Wo soll das noch enden

    • Erster Beitrag

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Landgraf

    "Wer in Deutschland lebt hat die Faust unten zu lassen"


    Wohin schiebt Her Koch denn die ganzen Deutschen ab ??


    nach bayern *g*


    ich habe mich ja heute wieder weitergeBILDet und laut denen will er nicht abgeschoben werden, er fühlt sich als deutscher


    ist das nicht herzallerliebst?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Was mich jetzt nervt, ist das jetzige gejammer des Types, aus Angst vor der Abschiebung. Die Ermittlungsrichterin hat ihn ja schon ein al vor der Haft bewahrt. Wenn man sich aber denn mal auf der Zunge vergehen lässt was dieser Typ schon alles auf dem Kerbholz hat.....fällt mir einfach nichts mehr zu ein.


    Nur mein Eindruck

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • es ist doch immer so Handeln ohne zu denken, aber mit den Konsequenzen nicht leben wollen.
    Wie schon mal gesagt abschieben ohne Rücksicht auf verlußte er hatte auch keine Gnade bei dem alten Mann

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von fssma84

    hmm, wir können ihn ja auch erstmal 8 monate in u-haft setzen *denk*


    dann aber Einzelzelle mit getrenntem Hofgang und kein Sport und so was

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • http://www.fuerther-nachrichte…kel.asp?art=749527&kat=27


    Zitat

    [...] Ein 13-jähriges Mädchen hat eine Frau am Samstag in Kronach krankenhausreif geschlagen. Das 32 Jahre alte Opfer habe Verletzungen im Gesicht erlitten und sich ambulant in der Klinik behandeln lassen müssen, teilte die Polizei mit. [...]


    Wenn ich mich dran erinnere, was mein Großvater so erzählt hat. Als der 13 war, hätte er sich von jedem anderen Erwachsenen auf der Straße eine schallende Ohrfeige eingefangen, wenn er die Frau nicht gegrüßt hätte...


    Schönes 21. Jahrhundert. :?

  • Ich denke das auch ein Problem die Hemmschwelle der angegriffenen ist. Wen mich ein 13 jähriger angreift, dann habe ich im Hinterkopf das ich vielleicht im Knast lande wenn ich dem eine lange. Auch wenn ich in Notwehr handle, so mache ich mir doch meine Gedanken.

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • das mit dem grüßen kenne ich auch noch


    die kinder heute sind (großteils, nicht alle, damit das politisch korrekt ist) einfach nur noch verzogene gören, die ausser rumhängen, pc und (ab einem gewissen alter) alk


    ist aber doch schön, das die leute immer mehr arbeiten müssen, um ihre famillien zu ernähren und dadurch weniger zeit für die famillie selbst bleibt


    hervorragend

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Kleine Frage am Rande, was wäre, hätten die zwei Straftäter von München , diese in USA, Russland oder sonstwo im Ausland verübt ?? Ich glaube da wird nicht soviel diskutiert, sondern gleich richtig durchgegriffen bzw. gehandelt.



    P.S. Gesundes Neues Jahr 2008

    Wer Hektik macht ,verschenkt Reserven--- +++ Wo lassen Sie denken??

  • Zitat von zentruli

    Kleine Frage am Rande, was wäre, hätten die zwei Straftäter von München , diese in USA, Russland oder sonstwo im Ausland verübt ?? Ich glaube da wird nicht soviel diskutiert, sondern gleich richtig durchgegriffen bzw. gehandelt.



    P.S. Gesundes Neues Jahr 2008


    Ich denke nicht dass wir uns diese Frage stellen müssen.
    Fakt ist nun dass der Vorfall in Deutschland stattgefunden hat.


    Wenn, dann würde ich mir eher die Frage stellen wieso jugendliche mit einem solchen Strafregister immer wieder mit Bewährung davonkommen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Meiner meinung nach müsste es eine möglichkeit geben, die Prozesskosten, die Kranken und Behandlungskosten sowie die reinigungskosten abzuarbeiten lassen!
    Sollen die mal in ein Arbeitslager wo die wirklich Arbeiten müssen, 14 bis 16 Stunden am Tag und erst wenn die Strafe abgezahlt ist, kommen die in den Knast!


    Ich meine jetzt nicht Steine klopfen oder Arbeiten bis zum Umfallen, eher Kugelschreiber zusammenbauen oder anderes dummfick gebeutel das die Deutsche Wirtschaft im Ausland machen lässt!


