Brauche Hilfe für die Dokumentationen der Abschlussprüfung

  • Moin Leute bin ja jetzt seid heute neu hier und habe mich eigentlich aus dem Grund angemeldet, weil ich einfach kein Anfang bei meinen Dokumentationen für die Abschlussprüfung finde. Habe leider auch keinerlei Musterunterlagen meines Bildungsträgers erhalten. Nun meine Frage an euch ob mir irgend einer da weiter helfen kann und irgendwelche Unterlagen in dieser Richtung hat oder etwas noch von seiner eigenen Abschlussprüfung. Wär echt nett wenn mir da einer helfen könnte, weil ich finde absolut kein anfang.


    Mit den aller freundlichsten Grüßen


    Markus

  • Es gibt mittlerweile mehrere Forenbeiträge über dieses Thema, in denen auch ganz gut erklärt wird, wie die Dokumentationen für die mündliche Abschlussprüfung anzufertigen sind.


    Du solltest mal das Forum danach durchsuchen.

  • Also vielen Dank schon für eure Hilfsbereitschaft das hilft mir schon nen ganzese Stück weiter, aber eine Frage habe ich nochmal ist es richtig das eine von den Doku`s ne seite lang sein muss oder eine Doku 3 Seiten lang sein muss!????? :?:

  • @ Markus_M


    Grundlegende Vorgaben zu den Dokumentationen hinsichtlich Aufgabenstellung, Struktur und Inhalten findet man in der Ausbildungsverordung.


    Der Umfang wird von der jeweiligen IHK vorgegeben (z.B. Seitenanzahl, Anzahl der Kopien usw.), bitte dort nachfragen.


    Ansonsten, das Thema haben wir wirklich schon einige Male gehabt, deshalb bitte dort weiterposten, denn hier ist jetzt zu.