren, nur beim Zusammenschluß von Heros-Securitas war es nicht so ein Kindergarten. Will ich nicht, mach ich nicht, der ist blau-weiß lackiert, watt bei Heros, ja ja der hat auch geklaut. Wenn das der Fall wäre, meint ihr nicht auch, das wir uns mit Kallemann die Zelle teilen würden?


    Der berühmte Satz darf auch nicht fehlen: "Bei uns war das aber immer so!!!". Schön für euch, guckt doch mal bitte was auf euren Autos, Dienstausweisen, Kugelschreibern oder Fahnen steht. (Hä???, da steht ja jetzt Securlog, habe ich ja noch gar nicht gesehen) RICHTIG, SecurLog!!! Das heißt wir spielen jetzt nach den neuen Regeln, es kann doch nicht seien, das man mit zweierlei Maß nimmt. Vorallem denk doch mal an die Kunden (Das sind die, warum wir überhaupt arbeiten gehen!) glaubt ihr die finden das toll?


    Es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen, was alles von unserer Zusammenarbeit abhängt?!? Reißt euch doch mal alle etwas am Riemen.


    PS: Einen ganz besonderen Dank an die Kollegen die versuchen das Schiff an der Oberfläche zu halten. (Und damit meine ich alle, alt-DBI und SL auß jedem Bereich, egal ob GF, Cash, WTL oder Transport).


    PPS: Ich weiß, das ich mit dieser Meinung bei vielen auf Unmut stoßen werde, aber entschuldigt mich bitte, es geht schließlich um die Existens von jedem einzelnen. Ich bedauere es auch sehr, viele Kollegen durch den Sozialplan verloren zu haben. Aber es lässt sich nun mal nicht ändern. Trotzdem sollten wir versuchen, das Beste draus zu machen. In der Branche passiert schon genug Mist, und das Andere uns die Arbeit wg. so einem Kindertheater wegnehmen, sehe ich nicht ein.

  • @all
    So habe mich lange nicht gemeldet wollte heute mal positives über Securlog berichten!!!
    Da ich jetzt seit 2 Wochen ein "Hellblauer" bin sind meine Erfahrungen mit dem Stützpunkt als alter DBI/G4S aus meiner Sicht nur positiv.
    Ich wurde sofort gut aufgenommen, zwar immer mit einem gewissen Abstand bzw. "Misstrauen", aber das legte sich nach ein paar Tagen.
    Auch über meine neuen hellblauen Kollegen kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Es währe zu aufwendig hier ins Detail zu gehen, aber
    im allgemeinen würde ich sagen, es liegt zum großen Teil auch an jedem selber, wie man auf die Leute zugeht.
    Bereits jetzt fühle ich mich schon fast integriert und würde mich freuen, wenn ich auch für die anderen Kollegen so sprechen könnte. Doch
    leider ist dies nicht so. Ich weiß nicht, woran das liegt, ob vielleicht an der Aroganz der alten DBI oder der Hellblauen, dass kein Zusammen-
    kommen da ist.
    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir hier eine gute, erfolgreiche GWT-Firma werden.

  • sucorlogic und highländer, einen guten Beitrag habt iht beide geschrieben und wir wollen mal hoffen das auch alle die angesprochen sein sollten, sich angsprochen fühlen. Ich meinerseits kann nur sagen das die Kollegen von DBI die jetzt bei uns (SL) sind von mir jede Unterstützung bekommen würden die sie bräuchten wenn ich ihnen damit helfen könnte. Leider fahre ich mit keinem von ihnen, würde ich aber gern um auch etwas über das System DBI zu erfahren.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @all


    auch ich melde mich nach fast zwei Wochen wieder mal hier an dieser Stelle


    die Beiträge direkt hier vor mir kann auch ich nur bestätigen.
    Ich bin jetzt in Halberstadt und wurde sehr gut aufgenommen, die aktuellen Tagesprobleme der letzten zwei Wochen klingen jetzt allmählich ab , sind aber naturgemäß noch nicht überwunden.
    Zu den Kollegen im direkten Arbeitsbereich kann ich nur sagen , danke für die gute Aufnahme, wir sollten und werden in der nächsten Zeit gut zusammenarbeiten, an mir soll es jedemfalls nicht liegen.
    Für mich ist hier alles neu , will es aber schnellstmöglich übernehmen, auch wenn ich mit ständigen Fragen "nerve"
    und die angesprochenen Kollegen jetzt in dieser Zeit genug eigene Probleme haben.
    Ich persönlich fühle mich jedenfalls von den Kollgen gut angenommen, auch wenn ich noch nicht alle kenne und einschätzen kann.
    :!::!:

  • ..das sind ja mal erfreuliche, vor Allem aber etwas positivere Töne als noch vor einiger Zeit...teilweise war es ´ne regelrechte Beleidigung für die Augen...


    und auch wenn es -von beiden Seiten der Firma- immernoch Leute gibt, die "sich den Arsch nachtragen" lassen, lasst Euch bitte nicht davon "runterziehen", bleibt in dieser positiven Gesinnung, denn nur gemeinsam können wir peu a peu die Kinderkrankheiten des Tagesgeschäfts ausmerzen !


    in diesem Sinn...weiterhin frohes Schaffen !


