Massenabmahnungen von ..... Rechtsanwalt

    • Erster Beitrag

    An dieser Stelle war ein Hinweis für Detekteien, daß ein ... Rechtsanwalt im Auftrag eines Mandanten aus Süddeutschland Detekteien abmahnt, die Fehler im Impressum aufweisen.


    Dieser Artikel ist komischerweise hier nicht mehr vorhanden ! Wo ist der geblieben ?


    Dieser Eintrag kann nicht gelöscht werden, da hier keine personenbezogenen Daten eingetragen sind !


    Allen Kollegen vom BID und BDD kann ich nur raten, sich mit der Geschäftsstelle des Berufsverbandes in Verbindung zu setzen, diese sind bereits informiert !


    (edit FT...sorry)

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

  • Für eine Detektei (bzw. das Einzelgewerbe) ist die 34a-SKP nicht erforderlich.
    Allerdings führt er Tätigkeiten durch, die nach mehrheitlicher Meinung keine detektivischen Tätigkeiten mehr sind, sondern in das Bewachungsgewerbe gehen.


    Es gibt mittlerweile eine Interessengemeinschaft der Geschädigten. Wer betroffen ist, sollte sich an seinen Berufsverband (BID oder BDD) wenden, dort erhält er die Kontaktanschrift.

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

  • so hier bin ich wieder mein anwalt hatte ein nettes schreiben bekommen da ich ein paar sätze dazu hier im forum geschrieben habe scheinbar hat das den beiden nicht gefallen und hab somit (ein maulkorb bekommen) sonst wirds teuer :-(

  • Na das ist ja genau das was jeder braucht!
    Wir haben heute 22.02.2008 auch eine Abmahnung der RA Kanzlei F.Fr... aus Köln erhalten!
    Unlauterer Wettbewerb angezeigt durch Detektei Sch... Augsburg.


    Was sollen wir nun davon halten?
    Hat schon einmal jemand die Sache vor Gericht duchgezogen?
    Unsere Angaben bezgl. AGB´s/ Inhaber sind jedenfalls auf jeder unserer Websites ersichtlich!


    Ist es nicht sinnvoll, mal eine Sammeleingabe vor Gericht vorzunehmen um die Richtigkeit solcher Vorgehensweisen zu klären?

    Wäre für jeden Tip dankbar!


    MfG
    :?


  • Ich vermute mal, es handelt sich um einen Verstoß gegen das Telemediengesetz.


    http://www.impressum-recht.de/impressum-inhalt.html


    Das ist der Link, der Klarheit schafft. Den Rest klärst du am Besten mit deinem Anwalt.

  • Hallo,
    mich hat es nun auch erwischt.
    Meine Geschichte ist aber wohl neu, konnte zumindest noch nirgends etwas finden, das genauso verrückt wie bei mir ablief.
    Bitte versteht aber, dass ich nichts Genaueres preisgeben möchte, da ich vorhabe, den Herrn S. wegen seine unerlaubten Vorgehens strafrechtlich anzuzeigen.
    Ich hatte gelesen und gehört, dass es schon einige "Falschparker" gibt, die nun gemeinsam rechtlich dagegen angehen wollen.
    Ich würde mich sehr gerne anschließen wollen.
    Ich denke, dass eine Sammelklage mehr bewirkt.


    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!!!


    Trotz allem, frohe Ostern!



    €dit by DanKai : Klarnamen gelöscht

  • Hallo,
    auch mich hat es erwischt!
    Wir sind im Online-Verkauf tätig; wurden jetzt vom "berühmten" Anwalt angeschrieben.....
    ...... nicht korrektes Impressum, Schadensersatz usw.....
    Die neue Variante bezieht sich nicht mehr auf unseren lieben Freund , sondern auf eine "nette" Dame die ebenfalls auf seiner Home in Erscheinung tritt.


    Schade, das ich hier so um den heißen Brei reden muß.


    Meine Bitte an alle Betroffenen:
    Da wir gerichtl. Schritte einleiten werden, bitten wir Euch um Mithilfe.
    Wir sind dankbar für jede private Nachricht u. Information.
    Liebe Grüße
    Oskara

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.