Bochumer Fan-Randale - Ordner erleidet Schädelbruch


  • quelle: http://www.n-tv.de

  • Zitat

    Stadionverbote auf Lebenszeit

    Die Polizei verhaftete nach Auswertung des Foto- und Videomaterials eine 19-Jährige und einen 21-Jährigen...."Wir werden alles tun, dafür zu sorgen, dass die Täter nie wieder ein Fußball-Stadion betreten dürfen."


    21 heisst wenigstens keine Jugendstrafe....versuchter Totschlag wär doch mal nicht schlecht zum Stadionverbot dazu...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • da kann man doch echt nur den Kopf schütteln...


    ...schade nur, dass ein Stadionverbot alleine nicht wirklich viel ausrichten kann. Kloppen sie sich eben vor den Stadien und andere werden verletzt.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Aus Erfahrung würde mir dies hier doch schwer zu denken geben.


    Zitat

    Der Ordner wollte eingreifen, nachdem in der Gästekurve kurz vor dem Anpfiff mehrere Rauchbomben und ein Kanonenschlag gezündet worden waren. Durch die Explosion und anschließende Rauchentwicklung wurden fünf weitere Personen verletzt. "Sie hatten teilweise offene Wunden und Verbrennungen beziehungsweise Augenreizungen und mussten vor Ort durch Ärzte und den Sanitätsdienst behandelt werden", hieß es im Polizeibericht.


    Läuft da bei den Einlasskontrollen alles ordentlich ab oder gibt es da erhebliche Mankos.


    Es tut mir echt Leid für den Ordner und hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht.


    Aber ein Stadionverbot ginge mir hier eigentlich nicht weit genug.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • In einem anonymen Interview sagte ein Holliboy mal , das er die Polizei total ätzend und "unsportlich" findet, weil die ja Körperschutz beim Prügeln tragen.


    Seit dem kann ich nix sinnvolles mehr im Zusammenhang mit diesen Geistekranken sagen.


    Nur ganz primitiv : Wegsperren!

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat

    In einem anonymen Interview sagte ein Holliboy mal , das er die Polizei total ätzend und "unsportlich" findet, weil die ja Körperschutz beim Prügeln tragen


    Oh, dann war ich wohl noch sportlich... zu meinen Zeiten in der Hundertschaft hatten wir nur Helm... den Körperschutz gabs erst, als ich schon im Einzeldienst war...
    Man, da geht einem doch das Messer im Sack auf (Achtung, kein Einhandmesser! 8) )

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @
    Also das mit den Böllern ist doch, zumindestens ab Liga 2 nach unten, ganz einfach.... Oder kennt Ihr einen Verein, der sein Gelände außerhalb des Spielbetriebes 24h bewacht?


    Hier vor Ort wurde "das" nachgewiesen...

  • Es gibt auch Stadien das es unmöglich macht Böller mit einzubringen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Nö, einbringen war nicht!
    Die Kontrollen zum Spiel waren sattelfest.
    Nur hatte das kriminelle Volk das Zeug lange vorab auf dem Gelände "verbuddelt"!
    Und dagegen ist jede Secu machtlos!

  • Es artet doch in der Regel im Gästeblock aus.


    Ich denke nicht, dass die vorher anreisen und son scheiß verbuddeln. Zumahl in den wenigsten Stadien Tage der offenen Tür herscht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • bei den sogenannten "Rauchbomben" handelt es sich meistens um Rauchpulver. Das kann sehr leicht auf mehrere Personen verteilt werden. Jeder schmuggelt ein bisschen Pulver mit hinein, und drinnen wird z.B. alles auf einen Haufen gekippt und angezündet.



    Gute Besserung !

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Gibt es hier Neuigkeiten ? ? ?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Aus Erfahrung würde mir dies hier doch schwer zu denken geben.



    Läuft da bei den Einlasskontrollen alles ordentlich ab oder gibt es da erhebliche Mankos.


    Von Laien hört man solche Mutmaßungen öfters wenn in irgendeinem Stadion Pyro im Block losgeht, aber das solch eine Aussage von einer Person getroffen wird die selbst im Sicherheitsgewerbe tätig ist verwundert mich an dieser stelle ein wenig. Ich weiß zwar nichts über die genauen gegebenheiten vor Ort und die Qualität der durchgeführten Kontrollen, aber jeder der regelmäßig in "größeren" Stadien tätig ist in die mehr als ein paar Leute reinpassen weiß, das wenn es bestimmte Personengruppen ernsthaft darauf anlegen Pyro ins Stadion zu kriegen, dies auch machbar ist ohne das der im jeweiligen Stadion beschäftige Sicherheitsdienst gleich schlampig arbeitet.


