Was sagt Ihr zu der 190 Stunden-Regelung bei Securlog

  • Wie alle Mitarbeiter bei Securlog wissen, hat der BR bei den Verhandlungen zum Sozialplan im Jahr 2007 auch ausgehandelt, dass die Mitarbeiter nur noch 190 Stunden arbeiten dürfen/sollten. Der Gedanke war wahrscheinlich der, dass viele ihren Job behalten und nicht wenige 250 Stunden und mehr arbeiten.
    Für Betriebsräte die ja auch sozial eingestellt sein müssen kein schlechter Schritt, aber was denkt ihr darüber?
    Ist das eine guter Vorschlag?
    Hat der BR damit eine saubere Arbeit hingelegt?
    Oder ist das eurer meinung nach nicht umsetzbar?

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Meine Meinung ist, das das so schon richtig ist, ich brauche keine 250 Std. im Monat. Ob das mit den 190 AStd. hinhaut werden wir sehen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Sorry, dass Therma ist schon vorhanden, leider allgemein auf die ganze Branche gemünzt.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Tach zusammen


    190 Stunden???


    War mal, arbeite jetzt wieder im erlernten Beruf (war in die Branche "reingerutscht")...


    Muss jetz für´s gleiche Geld "nur" 140 Stunden arbeiten und der "Familiensegen" hängt wieder gerade.


    Meiner Meinung nach sollten sich die Chef´s UND die Kunden doch für den "Hungerlohn" selbst den Arsch wegschießen lassen...


    mfg J.B.

  • Tja, da gibt es so was wie Arbeitschutzgesetze mit genauen Angaben, wieviel man als Angestellter Arbeiten darf. Dabei stehen auch die Ausnahmen, aber die werden zu Recht mittlerweile anders gesehen. Auch wenn die Stundenlöhne in unserem Gewerbe oftmals ein schlechter Witz sind und man mit mehr Schichten richtig gutes Geld verdienen kann, gehen mehr und mehr Arbeitgeber dazu über, sich den gesetzlichen Anforderungen anzugleichen.
    Mehr und mehr werden die Monsterschichten von 240 und Plus auf etwas unter 200 absinken. Vorteil: Mehr Freizeit, mehr Schlaf, mehr Leben. Nachteil: Weniger Geld

  • Beinahe vergessen, G+W ist Fahrdienst mit Köfferle Schleppen, also unterliegt auch den Richtlinien des Transportgewerbes mit Lenk und Pausenzeiten.

  • J.B.
    Genau! Wenn es vom Gesetz so gefordert ist, dann auch das. Wer hinter dem Steuer sitzt, der muß auch Pausen machen. Die Pause gehört nämlich zur Arbeit dazu.


    @all
    Das mit den 190 Stunden im Monat ist doch gut und schön. Dann brauche ich aber auch keinen Stundenlohn mehr, sondern kann gleich ein festes Gehalt erwarten. Die Frage ist nur, wie verhält es sich an Feiertagen bzw. davor, wenn mehr zu tun ist?

  • Zitat von klaus

    Mehr und mehr werden die Monsterschichten von 240 und Plus auf etwas unter 200 absinken. Vorteil: Mehr Freizeit, mehr Schlaf, mehr Leben. Nachteil: Weniger Geld


    Die Frage ist nur ob die Merheit in der Branche mehr geld oder mehr Freizeit haben will bzw. kann man finanziell auf die Monsterstunden verzichten?


    Gruß

  • Tach



    Also mit beladenem Panzer (GAA-Tour/15 Automaten a200000€) mal ebend so 15-30 Minuten so rumstehen???????????


    Ihr habt so doch nicht alle.........

  • Och ....
    Cheffe hat sich darum zu kümmern, das die Pause an einem sicheren Ort gemacht werden kann, also LZB, Firmenhof etc.
    Aber im Zweifelsfalle, warum nicht irgendwo an einem anderen sicheren Ort gemütlich seine Brötchen verzehren? Weiteres dazu sagen gerne die Versicherung und der Bundesverband. Aber auch die Arbeitsgerichte, BG und Staatsanwalt.

  • Pausen macht der Fahrer doch regelmässig wenn der Läufer beim Kunden ist, der Läufer macht doch regelmässig Pause wenn er im Fahrzeug ist und der Fahrer fährt....so what ?


  • Wer sie wohl nicht alle hat hier. Kannst Du es vielleicht unterlassen auch noch jedem Dummdödel der da draussen rumläuft klar zumachen was an Kohle auf so einer Karre drauf ist.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • *räusper*


    ...wenn dann jetzt wieder alle brav sind bin ich auch wieder weg....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Okidoki

    Pausen macht der Fahrer doch regelmässig wenn der Läufer beim Kunden ist, der Läufer macht doch regelmässig Pause wenn er im Fahrzeug ist und der Fahrer fährt....so what ?


    Na Klasse, das sind dann ja sagenhafte 3-6 Minuten Pause pro Stop.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @drago....was haste denn für ein Problem ? ...standardmässig ist ein Panzer mit 10 Mio. versichert...das ist doch ein offenes Geheimnis...WO liegt das Problem ??? Kann man sich auch googeln...dafür braucht man jetzt nicht mal ´ne Gehirnzelle....

  • Was kann ich googlen, wie hoch die Versicherungssumme ist? Toll, das sagt auch was aus über die tatsächliche Beladung. Ich bin halt nur der Meinung das nicht alles jedem erkärt werden muss der mit der Branche nichts zutun hat. Ausser er plant böses. Oder glaubst Du wirklich das sich jeder Gedanken darüber macht wieviel Geld in so einer Kassette ist? Muss das wirklich sein das man alle mit der Nase darauf stösst? :?

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • ...grundsätzlich haste Recht, drago....aber (kann mich auch täuschen) ist nicht innem Beitrag über ein Cash-Center, der hier sogar im Forum innem Fred anzusehen ist, die Rede davon, mit wieviel Barem die GAA/GEA´s befüllt werden ???

  • Keine Ahnung, kann ich jetzt nicht sagen. Aber Grundsätzlich bin ich gegen solche Aussagen wo Summen oder Ähnliches der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.