Hat einer den Azubi- Lehrfilm gesehen ?

  • Wie fandet ihr den Lehrfilm ? 0

    1. Nützlich (0) 0%
    2. Genauso unbrauchbar wie alles in der Ausbildung (0) 0%

    Erstmal Servus (Neu angemeldet :P ),


    Im letzten Sommer hab ich meine FKSS- Ausbildung abgeschlossen. Und während der gesamten drei Jahre habe ich kein einziges Lehrbuch über die Sicherheitsbranche gesehen.
    Die Lehrer lernen den Lehrstoff am Tag zuvor und erzählen den Azubis dann etwas wovon die hälfte nicht stimmt
    (kein Einzelfall).


    Aufgrund dieser Tatsache hat meine damalige Klasse beschlossen zusammen einen Lehrfilm (Richtiges Verhalten im Sicherheitsdienst) zu produzieren. Nach fast zwei- jähriger Drehzeit war er dann auch fertiggestellt... leider weiß ich aber nicht wie weit das Sinn gemacht hat.


    Wer konnte was damit anfangen, bzw. hat man den Film dann überhaupt über Bayern hinaus gesehen ?


    :?:

  • Die Frage im Eingang ist nicht gleich der Umfrage....nicht sehr sinnvoll, oder ??


    Nein, ich hab den Film nicht gesehen...um mal das zu beantworten weshalb ich überhaupt den Thread angeklickt habe.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Also ich habe bis vor kurzem 7 Jahre in Bayern gewohnt und auch in der Brange gearbeitet, aber habe auch nichts von so einem Film gehört oder gesehen, wo und wann soll der denn gelaufen sein???

  • :? ok, vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt... kein Lehrmaterial das einem durch die Schule überreicht wurde !
    Is schon klar das es das ein oder andere Buch über Sicherheit gibt.


    Den Film gibt es seit dem letzten Sommer und wurde eigentlich für Schulen produziert. Den hat jede Schule bekommen...theoretisch.

  • Kein Lehrmaterial durch die Schule bekommen ?
    Klaro, bücher hats bei uns auch keine gegeben, aber zumindest Buchvorschläge.
    Des weiteren zahlen wir anfang eines Schuljahres 12.-€ Kopiergeld und bekommen dafür jede Menge Kopien durch die Lehrer.
    Meine Technik- und Dienstkundemappe platzt bald aus den Näten und auch in Rechtskunde gibts jede Menge Material, meißt Kopien aus dem ASW Ordner.


    Vieleicht kannst ja mal sagen wo man den Film ordern kann oder ihn bei rapidshare zum download anbieten ;)

  • dann habt ihr richtig Glück, auf der Berufsschule in Neuburg war das nicht der Fall. Da hatten die FKSS- Klassen noch nicht einmal Sport- Unterricht (Aber die Kinderpflegeklassen schon :lol: )


    Ich würd entweder mal bei der IHK fragen- am besten in München die... oder die Berufsschule in Neuburg kontaktieren
    ...
    Oder- du wartest noch bisschen dann mach ich mich schlau :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.