    Greez´
    Pecunia

  • es ist doch schön zu hören, dass die DBI Mitarbeiter von SL positiv aufgenommen wurden. Leider gibt es immer Dummköpfe
    die bis heute nicht verstanden haben wer das Gehalt bezahlt. Die kommen aber nicht von ex DBI, und genau diese Spezi
    reißt doch ab und wann, aber immer zur falschen Zeit das Maul auf. Anstatt froh zu sein das Unterstützung da ist und die Stundenzahl etwas fällt, maulen diese Typen nur rum (Minderheiten) und weil sie jetzt auch noch beleidigt sind (wieso eigentlich?) werden Touren nach 10 Stunden abgebrochen. Aber was soll es denn, SL hat doch jetzt genug Kunden, da kommt es sich auf einen mehr oder weniger nicht an. Und genau diese Typen sorgen für miese Stimmung. Der Gedanke von dieser Minderheit ist der:
    - Was soll mir schon passieren
    - ich bin seit 15 Jahren dabei
    - verheiratet, 2 und mehr Kinder
    - also beim Sozialplan ganz viele Punkte
    - geht der eine Investor kommt der andere
    - was soll mir denn passieren
    - ging doch bis jetzt immer (3-4 Wechsel) gut
    - werde langsam alt und muss es mal langsamer angehen lassen
    so oder ähnlich ist die Denke einiger weniger die aber die Stimmung trüben.


    Es gibt ein Sprichwort. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Hoffentlich darf ich das noch erleben.


    Bevor ich es vergesse, allen neuen Mitarbeitern von ex. DBI bei Securlog einen guten Start. Haltet euch von diesen Chaoten fern. Sie sind nicht schwer zu erkennen.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Hallo zusammen :D
    ich bin auch ein Ex-DBIler und möchte auch mal loswerden, dass ich bei SL super nett aufgenommen worden bin!
    Die Leute sind freundlich und hilfsbereit! Sie machen es einem wirklich leicht, sich einzuleben.
    Klar, dass nicht alle meine Erfahrungen bestätigen können. Idioten gibt es überall.... ob bei DBI, bei SL oder sonstwo....
    Hoffe nur, dass dem Rest auch bald ein Licht aufgeht.... wir sind ja nunmal eine Firma. Also sollten wir das beste daraus machen, damit nicht noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen.
    Es ist doch idiotisch, dass sich die "kleinen" Leute, die keine Schuld an diesen Entscheidungen haben, jetzt gegenseitig fertig machen.... Wir sitzen doch alle im selben Boot...

  • Zitat

    Es ist doch idiotisch, dass sich die "kleinen" Leute, die keine Schuld an diesen Entscheidungen haben, jetzt gegenseitig fertig machen.... Wir sitzen doch alle im selben Boot...


    Ein wahres Wort zur rechten Zeit.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @all
    auch wenn sich hier in diesem Thema schon lange nichts mehr ereignet hat


    Ich wünsche allen Kollegen ein schönes Weihnachtsfest, viel Spaß im Kreis der Familie und alles gute für die nächste Zeit



    :P:P:P:P:P

  • Da möchte ich mich den Worten meines Vorgängers anschliessen und "ALLEN" ein Frohes fest und nen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!!

    Gruß vom Köter


    Der beste Beweis für Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze!!!

  • Die Besten Wünsche auch aus einer NL von SL in Hamburg
    Alles gute für das nächste Jahr 2008.


    Das Wünsche ich natürlich auch unserem neuen NLL und hoffe dass er uns unsere Arbeit machen läst und uns nicht noch mehr Bürokratie aufhalst ,diese Zettel Wirtschaft die SL mitgebracht hat ist echt nervig.



    Eins sollte sich jeder aus der EL und jeder NLL bewust vor Augen halten nur ein glücklicher Arbeiter ist ein guter Arbeiter.
    Wenn man nur unter Druck gesetzt wird schaltet man automatisch auf stur und dann hagelt es OP´s .
    Aber wir die Sind sowieso nur das Fußvolk der Firma aber wir sind auch das Aushängeschild der Firma.


    Wir die GWT Fahrer tun unseren Job (Werte holen Werte bringen) aber 80 Stops in 9 Std sind für eine eine Überlandtour nicht zu schaffen. Es gibt die StVO und daran sollten wir uns auch halten, wenn wir immer mehr stops drauf kriegen, sollten sich die Herren überlegen wer die Starfzettel Bezahlt. Weil Op´s wollt Ihr ja auch nicht.


    Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich lasse es lieber vielleicht besser.

  • Zitat

    Eins sollte sich jeder aus der EL und jeder NLL bewust vor Augen halten nur ein glücklicher Arbeiter ist ein guter Arbeiter.


    Darin stimme ich dir zu. Nur leider interessiert das niemanden.


    Zitat

    Wir die GWT Fahrer tun unseren Job (Werte holen Werte bringen) aber 80 Stops in 9 Std sind für eine eine Überlandtour nicht zu schaffen.


    Dann mußt du eben so lange fahren bis du die 80 Stopps abgearbeitet hast, oder umfällst. Denn schliesslich sind wir jederzeit austauschbar.


    Zitat

    Es gibt die StVO und daran sollten wir uns auch halten, wenn wir immer mehr stops drauf kriegen, sollten sich die Herren überlegen wer die Starfzettel Bezahlt. Weil Op´s wollt Ihr ja auch nicht.


    Viel besser fände ich es wenn der oder die mal eine Woche auf dem GWT mitfahren um sich ein realistisches Bild von den Tourabläufen zu machen. Denn zwischen Realisierbarkeit und Planung liegen oftmals Welten. Natürlich muß derjenige dann auch die ganzen Werte tragen. :D:D