• Hallo alle zusammen!!
    Ich bin seit einigen Jahren im Geld- und Werttransport tätig.
    Traurig finde ich das wir es nicht zustande bringen einen ordentlichen Lohn bei den Arbeitgebern durchzusetzen.


    Wir alle aus dem Sicherheitsbereich sollten es den Lokführer gleich tun und für höhere Löhne streiken.
    Würde mich mal Interressieren wie die Bevölkerung das sehn würde bei unserem außerordentlich hohen Lohn.



    MfG
    Bote456789

  • ..ich habs mal aus der Vorstellung hierher geschoben...


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @
    Bringt mE nix, außer das Kunden zu den Dumpern wechseln.
    Nicht falsch verstehen.... so lange keine rechtliche Handhabe gegen "billig" ist das ein Schnitt in's eigene Fleisch.
    Und selbst unter den tarifgebundenen Firmen ist die Mentalität eher auf Fressen, als auf Schulterschluss...


    Also vergiss es...


    Wenn "Maßnahmen", dann eher Aussperrung in der eigenen Firma, und das noch medienwirksam.
    Sollte das aber schief gehen, gilt wie auch bei anderen Arbeitskampf- oder BR - Maßnahmen... willkommen im Club...


    Vertraust Du Deinem Nebenmann wirklich? Willst Du das wirklich?


    Gut... bei einer Schlägerei steht er Dir bei....der Kollege.... aber auch im Arbeitskampf?


    Nee... vergiss es...


    Du bist schneller vergessen als geboren, und da zählen Deine fachlichen Fähigkeiten, und auch Dein Ansehen bei den Kunden einen alten Scheiß, selbst um den Preis erheblicher Mehrkosten für den AG, haupsache der Störenfried ist weg.


    Warum ich das so schreibe? -> gehört nicht hierher....

  • was willst du mit einem streik? es gibt streikbrecher die für die kollegen einspringen und schon läuft der laden irgendwie trotzdem. wenn man streikt dann soll auch was daraus springen und nicht für 15 cent mehr die stunde. also im gt bereich sollte man schon versuchen ab 10,50 euro die stunde zu verdienen. alles was darunter liegt mach nur den chef glücklich, siehe löhne im osten :-(

  • ich wäre auch mal für einen streik ! aber das system "der da oben" greift, wie man sieht. "ach das schadet der firma" und "bringt eh nix" zeigt`s ja.
    am besten jeder bekommt einen anderen lohn, so 5 cent unterschied, da verkauft manch einer nicht nur seine seele.



    einigkeit macht stark !

  • Kann man gezielt fordern um andere Firmen davon profitieren zu lassen.
    Mit einem Streik trifft man leider in der Regel nur die Falschen, so ist unser Gewerbe eben.


    Hier sollte man andere Ansatzpunkte suchen.
    Auftraggeber, Behörden und Dienstleister müssen ein Gesamtpaket scnürren.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • wie willst die 3 an einen tisch kriegen? auftraggeber will wenig zahlen für eine leistung, behörden sind irgendwie zu jeder sache im spiel und reißen nichts und über den dienstleister wollen wir garnicht erst anfangen zu reden. am besten einer von uns, sprich mitarbeiter setzt sich an tisch, gegenüber sitzt ein spiegel, und schon herrscht einigkeit bei allen sachen weil der gegenüber zu allem ja sagt lol

  • solange es immer noch westtarif und osttarif gibt und sich die chefs im osten eine nicht goldene sondern eine nase aus platin verdienen, wird sich nichts ändern meiner meinung nach. den wer will schon gerne etwas von seinem gewinn abgeben? schätze mal das der tarif im westen in den bundesländern einen unterschied von um die 2,50 beträgt zwischen dem höchsten und niedrigsten lohn ist. im osten sind doch die leute in den allerwertesten gekniffen.

  • wer (?), wenn nicht wir selbst soll was für uns tun ?? wenn wir alle streiken geht nichts mehr ( stellt euch einen streik vor weihnachten vor ). sollen doch unsere bosse selber fahren, mal sehen wie lange die das machen.


    wir leisten die arbeit, wir halten unseren kopf hin und sind in der kette die, die am beschi... dran sind. mein chef fährt mit seinem benz nach hause, mein kollege mit dem bus zum amt ( weil der lohn nicht reicht ).
    ost / west tarife, dürfte es schon lange nicht mehr geben.



    einigkeit macht stark !!!

  • Zitat von garfield

    solange es immer noch westtarif und osttarif gibt und sich die chefs im osten eine nicht goldene sondern eine nase aus platin verdienen, wird sich nichts ändern meiner meinung nach. den wer will schon gerne etwas von seinem gewinn abgeben? schätze mal das der tarif im westen in den bundesländern einen unterschied von um die 2,50 beträgt zwischen dem höchsten und niedrigsten lohn ist. im osten sind doch die leute in den allerwertesten gekniffen.


