Ist Sicherheit noch was Wert?

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen,


    da ich auch neu bin möchte ich hier mal die Gelegenheit nutzen und euch allen, besonders den hier Vertretenden Chefs, mal die frage stellen: Ist der Sicherheitsmitarbeiter und seine Tätigkeit in Deutschland noch was Wert??



    Ich Arbeite seit 1997 fast ausschliesslich im Werkschutz ( habe aber auch Veranstalltungen und andere Sicherheitsaufgaben ausgeübt ) und stelle fest,das auch nach 11 Jahren weiterhin die Preistreiberei und Unterbezahlung kein ende nimmt!! Es heisst immer,der Kunde bezahlt keine Objektzulage mehr,bzw. schon gar kein Tariflohn mehr. Mein Wohnort ist nähe Euskirchen und bin in einem Unternehmen nahe Köln Beschäftigt,mein Arbeitsplatz ist Aachen.


    Wenn ich mir die Stellenangebote im Netz so ansehe,fällt mir auf das sehr häufig nach Bescheinigungen eines Jobvermittlers gefragt wird bzw.ohne diese kein Job vergeben wird.


    Mal abgesehen das es ausserhalb Köln,Düsseldorf,Hamburg und die anderen Grossstädte wohl kaum einen Tarif IHK Job mehr gibt ( übertrieben gesagt )


    Meiner Meinung Arbeitet man in einem Beruf der Zukunft haben soll und ist immer für andere da und soll springen wenns der Kunde sagt,aber dementsprechende Vergütung will keiner Zahlen!! Ich Rede hier von einem Std. Lohn als WSFK unter 10 Euro, und das ist heute Standart wie mir scheint.


    Wenn ich mich in meinem Umfeld mal so umsehe,bekannte Sicherheitsbetriebe,ehemalige Kollegen usw. die ich in den letzten 11 Jahren erlebt habe frage ich mich wieder,was passiert di nächsten 10 Jahre im Bereich Sicherheit???Und jetz mal zum abschluss zu kommen,wie erlebt ihr euren Wert als Sicherheitsmitarbeiter/in,Stellensucher oder Mitarbeiter der weiterkommen will???


    Bin gespannt auf eure Postings.......................

  • Jetzt guck ich aber auch blöd!
    Es kann doch nicht ernsthaft jemand erwarten das wir uns jeden Luxus aus der privaten Kaffeekasse leisten können oder ansonsten unterbezahlt sind. Wachleute waren nie die Spitzenverdiener und werden es auch nicht werden.


    Der Luxus ist ja nun auch nicht wirklich lebenswichtig. Ich finde es schlimmer das man zum tanken besser seine Dienstwaffe mitnehmen sollte.Wenn die Aufwendungen für Arbeitsmittel,wie Auto und Benzin usw. langsam aber sicher unbezahlbar werden,dann haben wir echte Probleme. Wer nen tollen TV braucht,der spart jeden Monat was und kauft sich das Ding nach nem Jahr. Wo ist das Problem?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ja es stimmt das unsere Branche noch nie gut bezahlt war aber wenn man jetzt das Preis/Leistung Verhältnis bei uns sieht naja O_O
    Es ist doch so das wir uns (ok auch nicht alle) zwischen 200 und 300 Stunden im Monat den Rücken krumm machen. Die Gesundheit wird bestimmt auch irgend wann darunter leiden.


    Und als Gegenleistung dafür sollte man doch meinen das man wenigstens die wenigen Stunden die man nicht auf der Arbeit verbringt (heist glaub "Freizeit") richtig gut verbringen kann.


    Ich bin vielleicht 10 Stunden wenn es Hochkommt zuhause. Davon Schlafe ich 7. Den Rest will ich so "intensiv" wie möglich verbringen

  • Hallo Landgraf,



    Zitat


    Moin Frank,
    wenn du der Meinung bist die neuen Bundesländer gehören nicht in ein 1 Welt Land solltest du meiner Meinung nach dringend mal deinen Erfahrungshorizont erweitern...


    Nun...weder die alten Bundesländer noch die neuen kannst du wohl heutzutage als 1.Welt bezeichnen.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Doch und zwar recht eindeutig.


    Auch wenn die Definition aus Zeiten des Kalten Krieges stammt so ist die BRD definitiv ein Industriestaat und kein Schwellen oder Entwicklungsland.


    In der EU liegen wir sogar auf Rang 5......mit Dänemark gemeinsam.... nach KKS Methode...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @
    Ich denke der Spruch von Frank war eher sarkastisch und mit bewusstem Schreibfehler...
    Sollte das nicht ... 1. Wahl heißen?


    Fakt ist aber eines...
    In vielen Städten des Ostens ist das Preisniveau gleich West. PUNKT!, oder mangels Konkurrenz noch paar Cent teurer.


    Fakt ist auch, das es eine erhebliche Lohndifferenz gibt zwischen Ost & West


    Also mal bitte an alle Schlaumeier, die hier mal wieder eine Mauer aufbauen wollen, der Hinweis:


    Nicht nur die Preise & Kosten sehen, sondern das ganze bitte im Verhältnis zum Lohn!


    So wird ein Schuh draus... und da bleibt uns bei og. Rechnungsansatz ebend echt weniger zum Leben!


    Und das ist der Grund, das nach 18 Jahren noch immer Zwiespalt, offensichtlich aus Berlin gewollt... herrscht.


    (ein einig Volk ist wohl eher beschissen zu regieren, und noch schwerer zu manipulieren...)


