SPAMBOX .. leicht moderiert..^^

  • Ich denke nicht dass die Prüfer die absichtlich durchfallen lassen.
    Gan sicher hat der betreffende Prüfling eben ein Manko.


    Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wer im schriftlichen Teil zwingend die mündliche bestehen muss?


    Meiner Meinung nach hat wer Lernt und auch verinnerlicht was er da lernt auch keine Probleme hat.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Seh ich ebenso wie ghost. Die können dich nicht absichtlich durchfallen lassen. Es sei denn die machen alle gemeinsame Sache und wollen Kohle haben von den Akademien für ne Erfolgsgarantie. War letztes Jahr in Essen so und was hats denen gebracht? nüsse nada null niente, die ehemaligen Prüfer sind jetzt arbeitssuchend und müssen sich anfang des kommenden Jahres vor Gericht verantworten.
    Also mach dich nicht verrückt lern schön und dann klappts auch mit dem Nachbarn. Kleiner Tipp noch versuch kurze knappe Antworten zu geben, wenn du zu viel abschweifst vom eigendlichen Thema gibst du ihnen immer mehr "Futter" dich zu löchern.
    Drück dir die Daumen 8)

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • No problem immer wieder gerne
    und überleg mal wenn selbst 60 jährige die vollkommen Branchenfremd sind die Prüfung schaffen, dann packst du das dreimal :-)

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • denk mal das es nicht auf die ihk ankommt hatte grad skp hannover und die prüfer in der mündlichen waren top haben immer wieder nachgefragt wenn man ins stottern kam und der witti kam oft ins stottern lol also an denen liegt es bestimmt nicht ist meine meinung war auch nicht so streng da ganz locker und ich war trotzdem zu nervös hab es trotz allem gepackt
    also fand die schriftliche viel schwerer und da hilft nur lernen mein tip und nicht verrückt machen und locker bleiben nich so wie ich
    grüsse und viel glück
    killerwitti

  • Erfahrungsgemäß ist die Durchfallquote in SKP in ganz Deutschland hoch. Schade das die Prüflinge dies immer wieder auf die Prüfer schieben. Eine Vorbereitung mit dem Lehrbuch ist halt doch zu wenig. Aber auch viele Ausbildungsinstitute bringen nicht wirklich das was sie versprechen. Ich weis von einem Fall in Stuttgart bei dem ein Unternehmen pro Kursteilnehmer für Vorbereitung auf SKP und "Nahkampfausbildung" von der Arbeitsargentur € 3200,-- je Teilnehmer erhält und die Unterrichte in einem Kaffee abhält in dem die Teilnehmer Bücher vorgelegt bekommen mit dem Hinweis jetzt die Seiten 2-20 zu lesen. Wenn ich erfahre wie man die Arge um so viel Geld bescheißen kann mach ich das auch :D .


    Wer sich gut und intensiv vorbereitet. Versteht um was es geht und mit ein wenig selbstbewusstsein gesegnet ist kann die Prüfung ohne Probleme bestehen.

  • Bratensaft machst du auch Mitte Dezember Deine Prüfung? :shock:
    ich bin auch gerade in einen Vorbereitungslehrgang,wir werden eigentlich ständig mündlich mit Fragen gelöchert(2 der Dozenten sind in der IHK).
    Am besten ist es immer was zu sagen. :wink:,anstatt nichts.
    Und vor allen Dingen,falls man die Frage nicht so versteht,soll man das sagen bzw. noch mal wiederholen lassen

  • Oh ja das kann nur Lustig werden. Macht ne romantische Atmosphäre und dann wie in den Liebesfilemn
    Oh Superbiene........ Oh Bratensaft *schmatz* *bussi* *knuddel* lol
    das kann nur der volle Erfolg werden :twisted:
    vergesst nicht das TV zu informieren die machen bestimmt ne neue Serie drauß "SECURITY IN LOVE" .

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von oliver7

    Oh ja das kann nur Lustig werden. Macht ne romantische Atmosphäre und dann wie in den Liebesfilemn
    Oh Superbiene........ Oh Bratensaft *schmatz* *bussi* *knuddel* lol
    das kann nur der volle Erfolg werden :twisted:
    vergesst nicht das TV zu informieren die machen bestimmt ne neue Serie drauß "SECURITY IN LOVE" .


    Ich brech weg....wie geil iss das dann.... :todlachen:


    Und zur Prüfung.
    Man muss eben lernen und verstehen. Und in der mündlichen werden euch die Prüfer schon nicht im regen stehen lassen. Da gibts schon genügend Tips. Mann muss diese Tips aber auch verstehen und dann ist das alles kein Problem mehr.


    Gruss und viel Glück
    Ghostguard

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich möchte hiermit den Aufruf an alle unsere Leser starten bitte zu dem entsprechendem Termin die Kamerahandys bereit zu halten
    und das Geschehen für die Nachwelt festzuhalten und via Youtube auch allen hier Vertretenen zur Verfügung zu stellen.


    Danke !!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich stelle wir gerade vor, wie


    1 bratensaft jedem weiblichem Prüfling ein hoffnungsvolles "SUPERBIENE" hinterher ruft, wahrscheinlich haut ihm spätestens die zweite eine runter,


    2. superbiene von der anderen Seite kommt und ständig "BRATENSAFT" vor sich hinsäuselt, bis ihr jemand sein Frühstück schenkt.


    Was würde ich dafür geben, das zu erleben!


    Ein Tip: Macht doch hier ein Erkennungszeichen aus, vielicht könnt ihr Euch ja vorher mit Bratensaft bekleckern...

  • Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich meinem Dienstherren meine zwingende Anwesenheit zu dieser Prüfung erkläre....


    Gibts in Bln ein Ministerium das ich mal beehren könnte...?? :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich bin auch dabei ich wünsch mir nix anderes zu Weihnachten *sfg*


    Das hinterherrufen könnt ihr euch sparen ich hätte die optimalen Erkennungszeichenfür euch


    Superbiene = Na was wohl ein Bine Maja Kostüm
    Bratensaft = Kannst ja als lecker gespickter Rollbraten kommen


    Aber Spaß bei Seite alles Gute ihr zwei

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Jo Landgraf....Ich empfehle das BMZ.
    Da geht sicher noch was... :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von oliver7

    Bratensaft = Kannst ja als lecker gespickter Rollbraten kommen


    BILD berichtet :


    Prüfling in IHK angefallen und teilweise verzehrt.


    POK Müller : " Er sah aber auch zu lecker aus!!"

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.