    Bestes beispiel Rauchpuler:


    Und hier hat stinkefuchs editiert, da bei Rauchpulver und Bengalo´s ein erhebliches gesundheitliches Risiko vorhanden ist. Da aus der hier treffend dargestellten Möglichkeit für viele Bekloppte ien Anreiz entstehen könnte, das Beispiel mal auszutesten, hab ich mal den Tintenkiller rausgeholt...


    Was andere Pyrotechnische Artikel angeht können die je nach Stadion auch schon nen Tag vorher auf dem Stadiongelände sein.


    Meiner Meinung nach wird man Pyrotechnik im Stadion aufgrund der Tatsache das die große Masse an Fans immer zur gleichen Zeit ins Stadion will nie zu 100% verhindern können, außer das Personal an den Eingängen der Stadien dieses Landes wird um das 3fache aufgestockt, dann hat man zumindest die Zeit jede Person gründlich auseinanderzunehmen. Ob das dann aber die Stimmung verbessert ist wieder eine andere Sache.


    Gruß Hanuta

  • Lieber Hanuta


    Du musst dich weder wundern was und wo ich arbeite, noch musst Du mir erklären, wie man was, in Stadien bekommt.


    Und erzähl mir nichts von Laie und keine Ahnung und so einen Quatsch.


    Du schreibst:

    Zitat

    Meiner Meinung nach wird man Pyrotechnik im Stadion aufgrund der Tatsache das die große Masse an Fans immer zur gleichen Zeit ins Stadion will nie zu 100% verhindern können, außer das Personal an den Eingängen der Stadien dieses Landes wird um das 3fache aufgestockt, dann hat man zumindest die Zeit jede Person gründlich auseinanderzunehmen. Ob das dann aber die Stimmung verbessert ist wieder eine andere Sache.


    Da muss ich grad mal schmunzeln.


    Was ist denn dein Job ??


    Die Stimmung der Fans zu heben oder aber einen Vernünftigen Check zu machen ??

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Das Problem ist doch, das selbst bekannte Täter einfach gerichtlich oder vorab polizeilich nicht zeitnah so auf die Fresse kriegen, das es dauerhaft prägend und vielleicht sogar abschreckend wirkt!


    Weiterhin gibt es wirklich noch viele Stadien, wo mit einem gezielten Wurf von außen das Zeug plaziert werden kann. Der "Kumpel" innen braucht dann nur noch einsammeln...


    Hoffe nur, das die Typen ein Verfahren wegen versuchtem Todschlag an die Backe bekommen!


    Dem Kollegen gute Besserung!

  • Zitat

    Du musst dich weder wundern was und wo ich arbeite...


    Habe ich nicht getan, ich habe mich lediglich darüber gewundert das von einer Person die selbst im Sicherheitsgewerbe tätig ist Mutmaßungen kommen ob bei den Einlasskontrollen alles mit rechten Dingen zuging, "nur" weil Pyrotechnik im Stadion losging. Lies es dir am besten nochmal durch.



    Zitat


    Und erzähl mir nichts von Laie und keine Ahnung und so einen Quatsch.


    Auch hier solltest du dir meine Aussage diesbezüglich noch einmal durchlesen, wenn du meinst das ganze auf dich beziehen zu müssen liegt das nicht an meiner Aussage sondern daran das sie bei dir nicht richtig ankommt.



    Zitat

    Da muss ich grad mal schmunzeln.


    Was ist denn dein Job ??


    Die Stimmung der Fans zu heben oder aber einen Vernünftigen Check zu machen ??


    Auch dies habe ich nicht gesagt oder behauptet, aber wenn man ein Posting falsch oder als Angriff verstehen WILL ist es halt so.

  • @


    Passend zum Fred ... Wadenbeißerei!


    Hast Du Dir Ghoost auserkoren?


    Lass es.. Und antworte am besten auch nicht auf diesen Post.
    Wenn überhaupt, dann bitte zum Thema.
    :wink:

  • Zitat von Hanuta


    Meiner Meinung nach wird man Pyrotechnik im Stadion aufgrund der Tatsache das die große Masse an Fans immer zur gleichen Zeit ins Stadion will nie zu 100% verhindern können, außer das Personal an den Eingängen der Stadien dieses Landes wird um das 3fache aufgestockt, dann hat man zumindest die Zeit jede Person gründlich auseinanderzunehmen.


    hmm, ich war vorgestern in cottbus.
    so heftige kontrollen wie dort hab ich bisher noch nicht erlebt. es wurden sogar geldbörsen und schuhe durchsucht. und das obwohl die c.a. 1000-Mann -Besatzung des HSV-Sonderzuges sich vor den Toren des Gästeblocks befand und alle rein wollten. Doch die Ordner haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gequalmt hats im Hamburger Block aber dann doch ganz ordentlich....
    Und dies, obwohl direkt nebenan auf der Tribüne ein Polizist zu sehen war, der die ganze Zeit über seine Kamera auf den Gästeblock richtete.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.