    Und an alle die "Ihrem" Geld hinterher trauern....
    Der Osten hat nach 89 hunderte Milliarden in die Kassen West gespült,
    Tausende Firmen aus den alten Ländern hatten die Chance sich zu sanieren...
    Milliarden an Forschungsgeldern und Entwicklungskosten wurden eingespart, da man die Idee oder das Produkt.... einfach aus den Betrieben mitnehmen konnte.....


    Rohwedder vergessen? Für mich war das keine RAF, sondern Auftragskiller


    Zusätzlich wurden Milliarden von West "leichtsinnig" versenkt.... letztens erst durch Schröder (Westbürger) mit dem Schuldenerlass aus ehemaligen Verbindlichkeiten der Russen an die DDR...


    Noch nicht mitgerechnet die Geschichten mit der Deutschen Post.... und der Reichsbahn...und anderem..
    Mal drüber gegrübelt, warum die in der DDR nicht umbenannt wurden????


    (Muß doch gerade bei der Bahn was gegeben haben, das mehr als Ideologie wert war!)


    Sämtliche Lizenzen, Patente und Aktien und die daran gebundene Kohle gab es für null...!!!!


    Lest Ihr alle nur die BLIND????


    Ich meine wir sollten langsam quit sein!


    Ansonsten sind wir weit weg vom Thema...
    aber nur zu....

    Im Smalltalk...

  • Faultier hat geschrieben:



    Danke Faultier , du sprichst mir total aus dem Herzen. Nur soviel noch , wer genaue Angaben will, sollte mal das Buch " Was war die DDR 1989 wert ?", geschrieben von BRD- Wirtschaftwissenschaftler. z. B würde jeden der 17 Mill.Einwohner der ehe. DDR ein Betrag von 180 000 DM Volksvermögen zustehen. Dank der krim. Bande der Treuhand und der " Birne" wurde vieles veschleudert usw. Möchte aber jetzt hier kein Wirtschaftstreff hier eröffnen.
    Nur noch folgendes: Anfang 1991 wurden wir als WSFK in den alten Bundesländern gesucht und eingestellt. Gründe: das Angebot an WSFK war noch nicht so gross und der Golfkrieg, 1995 waren wir, bei der 3- Punkte Bande, das blöde " Ossipack" und manche Vorgesetzten dieser Truppe wollten sogar ihre Bausparverträge kündigen, damit die Mauer wieder gebaut wird. Eingaben bzw. Beschwerden beim Betriebsrat brachten damals auch nichts, im Gegenteil. Bei manchen dieser " Vorgesetzten" auch Super Vis. genannt, wundert mich überhaupt nichts mehr, nach Ihren Angaben: 1. sind die Ostd. WSFK am Preisverfall im Wachgewerbe angeblich schuld und dann wird ganz offen für gewisse " rechte Parteien" geworben und für inhaft. " Kameraden" Geld gesammelt. Wie schon gesagt, betrifft die 3-P. Bande.


    Faultier, solltest Du an den obengannten Buch Interesse haben, http://www.buchredaktion.de. Ist aber keine Schleichwerbung.

    Wer Hektik macht ,verschenkt Reserven--- +++ Wo lassen Sie denken??

  • Ähem,ich glaube das war die Eingangsfrage:Ist Sicherheit noch was Wert?
    Und nicht Ost gegen West,gut gegen böse oder iregndwelche Stammtischparolen :twisted:


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • *ächz* *schwitz* *schnauf*


    wolf, den hast du aber tief ausgegraben *g*


    ost gegen west macht aber am meisten spass *g*


    (ich habe verwandte im osten, ich bin neutral *g*)

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von fssma84

    *ächz* *schwitz* *schnauf*
    wolf, den hast du aber tief ausgegraben *g*
    ost gegen west macht aber am meisten spass *g*
    (ich habe verwandte im osten, ich bin neutral *g*)


    Meine Mutter kommt aus Zwickau/Sachsen. :wink:
    Aber darum gings in diesem Fred ja nicht und darauf wollte ich hinweisen,was
    mir anscheinend gelungen ist :twisted:


    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Ich bin zwar jung, gehöre aber noch zu der Generation die die Trennung zwischen Ost und West kannte und in den Jahren in denen sich alles geändert hat erst zu begreifen angefangen hat, was Politik und Geschichte sind.


    [...]


    [...]


    [...]


    [...]


    Ossis? Wessis? Bayern? Thüringer?


    Mir geht diese unwürdige, engstirnige Kleinstaaterei und Grüppchenbildung allmählich gewaltig auf die Nerven.


    Begreift es doch endlich mal! Wir sind eine Nation. Ein Blut. Handeln wir doch endlich mal so! :x

  • nun, bayern gehört definitiv nicht zu deutschland


    (ich muss mir mal eine liste machen, mit welchen landsleuten ich es mir jetzt schon verdorben habe *g*)

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Oh dann muss ich ja den Reisepass ausgraben. Brauche wohl auch noch ein Visum ???

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von fssma84

    nun, bayern gehört definitiv nicht zu deutschland


    (ich muss mir mal eine liste machen, mit welchen landsleuten ich es mir jetzt schon verdorben habe *g*)


    loooooool gut so ich mach mit aber ich berufe mich auf die Aussagen von div. Bayern die wollen gar nicht zu Deutschland gehören die wollen ihre eigene Politik :wink: Ich hätte da ne Idee ....... Wir bauen die Mauer wieder auf aber dies mal im Süden *scherz*

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.