Hallo, ich hätte eine allgemeine Verständnisfrage. Kling jetzt doof, ich weiß aber ich muss das für mich nochmal klären. Ich habe über den vom Arbeitsamt geförderten Träger meine Sachkundeprüfung nach §34a erfolgreich bestanden. Mit zur Ausbildung des trägers gehörte auch das ablegen der Waffensachkundeprüfung die ich auch erfolgreich bestanden habe. Nun bereit mir aber eines Kopfzerbrechen. Die Schulung die ich gemacht habe wurde von meinem Ausbilder "Sicherheitsassisten" kurz SiAssi genannt, aber diese "Bezeichnung" scheint es im Sicherheitsbereich als solches überhaupt nicht zugeben. Wenn alles gut geht werde ich durch Vermittlung meines Ausbilders demnächst bei All Service in Frankfurt anfangen, doch ich habe mich mal im Vorfeld trotzdem schlau gemacht was es auf dem Arbeitsmarkt so gibt und da hieß es: "Gesucht werden geprüft Schutz und Sicherheitskräfte (GSSK) oder Werk- und Schutzkraft oder FSS (?)" Ich bin zwar Sachkundig nach 34a aber natürlich keine geprüft Fachkraft. Wie lautet denn nun die "Offizielle" bezeichnung bzw in welchen Bereichen kann ich mich bewerben? Nach §34a kann ich in allen Bereich auch mitt tatsächlichen öffentlichen Verkehr dienst tun, als dedektiv, im Bhan bereich etc pp ... nur dies ganzen Bezeichnung bringen mich etwas durcheinander...
ich bin jetzt bissel schlauer^^ Unter dem begriff "Schutz- und Sicherheitskraft" findet man viel das zu meinem Profil passt^^