    Mit dem "Ost" und "West" ist Quark :roll:
    Weisst Du wie unterschiedlich die Löhne in den "alten Ländern" sind?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • @S.L Mit dem "Ost" und "West" ist Quark
    Weisst Du wie unterschiedlich die Löhne in den "alten Ländern" sind


    Bin nicht ganz deiner Meinung S.L
    Fa. ITT Thüringen zahlt 5, 56 Euro in der Probezeit, nach der Probezeit ca. 6,20 Euro für den GWT, Einsatz der MA aber in Hessen, Bayern + RP,
    -- die 3 Punkte - Bande für SMA im Raum Leipzig, Sachsen, um die 3,80 Euro
    --- Kötter im Raum Thüringen für WSFK 4,48 Euro
    die Lebenshaltungskosten im Osten sind übrigens genauso hoch wie in den alten BL.
    Klar gibt es auch in den alten BL teilweise gewaltige Lohn-Unterschiede, aber nicht auf so einen niedrigen Nivau.
    Hier könnte nur ein einheitlicher Tarifvertrag ,der für die gesamte BRD gilt, helfen. Aber solange gewisse Verhandlungspartner, Hand in Hand arbeiten und die Politik nur " Seifenblasen " erzählt, wird dies ein Wunschtraum bleiben.
    Wir sind leider keine Lokführer und werden auch nie einen bundesweiten Streik organisieren können.


    S.L -- Staatsexamen an der OHS "R.L." ?, wenn ja, dann kennst Du ja den Ausspruch von K.M." die Ausbeutung des Menschen usw."

    Wer Hektik macht ,verschenkt Reserven--- +++ Wo lassen Sie denken??

  • und was hat k.m. noch gesagt ? proletarier aller länder.............



    was ist das ergebnis dieser diskussion (?). das gerede von ost und west spaltet uns ja wieder mal, damit werden wir geschwächt.


    wir sind alle im selben boot, sollten wir uns nicht darauf besinnen und was tun ?



    da gibt es noch so`n spruch : ein finger kann man brechen, fünf finger sind eine faust !


    hoffentlich hab ich mir jetzt nicht das maul verbrannt .

  • Muss ich dann alle meine Weihnachtseinkäufe mit der EC oder Kreditkarte bezahlen ??


    Ich will hier gerade mal bewusst ein wenig provozieren.....was meint ihr denn wie das Stimmungsbild in der Bevölkerung dann zu einem solchem Streik aussieht ??


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Exakt...


    Wenn im Weihnachtsgeschäft gestreikt wird haben die Arbeitgeber die Bevölkerungsmehrheit glasklar hinter sich wenn sie mit rumänischen Streikbrechern den Betrieb aufrechterhalten...und ich möcht nicht Streikposten stehen müssen wenn eine Horde genervter Kunden die sowieso schon auf 180 drehen vorbeikommt....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von zentruli

    die 3 Punkte - Bande für SMA im Raum Leipzig, Sachsen, um die 3,80 Euro
    --- Kötter im Raum Thüringen für WSFK 4,48 Euro


    Dem gegenüber steht der Lohn eines SMA/Separatwachdienst in Rheinlandpfalz und Saarland: 5,35 EUR - doch doch, ein wahrlich fürstlicher Westlohn!


    Wie war das nochmal:

    Zitat

    Klar gibt es auch in den alten BL teilweise gewaltige Lohn-Unterschiede, aber nicht auf so einen niedrigen Nivau.


    Sicher, sicher...




    Zitat von zentruli


    die Lebenshaltungskosten im Osten sind übrigens genauso hoch wie in den alten BL.


    Irgendwie sagen da Tests von WiSo und dergleichen etwas anderes...



    Zum Thema Streik:


    An sich eine gute Idee - aber nicht vergessen: Friedenspflicht.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • also weiter wie bis jetzt ?? man sollte das mal in die medien bringen. uns wurde dieses jahr das urlaubsgled gestrichen. erster lacher für die leute : urlaubsgeld 100,00 euro brutto ( bleiben ca, 50 eu übrig ) ! zweiter lacher: uns wurden gleich noch zwei tage urlaub gestrichen.


    das, und mal eine übersicht über unsere bezahlung dürfte eigentlich genug "mitleid" erregen. zumindest könnte keiner sagen das unsere löhne hoch genug sind, also ist der streik gerechtfertigt. oder ??

  • und mit ost/west aufhören !!!!!!!! nimm zehn tests über lebenshaltungskosten, da lügt jeder was anderes.


    glaub keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast !!

  • Zitat von ma-th

    und mal eine übersicht über unsere bezahlung dürfte eigentlich genug "mitleid" erregen. zumindest könnte keiner sagen das unsere löhne hoch genug sind, also ist der streik gerechtfertigt. oder ??


    Warum sollte es Mitleid erregen ??


    Weihnachts- und Urlaubsgeld wurde vielen Gestrichen..... mir als Landesbeamtem übrigens auch....


    Ein Frisör hat eine Berufsausbildung ...und was verdient der ??


    Wir haben in der BRD einen breiten Niedriglohnsektor aus dem GuW nicht als Negativbeispiel hervorsticht. Gespannt wäre ich hier nur, ob die Entscheidung zugunsten eines Postmindestlohns hier etwas in Bewegung setzt.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.