Geldtransporter lässt Euro-Münzen regnen

  • http://www.n24.de/news_stories…Id=177709&teaserId=183583


    Zitat

    Das Geld lag buchstäblich auf der Straße: In Würzburg hat ein Geldtransporter am Freitag einen Plastikbehälter voller Münzen verloren. Daraufhin habe sich ein wahrer Geldregen von Ein- und Zwei-Euro-Münzen auf die Fahrbahn ergossen, teilte die Polizei mit. Allerdings bemerkten die drei Fahrer das Missgeschick und sammelten das Geld zusammen mit Polizeibeamten unverzüglich wieder ein. Wahrscheinlich hatten die drei Kuriere die Tür des gepanzerten Wagens nicht korrekt verriegelt. In einer Kurve öffnete sich die Schiebetür und der Behälter schleuderte auf die Fahrbahn. (dpa)


    :shock:


    Soll heißen:


    Wahrscheinlich hatte die Firma gegeizt und die 10,50€ für den neuen Türriegel gespart, weil "der alte ja noch geht, wenn man richtig zumacht".

  • Man stelle sich stattdessen Banknoten und ordendlich Wind vor..... :todlachen:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Trapper

    Man stelle sich stattdessen Banknoten und ordendlich Wind vor..... :todlachen:


    ...lieber nicht.... :roll:




    Zitat

    Wahrscheinlich hatte die Firma gegeizt und die 10,50€ für den neuen Türriegel gespart, weil "der alte ja noch geht, wenn man richtig zumacht".


    leider allzuoft bittere Realität....


    ... aber jetzt mal ehrlich: Sollten die Türen des Werteraums nicht grundsätzlich mindestens mittels Magnetschalter in den Zündkreislauf des Fahrzeugs eingebunden sein ????

  • Ich vermute mal eher, die hatten das Münzgeld in der Zwischenschleuse gelagert (weil vielleicht hinten kein Platz mehr war) und dann ist die Seitentüre aufgesprungen... ansonsten wäre da doch sicher mehr als ein Behälter rausgefallen? :?:

  • Zitat von Dwight

    Ich vermute mal eher, die hatten das Münzgeld in der Zwischenschleuse gelagert (weil vielleicht hinten kein Platz mehr war) und dann ist die Seitentüre aufgesprungen... ansonsten wäre da doch sicher mehr als ein Behälter rausgefallen? :?:


    ich sehe einen Mann, der bereits praktische Erfahrungen gesammelt hat..... :wink: ...dennoch sollte eigentlich zumindest der Alarm ausgelöst werden, wenn die Seitentüre geöffnet wird (auch bei einer eventuellen manuellen Entriegelung bei Stoof-Koffern....)....vielleicht auch hier der Initiator (Kontaktgeber) defekt ????

  • Ist mir auch schon passiert, weil Kollegga die Türe hinten nicht richtig verschlossen hat. Nix Magnetkontakt.
    EInem anderen Kollegen ging die Seitentüre auf und die ganzen Kisten lagen auf der Strasse...

  • Zitat von klaus

    Ist mir auch schon passiert, weil Kollegga die Türe hinten nicht richtig verschlossen hat. Nix Magnetkontakt.
    EInem anderen Kollegen ging die Seitentüre auf und die ganzen Kisten lagen auf der Strasse...


    mir ist völlig klar, dass es durchaus Unterschiede beim Soll/Ist Zustand gibt, deswegen schrieb ich explizit

    Zitat

    ...dennoch sollte eigentlich...

    ...


    [/ironic off]

  • um zeit zu sparen wird sowas auch mal ausser betrieb gesetzt und überbrückt.
    ich saß auch als azubi mal in nem u-boot...die luke zum mittelraum offen, weil ausser betrieb gesetzt. dauert ja auch ewig, bis die hydrauliktüre offen ist :evil:

  • Zitat von Pecunia


    ich sehe einen Mann, der bereits praktische Erfahrungen gesammelt hat.....


    Ich würde sowas NIE tun.


    Ich nur fahren. Chef haben gesagt arbeiten auf Baustelle. Du fragen Kappo, wenn wisse wollen, warum Kiste mit Metallstucken aus Auto gefallen... 8)

  • Zitat von Dwight

    Ich würde sowas NIE tun.


    Ich nur fahren. Chef haben gesagt arbeiten auf Baustelle. Du fragen Kappo, wenn wisse wollen, warum Kiste mit Metallstucken aus Auto gefallen... 8)




    Mustafa.........mein verlorener Bruder....hihihi
    [/off Topic]

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.