Taktische Westen

  • Hallo,



    in welchem Land arbeitest Du denn??.......
    Hier in Deustchland wirst du wohl kaum arbeiten,da ich keine deutsche Ordnungsbehörde kenne,die AK - 47 oder ähnliches für Private (Sicherheitsdienste) genehmigt..........:-)



    Jetzt mal ohne "Flachs"....was wirklich praktisch wäre,ist eine "Stichsichere
    Weste" .......
    Ich hatte es schon gehabt,das bei einer Großveranstaltung mir irgend ein Arsch mit einem spitzen Gegenstand durch meine Lederjacke durchgestochen hatte....in dem "Gewühl" war natürlich nicht mehr auszumachen wer.....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Wo seit Ihr denn im Einsatz?
    Irak?Afgahnistan? :roll:


    Ich(bzw. wir) brauch sowas jedenfalls nicht :?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hi,


    die Weste brauchen wir da wir in die Overalls nicht alles unterbekommen:
    Funkgerät, MagLite, Handschellen, Pfefferspray, Leatherman, usw., .....
    außerdem ist für die Gemeidewache (die wir auch machen) auch nicht schlecht (die haben auch alles mit und auch noch denn Strafzettelblock, usw., ....) denn wir haben das Strafrecht in einigen Gemeiden :wink:


    allso da wäre so eine Westen nicht verkehrt *oder* :?::?:

  • Hallo,



    Zitat

    die Weste brauchen wir da wir in die Overalls nicht alles unterbekommen:
    Funkgerät, MagLite, Handschellen, Pfefferspray, Leatherman, usw., .....
    außerdem ist für die Gemeidewache (die wir auch machen) auch nicht schlecht (die haben auch alles mit und auch noch denn Strafzettelblock, usw., ....) denn wir haben das Strafrecht in einigen Gemeiden


    Wollt ihr in den 3.Wk??.......:-)


    Für Gemeindewache (hier bei uns als "Citystreife/Stadtwacht) bekannt,kann man die Einsatzuntensillien doch auf beide Mitarbeiter verteilen.......einen Mitarbeiter alleine losschicken ist Wahnsinn bzw. schon vorsätzliche Körperverletzung.....


    Und für alle anderen Einsätze nimmt man sowie nur das unbedingt notwendigste mit....schließlich schleppt man 12 Stunden mit dem "Zeugs"
    durch die Gegend........



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Guten Morgen!


    Habe mir die Beiträge zu diesem Thema mal zu Gemüte geführt, und bin zu der Überzeugung gelangt, dass hier eventuell einige Mitstreiter "taktische Westen" mit " ballistischen Westen" verwechseln.
    Kann das sein???

  • @ Eddie,


    du hast recht von " ballistischen Westen " war hier nicht die Rede !!
    denn "ballistischen Westen" haben ein Kurzwaffenfach (außen) :twisted:


    @ Frank ja 2 Mitarbeiter machen die Gemeidewache !!


  • Ich habe so die Erfahrung gemacht, daß die die am gefährlichsten aussehen meistens am harmlosesten sind.
    Um nicht zu sagen am dämlichsten.


    @SES: ich kenne Dich und Deine Fa. nicht, deshalb nehme ich Dich von der Beurteilung mal aus

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat

    SES-Security"ballistischen Westen" haben ein Kurzwaffenfach (außen) :twisted:


    Bist Du Dir wirklich sicher von was Du sprichst oder willst Du mich hier verkackeiern???

  • @ S.L.


    tja, schwarze Schafe gibs es auch hier in Österreich bei Sicherheits(Security) - Firmen *leider*


    einige glauben Sie müssen sich Aus(f)rüsten wie im Krieg aber nix in der Birne *was soll man da machen*


    mir gehts rein ob es sinnvoll ist " Taktische Westen " zu verwenden !!

  • Nach meiner Meinung sollte man in sich gehen,
    ob man wirklich alles mitschleppen muss.
    Eigentlich kann man nicht alles für jedes theoretisch
    vorstelbare Vorkommnis mitführen.
    Diese ein paar Gramm hier und ein paar Gramm dort
    summieren sich zu Kilos ...
    Die genannten Gegenstände wie Pfefferspray etc.etc.
    gehören an einen Gürtel, Stichwort Sam Browne Belt und
    verwandte Dienst-Gürtel aus dem Polizei-Bereich.
    Jedenfalls in der Vielzahl der Sachen, die man so mitführen möchte.
    Das geht dann auch nicht so aufs Kreuz :-)
    Ihr macht aber eine ganze Anzahl Outdoor-Einsätze wie es scheint.
    Wäre dann nicht die gute alte Tasche/Rucksack die bessere
    Alternative? Schaut mal rein, bei police-pax ...
    http://www.police-pax.com/
    Nicht schlecht, was ?! :idea:

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Hallo,


    Dark Wing hat vollkommen recht....

    Zitat

    Nach meiner Meinung sollte man in sich gehen,
    ob man wirklich alles mitschleppen muss.
    Eigentlich kann man nicht alles für jedes theoretisch
    vorstelbare Vorkommnis mitführen.



    Und für meinen persönlichen Geschmack bieten solche Taktischen Westen auch zuviele "Angriffspunkte" (sprich Möglichkeiten für den Gegner einen
    festzuhalten....


    Deswegen verstehe ich auch manche Wachfirmen nicht,die immer noch Krawatten zum Binden anstatt solcher mit CLIP-oder Gummibefestigung
    ausgeben.



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo,
    also ich geb zu, ich hab hier nicht alle Posts gelesen.
    Aber generell möchte ich sagen, dass taktische Westen bei Veranstaltungen usw. nix zu suchen haben.
    Aber:
    Ich selbst mag es persönlich nicht, Ausrüstung am Gürtel oder/und in Taschen der Hose mitzuführen. Deswegen packe ich meine Utensilien in die Weste von 5.11 (Royal Robbins), die lange nicht so Martialisch ausschaut (eher wie ne Anglerweste), und zieh in jedem Fall ne Jacke drüber von wegen der Optik und so.
    Taktische Westen machen sicher Sinn, wenn millitärische Aspekte usw. gefordert sind. Das wird aber in 95% der Fälle auf die Leute hier nicht zu treffen!

  • @devildog:
    ich sprach auch von dem tragen der hosen IN den stiefeln (beziehungsweise das tragen eines hosenabschlusses)


    ich kenne eigentlich keine (ernsthaften) sicherheitskräfte die eine taktische weste benutzen.


    ich kenne den ses-securitydienst nur von einer veranstaltung die ich besucht habe (wohlgemerkt ein festival, also "outdoor") auf welcher ihre dienstkleidung vollkommen angebracht war.
    ich nehme an dass dieser sicherheitsdienst für anderen gelegenheiten auch andere dienstkleidung benutzt. wenn nicht, dann ist es ihre sache.


    ob ein sicherheitsdienst dem ruf der branche schadet hängt meiner meinung nach eher von ihrer einsatzprofessionalität und nicht von ihrer kleidung ab.


    mfg


    p.s.: ich selbst habe bei dem letzten einsatz (helikopterbewachung, outdoor ;) ) auch einen hosenabschluss gehabt, weil man bei dem dreck sonst jedes mal die hose hätten waschen müssen. :)

  • Zitat

    ich kenne eigentlich keine (ernsthaften) sicherheitskräfte die eine taktische weste benutzen.


    OHHHjeeeee!!! Ich glaube Du müsstest Dich mal ein wenig in der Welt umsehen! Glaube Du kannst Dir nicht im entferntesten vorstellen, was eine ernsthafte Sicherheitskraft ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.