    Stundenlohn 3€ und abzuarbeitem so um die 3000€ :shock:

  • Code
    Blue_Dragon Verfasst am: 31.12.2007 22:33 Titel:
    --------------------------------------------------------------------------------
     
    Meiner meinung nach müsste es eine möglichkeit geben, die Prozesskosten, die Kranken und Behandlungskosten sowie die reinigungskosten abzuarbeiten lassen!
    Sollen die mal in ein Arbeitslager wo die wirklich Arbeiten müssen, 14 bis 16 Stunden am Tag und erst wenn die Strafe abgezahlt ist, kommen die in den Knast

    Wer Hektik macht ,verschenkt Reserven--- +++ Wo lassen Sie denken??

  • sorry, die vorhergehende Note war zu schnell weg.
    Die arbeit in einem Pflegeheim ist auch ganz schön anstrengend und vorallem vielleicht auch nützlich. Ich würde die zwei arbeiten lassen, bis alle , aber auch alle Kosten abgearbeitet sind und dann in Richtung Geburtsland ohne wenn und aber
    schicken.

    Wer Hektik macht ,verschenkt Reserven--- +++ Wo lassen Sie denken??

  • Ich gehe da mit meiner Meinung völlig Konform mit Blue Dragon.


    Leider wird das aber nur eine Wunschvorstellung bleiben.


    Abschieben eines EU Bürgers ist leider auch nicht möglich, aber es wäre wünschenswert, dass zb gerade diese, zwei schon längst hätten die ganze Härte des Gesetzes spüren müssen.


    Mit 18 darf jeder wählen gehn, ist aber erst mit 21 voll Strafmündig.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Union besteht auf Erziehungscamp


    http://www.ksta.de/html/artikel/1199228623589.shtml


    Nun gehts zur Sache. Die nun folgenden pros und contras kann ich mir schon lebhaft vorstellen.


    Ich persönlich halte solche "Lager" für eine tolle Strafe. Jedoch nicht für eine funktionierende Umerziehungsmethode.
    Bei den Amis können die Kids wählen ob sie ins Boot-Camp oder lieber etwas länger in den Knast wollen.
    Die meißten wollen erst ins Camp.
    Beim zweiten mal dann schon lieber in den Knast. Was aber nur zeigt das sie wieder straffälig geworden sind.
    Nun ja... dafür reicht es ja wenn sie 3 mal Straffällig geworden sind. Knast oder Camp, selbst wenn das vergehen nur aus dem Diebstahl von einer Flasche Cola bestand.


    Bin nicht sicher ob man so bessere Menschen, oder vorsichtigere Verbrecher macht.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • @
    Wir hatten hier ... bis 89 so genannte "Jugendwerkhöfe"
    Nix anderes als Arbeitslager, oder Knast mit Freigang zur Arbeit für die Kids


    .....


    Manchmal.... aber nur manchmal.... wünsche ich mir ein Stück DDR zurück

  • Bootcamps wird es in deer BRD nicht geben, die werden hier auch nicht gefordert ....


    Ebensowenig ist der Gedanke der Zwangsarbeit mit unseren Grundrechten vereinbar, zudem sind 3 Euro Stundenlohn utopisch, knappe 11 Euro / Tag sind Stand der Dinge....


    Die Problematik die ich im Umgang des Staats / der Gesellschaft mit jugendlichen Intensivtätern sehe ist vor allem eine verspätetes und lasches Eingreifen.
    Ich kann auch nicht verstehen wie jemand der bereits 3 Bewährungsstrafen hat eine 4te obendraufbekommen kann....für mich ist spätestens beim Begehen eines weiteren Verbrechens (kleiner Rückgriff : Unterschied Verbrechen -- Vergehen ?? :wink: ) der Ofen für Bewährung aus..


    Aus persönlicher Erfahrung, insbesondere dem Gespräch mit einsitzenden Gewalttätern, kann ich nur ein schnelleres Eingreifen fordern. Die meisten konnten bestätigen, dass ihnen im Jugendalter einfach niemand konsequent entgegen getreten ist und ein Stopsignal gesetzt hat.....es passiert einfach nichts, bis das Punktekonto so voll ist, dass eine mehrjährige Haftstrafe dabei rumkommt....und dann ist bei den allermeisten Heranwachsenden die Erwachsenen-Karriere im Knast nicht mehr zu umgehen...


    Das "Hereinschnuppern" in den "richtigen" Knast (für ein Wochenende.....getrennte Abteilung..) sollte man mal überdenken. Auch den Kontakt zu "echten" Gefangenen die mal was fernab von Bushido und Co. über die Realität hinter Gittern erzählen fände ich sinnvoll....leider mangelt es hier aber auch an geeigneten Gefangenen die da mitspielen.....


    ...und weg mit der Jugendhaft für 18-21, wer unsere Volksvertreter wählen darf der ist auch Strafmündig.....


    2-3 Cents....



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.