weia, ich hab die qual der wahl.
jobangebot 1)
7,30/std, 12std schichten bei einem umfang von circa 180-240std/monat. entfernung 15km. für ein sicherheitsunternehmen.
ist aber auf den ersten blick ein ziemlich proffessioneller haufen (machte zumindest den eindruck).
nachteil: die 12schichten und der stundenlohn (wie üblich das gemecker einer ausgebildeten FaSchuSi)
jobangebot 2)
8,50/std, 169std/monat, entfernung 50km. zeitarbeitsfirma mit option einer übernahme direkt beim werk.
jobangebot 2 hatte ich erstmal abgesagt, wegen der entfernung (fahrkosten). jetzt riefen die aber zurück und ich sagte, dass ich 1.200 verdienen müsste damit sich der job für mich lohnt. nevertheless hab ich morgen einen termin beim werk und die ZAF sagte, dann würden wir nochmal über das gehalt reden, da wäre noch spielraum.
nu bin ich natürlich am hadern mit mir. ne übernahme direkt bei einem werk ist natürlich eine option die wesentlich verlockender ist, zumal man dort noch ne zusatzquali als werksani bekommt.
jobangebot 1 stören mich natürlich die 12erschichten aber ich habe den eindruck, dass der cheffe mit mir noch mehr vorhat. kann aber auch falsch sein.
wat soll ich nu machen? bin grad so ziemlich überfordert. jobangebot 1 ist nämlich schon sicher (hab schon klamotten und soll freitag anfangen).
jobangebot 2 wird sicher auch am freitag anfangen. die suchen nämlich dringend für sofort.
störfaktor jobangebot 2 ist die, dass die frau von der ZAF sagte, ich solle morgen beim gespräch mit dem verantwortlichem vom werk nix über gehalt sagen. schreit ja schon danach, dass die vermutlich unmengen für mich kassieren und ggf sonntagszuschläge einheimsen und ich nurn festgehalt bekomme. aber die option der übernahme will mir halt nicht ausm kopf.
ausserdem läuft auch noch die bewerbung beim ordnungsamt, was aber unsicher ist