Wieder Tod durch Taser

  • Tragisch,aber sowas kommt vor.
    Und in Kanada wie auch in den USA das öfteren.
    Trotzdem halte ich E-Schocker noch immer für ein probates,humanes Mittel.
    Immerhin schmiß der Fluggast einen PC neben einen Polizisten.
    Sicher sind die Umstände wie es dazu kam kurios um es mal salopp zu sagen,die Beamten hätten auch anders
    reagieren,(agieren) können!
    Bloß wie :!:


    Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Na ja, eine ganze Horde Polizisten kann auch schon mal überfordert sein, wenn es um eine sich merkwürdige verhaltende Person handelt die zudem nichteinmal deren Sprache spricht.... :roll: :roll: :roll:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Wird kein Taser eingesetzt und es gibt einen mit dem EMS kann der "Patient" daran versterben....


    Wird kein EMS eingesetzt gibt es vielleicht einen Lagebedingten Erstickungstod.....


    Wird alles richtig gemacht gibts vielleicht trotzdem einen Infarkt wegen der Aufregung und Blastung...



    Steht da nur ein Cop und der kann sich nicht anders verteidigen würde er ohne Taser halt die Schusswaffe nehmen....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Problem ist nur, dass beim Taser - weil er ja auch auf Distanz funktioniert - die Hemmschwelle ihn "einfach mal so" einzusetzen recht schnell sinkt. Das sind leider Erfahrungswerte. Passt vielleicht nicht zu dem aktuellen Fall, aber ich bin da durchaus skeptisch, wenn man sieht, wie schnell die Dinger dann eingesetzt werden, auch wenn es vielleicht nicht sein muss. Gerade weil man dann eben nicht nah ran muss...


    Alles nicht so einfach.

  • Das nicht so nah ran müssen ist genau der Vorteil.


    Die Dinger retten Leben...auf Seiten der Polizei etc. und ich bin absolut der Meinung, das Verluste auf der "Gegenseite" eher in Kauf zu nehmen sind.


    Wer ein dusseliger Rambo ist, der ist es auch ohne Taser....


    Pfefferspray und Taser sind Waffen bei denen die Verletzungsschwere recht gut einzuschätzen und halt auch recht gering respektive die Beeinträchtigungen sehr temporärer Natur sind. Wen dem "Kunden" der Arm gebrochen und im OP wieder geflickt werden muss ist die Beeinträchtigung viel grösser und das Risiko verschiebt sich in die Nachbehandlung (Thrombose, Narkoserisiko, Infektionen)...Klar, ist dann kein Einsatz mehr und passiert ohne Kameras...


    Der Weg weg von der körperlichen Gewalt und ihrer Hilfsmittel ist meiner Meinung nach Goldrichtig.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @
    Zustimm bei LG


    Offtop:
    Verkaufe meistbietend Idee zu Antitaserwesten...
    Preis auf Nachfrage...
    Marktlücke...
    ...
    (kein Scheiß... die Dinger funzen ... und sind sofort lieferbar... TÜV geprüft... bis 20KV...)


    gut... geht ins Elt - Prüflabor und besorgt Euch die Schutzwesten für Mittelspannungsanlagen...vom Hersteller...
    und nen hochisolierten Draht...zur Ableitung und Schuhe mit Stahl am Absatz...



    war so ne Idee...bin halt kein Geschäftsmann...


    topp...


    :wink:

  • Zitat von Landgraf

    Die Dinger retten Leben...auf Seiten der Polizei etc. [...]


    Ist meiner Meinung nach der Punkt, der alles andere für mich auch wieder relativiert. ;)

  • Erneut ist ein Mann in Kanada durch einen Taser gestorben...

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ..und wieviele im gleichen Zeitraum durch vermeidbaren Schusswaffeneinsatz ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen Herstellerwerbefilm über Taser im Unterricht Waffenrecht gesehen..


    Es war erschreckend zu sehen wie die Testprobanten nach Beschuss umgefallen sind..

  • Zitat von bratensaft

    Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen Herstellerwerbefilm über Taser im Unterricht Waffenrecht gesehen..


    Es war erschreckend zu sehen wie die Testprobanten nach Beschuss umgefallen sind..


    und was sollten sie deiner meinung nach sonst machen :?: wofür sind die dinger denn :?: , wenn nicht dafür, daß der b/getroffene umfällt, manchmal frage ich mich, warum fällt son scheiß hier keinem auf oder seid ihr zu müde um zu antworten oder oder:?:

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Zitat von onkelnino

    und was sollten sie deiner meinung nach sonst machen :?: wofür sind die dinger denn :?: , wenn nicht dafür, daß der b/getroffene umfällt, manchmal frage ich mich, warum fällt son scheiß hier keinem auf oder seid ihr zu müde um zu antworten oder oder:?:


    Na dann werd ich Dir mal auf so'n Scheißantworten..
    Bevor Du Dich hier über so'n Scheißaufregst, solltest Du vielleicht erstmal nachdenken..
    ..wenn Dich ein "Straftäter" unter Beschuß nimmt und immer wieder erneute Stromstöße durch Deinen Körper jagt..Du kannst Dich nicht wehren und er kann Dich nach Lust und Laune neu "Schocken"..Minutenlang..Das war auch in dem Film zu sehen, dachte das war für Euch klar..
    Darum mein Scheiß Beitrag..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.