Ist Sicherheit noch was Wert?

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen,


    da ich auch neu bin möchte ich hier mal die Gelegenheit nutzen und euch allen, besonders den hier Vertretenden Chefs, mal die frage stellen: Ist der Sicherheitsmitarbeiter und seine Tätigkeit in Deutschland noch was Wert??



    Ich Arbeite seit 1997 fast ausschliesslich im Werkschutz ( habe aber auch Veranstalltungen und andere Sicherheitsaufgaben ausgeübt ) und stelle fest,das auch nach 11 Jahren weiterhin die Preistreiberei und Unterbezahlung kein ende nimmt!! Es heisst immer,der Kunde bezahlt keine Objektzulage mehr,bzw. schon gar kein Tariflohn mehr. Mein Wohnort ist nähe Euskirchen und bin in einem Unternehmen nahe Köln Beschäftigt,mein Arbeitsplatz ist Aachen.


    Wenn ich mir die Stellenangebote im Netz so ansehe,fällt mir auf das sehr häufig nach Bescheinigungen eines Jobvermittlers gefragt wird bzw.ohne diese kein Job vergeben wird.


    Mal abgesehen das es ausserhalb Köln,Düsseldorf,Hamburg und die anderen Grossstädte wohl kaum einen Tarif IHK Job mehr gibt ( übertrieben gesagt )


    Meiner Meinung Arbeitet man in einem Beruf der Zukunft haben soll und ist immer für andere da und soll springen wenns der Kunde sagt,aber dementsprechende Vergütung will keiner Zahlen!! Ich Rede hier von einem Std. Lohn als WSFK unter 10 Euro, und das ist heute Standart wie mir scheint.


    Wenn ich mich in meinem Umfeld mal so umsehe,bekannte Sicherheitsbetriebe,ehemalige Kollegen usw. die ich in den letzten 11 Jahren erlebt habe frage ich mich wieder,was passiert di nächsten 10 Jahre im Bereich Sicherheit???Und jetz mal zum abschluss zu kommen,wie erlebt ihr euren Wert als Sicherheitsmitarbeiter/in,Stellensucher oder Mitarbeiter der weiterkommen will???


    Bin gespannt auf eure Postings.......................

  • Jetzt guck ich aber auch blöd!