Suche Kochprofis

    • Erster Beitrag

    So Leute ich hab ein Problem und bräuchte ein wenig Unterstützung


    Ich hab ne Wette verloren und das bedeutet für mich ich muß Heiligabend kochen ansich nicht so schlimm aber....
    Kochen kann ich und auch mit den Fachausrücken umgehen also keine Rücksicht an die Profies hier.
    Mir fehlt lediglich ne Füllung und evtl. auch ne leckere Soße


    Zu essen gibts :
    Pute 3,5 kg (dafür brauch ich eine delikate Füllung und wenn vorhanden ne lecker Soße in Kombi)
    Klöße / Kartoffeln
    Rotkohl


    Ich brauch keine Garzeiten oder so ich brauch lediglich die Füllung und die Soße, hab schon mal im I net geschaut aber das sagt mir alles nicht so zu. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich will mich net blamieren :P

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von ghostguard

    Steck dem Puter doch ne Ente in den Popo


    jo klar und die Kombi steck ich in ein Schwein welches wiederum in eine Kuh eingeführt wird :lol:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zutaten für 4 Personen
    1,5 Toastbrot
    6 Ei(er)
    3 Stange/n Staudensellerie
    2 Zwiebel(n)

    Brühe, von der Pute
    Butter, zum Braten
    Salz und Pfeffer
    1 Glas Geflügelbrühe

    Zubereitung
    Der Toastbrot am Vorabend in Würfel schneiden und einer großen Auflaufform od. Fettpfanne austrocknen lassen.
    Zwiebel und Staudensellerie klein schneiden und in einer Pfanne mit ein bisschen Fett kurz dünsten.
    Eier schlagen und über die getrockneten Brotwürfel geben und gut durchmischen, so dass alles gelblich und bedeckt ist, wenn nicht alles bedeckt ist, mehr Eier reingeben. Gedünstete Zwiebel und Sellerie dazu geben, salzen und pfeffern und gut durchmischen.
    Der Brühe von der Pute und Fond dazu geben und gut durchmischen bis alles feucht ist. Diese Brühe zieht in das Brot ein.
    Für ein halbe Stunde auf 225 Grad gut backen und ab und zu umrühren und gut braun werden lassen.
    Ich backe immer diese Füllung separat in einer Auflaufform. Man kann sie aber auch als Füllung für die Pute nehmen, aber es ist uns immer zuwenig, da wir diese Füllung als Beilage anstatt Knödel oder Kartoffeln nehmen. Es schmeckt so ähnlich wie Semmelknödel.
    Dies ist ein typische Füllung, die nie in Amerika bei uns am Thanksgiving oder Christmas fehlen darf.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • wo hast du denn das rezept geklaut ? hört sich ja ganz interessant an thx ich mach dann sehr warscheinlich ne kombie aus beiden. muß ich vorher mal testen

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Warum eigentlich füllen ??


    Die sind doch voll, oder ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von oliver7

    wo hast du denn das rezept geklaut ? hört sich ja ganz interessant an thx ich mach dann sehr warscheinlich ne kombie aus beiden. muß ich vorher mal testen


    Googel Olli Googel

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von oliver7

    jo klar und die Kombi steck ich in ein Schwein welches wiederum in eine Kuh eingeführt wird :lol:



    ...damit das ganze auf´m Holzkohle-Grill allerdings schon knusprig wird, empfiehlt sich hierzu noch der Elefant-im-Schlafrock (also selbiges Getier im Teigmantel) für aussenrum...
    ...kleiner Summer-BBQ-Tipp....hähähä



    oliver7, also btt:


    ...hab Dir da schon mal was vorbereitet......und so....Mahlzeit !


    http://www.kochmix.de/rezept-w…en-fuellungen-7852-2.html

  • Ihr werdet albern! :mecker:


    Ein Kollege hat ein ernstes kulinarisches Problem! :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • hey ihr zwei Ghost und Pecunia euer Einsatz ehrt euch ja aber bei Google kann ich selber nachlesen, nicht destotrotz noch mal vielen Dank. Ich hatte den Aufruf hier gestartet weil ich gehofft hate das ich jemanden finde der selber Hobbykoch ist und ein geiales Rezept auf lager hat, der das ganze auch schon mal gegessen hat. aber ich habe jetzt ein gutes gefunden :-)


    also DANKE noch mal an alle :!::!::!::D

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • klar und die Kombi aus allem wird dann zu guterletzt noch mit Potwaal ummantelt zwecks ner knusprigen krossen Speckschicht


    Aber dann musste den Pottwahl mit jungen Pirhaniamädchen spicken.....


    Dann haste was richtig leckeres.... :lol: :lol:


    omg ihr habt mein Text gekillt !!! Ihr Admins / Mods :shock: :cry: :cry:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

    Einmal editiert, zuletzt von oliver7 ()

  • .....Du kennst das schon ??? hmmm....dachte bisher immer, das wäre ein uraltes Familien-Rezept, das sich nur von Generation zu Generation vererbt......komisch.... :shock:





    €dit:


  • Zitat von Pecunia

    .....Du kennst das schon ??? hmmm....dachte bisher immer, das wäre ein uraltes Familien-Rezept, das sich nur von Generation zu Generation vererbt......komisch.... :shock:


    Omg das würde ja heißen das wir verwandt sind :-)
    Aber mal im Ernst ich find es gut das du kein Problem damit hast das ich ein Flügelvieh zu Weihnachten verputzen werden, da du ja selber der Gattung der Moorhühner angehörst. Respect :!:


    und das mit dem 300 Beitrag :-) ist ja fast wie bei ner soap die lassen sich zu Runden Sendungen auch immer was einfallen.
    Ich lerne mein entfernten Verwanten endlich kennen *heul* :oops:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Mit dem Rezept sollte sich auch eine grössere Verwandschaft abfüllen lassen...gut möglich das da zarte Famillienbande herrschen...


    ..und ich dachte schon Bratensaft und Superbiene wären unser Paar des Jahres, kommt da plötzlich noch einmal Konkurrenz aus gänzlich unerwarteter Richtung??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • habe mir den thread nun nicht ganz durchgelesen ich finde aber die füllung sollte leicht säuerlich sein


    ich mache meine füllung immer mit äpfeln und ist total easy


    ein paar säuerliche apfel vierteln akazienhonig druntermischen frischen thymian reinschnibbeln und zum schluss noch ein paar rosinen und schon hast du eine füllung die du nach dem fertigbraten als beilage anbieten kannst

  • @
    Quatsch Grünzeug, macht doch keinen satt! Stopf das Vieh mit Schweinemus aus, und du wirst sehen, das mit einem Bonsaibrathahn 10 Leute satt zu bekommen sind.... :wink:

  • Faultier
    Fleischstrecker!
    Großfamilienrezept aus dem Erzgebirge,oder so? :D
    Fehlt aber noch ordentlich Maggikraut. :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Faultier

    Der Schatten sollte aber auf den Braten fallen...


    Der kann was der Mann....naja gut, so kurz nach dem Krieg hatten wir ja auch nix!!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."