Umfrage Weiterbildungen

  • Hallo,
    also ich wollte auch mal eine Umfrage starten und hoffe um rege Beteiligung :roll:


    Also ich fange mal an was ich bis jetzt alles an Lehrgängen/Weiterbildungen hinter mir habe.
    Angefangen habe ich wohl wie die meisten mit § 34a GewO, dann habe ich die "Waffensachkunde" gemacht zwischen durch mal was allg., einen PC-Führerschein (nur um auch mal was schriftliches zwecks PC Kenntnisse vorlegen zu können).
    Einige Zeit später habe ich mich zur "Geprüften Schutz und Sicherheitskraft" ausbilden lassen und dann kamen noch einige Kleinlehrgänge wie, "Umgang mit verdächtigen Postsendungen", "Sprengstoffwesen" (Grundwissen), theoretischen und praktischen Kurs "Betrieblicher Ermittlungsdienst", "1 sterne Rezeptionist/Empfang im Sicherheitsgewerbe" und zu guter letzt noch ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC.
    Na ja hat alles einen haufen Geld gekostet und war sehr zeitaufwendig aber gebracht haben mir, bis auf denn "GSSK" kaum einer was. Und wie sieht es bei euch aus :?:


    Nachtrag:


    Ach ja bei der Bundeswehr war ich ja auch noch 4 Jahre davon 2 Jahre Feldjäger und 2 Jahre Gebirgsjäger mit Auslandseinsatz und somit die dafür notwendige Ausbildungen/Einsatzvorbereitung.


    Und "erst Helfer" + "Umgagang mit Defibrilator" habe ich auch noch.


    So jetzt müßte es wirklich alles gewesen sein.



    Gruß Chris1980

  • Das mit der Umfrage hat nicht so ganz geklappt... 8)
    (außer es sollte keine förmliche werden...)


    Als Weiterbildung fürs Bewachungsgewerbe kann ich nur mit der NSL-FK punkten... ansonsten staatliche Ausbildung mit allem drum und dran was eben dazu gehört für die Laufbahnprüfung, dort auch verschiedene Fahrausbildungen und Fahrertrainings genossen.
    Privat noch mittlerweile mehrere Male ADAC-Fahrsicherheitstraining gemacht, um nicht ganz aus der Übung zu kommen.


    Nachtrag:
    Ok. San A + B hab ich auch noch, war lange Zeit im DRK aktiv. Dazu noch den EH-Ausbilder, allerdings bin ich da nicht mehr auf ganz dem aktuellsten Stand, da doch schon mehrere Jahre draußen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von guardian_bw ()

  • hallo,


    also ich hatte vor ca. 14 jahren mit diesem beruf angefangen. unterrichtung angestellte, unterrichtung selbsständige, sachkundeprüfung, werkschutzfachkraft ihk, personenschutzausbildung, atemschutzgeräteträger waffensachkunde nach §31 waffengesetz (dienstwaffenträger) und nach § 7 (für sportschützen). geplant habe ich noch einige schulungen im bereich einzelhandelsdetektiv, schießleiterausbildung, gwt, baton und brandschutz. alle zwei jahre natürlich einen erste-hilfe kurs.


    gruß


    mike

  • Ääääähhhhh.....warum diese Umfrage in "Was geht ab" steht weiss ich jetzt nicht....


    Ich schieb es mal in Weiterbildungen.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • mal versuchen alles aus vielen jahren zusammenzubekommen:
    Polizeimeister beim Bundesgrenzschutz, dann abgeworben zum Werkschutz im Kernkraftwerk mit ausbildung
    Werkschutzfachkraft
    Waffensachkunde
    dann lange feldjäger, u.a. ps, fahrtraining, schießen, usw. usw.
    NSL Ausbildung bei der Werkschutz AG (war ne geile Truppe)
    dann ps zivil (schule gibts noch, eher misserabel stehe dazu)
    San A und B, Defischein (jährliche wiederhohlung) fahre auch noch ehrenamtlich im rettungsdienst
    truppführer Feuerwehr
    Seepferdchen (mindestens) :P ne eigentlich Rettungsschwimmer gold (uralt) aber überwasser halten geht noch
    Ausbilderschein
    bischen Ermittler
    Sicherheitstechnik
    ... wenn mir noch was einfällt melde ich es nach...... scho passiert
    ach so, gelohnt hat sich der aufwand..............

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Also,mal sehen was ich alles so zusammen bekomme:
    Fachkraft Schutz und Sicherheit,beinhaltet den 34a
    Ada Schein
    Ersthelfer(ausgebildet)
    Waffenschein nach § 7 Waffgstz
    WBK
    Zertifikat über die Ausbildung am Abwehrstock(Monadnock PR24)
    geprüfter Detektiv lt. ZAD
    usw. und so fort
    für Vollständigkeit übernehme ich keine Haftung :lol:
    bin gerade dabei noch den Meister SuS zu machen :wink:


    Ach ja,mir hat fast alles was gebracht.
    Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat von K.J.


    NSL Ausbildung bei der Werkschutz AG (war ne geile Truppe).........


    Ich war auch 7 Jahre bei der Werkschutz AG Frankfurt, ja es war ne geile Truppe :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.