Schutzweste bei EM08 notwendig? 0
-
Ja (0) 0%
-
Nicht unbedingt, aber schadet nicht (0) 0%
-
Nein (0) 0%
Guten Abend Community!
Ich arbeite für eine recht große Sicherheitsfirma in Wien. Da wir offiziell mit einigen anderen Sicherheitsfirmen für Ordnung bei der EM 2008 sorgen werden, geht mir nun so einiges durch Kopf. Ich werde nur an den 7 Spielen in Wien dienstlich teilnehmen (als QSO-qualifizierter Security Ordner) und überlege nun mir eine Stichfeste/hemmende Weste zu kaufen da ich keine Lust habe eventuell (was ja sein könnte) abgestochen oder verletzt zu werden.
Grund für meine Überlegungen sind die Vorfälle der vergangenen Jahre, des Vorfalls vorgestern in Italien und die immer zunehmende Gewaltbereitschaft der Klasse C-Fans in Österreich und der Auswärtsfans (England, Italien, Polen etc..) die oftmals bei uns einreisen um sich das angebliche "Spiel" anzusehen.
Da vermutlich gerade diese Länder bei der Euro dabei sein werden wollte ich Euch hiermit Fragen ob ihr das für notwendig hält oder ob ihr der Meinung seid das ich da übertreibe. Dazu möchte ich noch sagen das ich keine Angst vor Hooligans habe oder dergleichen, nur habe ich auch keine Lust bei einen mittleren Stundenlohn vllt doch Schaden davon zu tragen. Zumal ich keine Nahkampfausbildung oder ähnliches je genossen habe und mich im aller schlimmsten Notfall wirklich nur mit Körpergewicht und Fäusten wehren könnten, auch wenn ich nie alleine wo bin sind die Fans weitaus in der Überzahl.
Und auf die "aussortierung der Klasse C -Fans will ich mich nicht verlassen,dazu wurden wir alle schon zu oft von mangelnder Organisationsfähigkeit Seitens der Behörden, Vereine etc.. enttäuscht. Es wird im Grunde viel gesagt, und etwas getan, aber komplett Falsch umgesetzt, wobei ich mir oft den Kopf kratz wie man nur mit der Sicherheit von allen so umgehen kann!
Ich sprach auch mit einigen Arbeitskollegen darüber, welche teilweise sich bereits eine Kevlar-West (Kugelsicher) aus Deutschland importieren bzw. Pfeffersprays mit sich führen, für den Notfall versteht sich.
Ich würde mich sehr über konkrete und sachliche Meinungen hier freuen.
Danke im Voraus
Cale