Zählt das Lesen eines Zettels als Schulung?

  • Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit entsprechenden Stellen, musste ich feststellen (obwohl ich mit der Definition Schulung immer noch nicht einverstanden bin), dass die Weitergabe von Wissen mit der genannten Bekanntmachung eine „Schulung“ ist.

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Die Weitergabe von Wissen findet zu sehr großen teilen auf Papier statt, aber dieses an einer Wand projiziert wird, ob es sich auf einem Monitor oder einem Blatt Papier befindet ist dabei erst einmal zweitrangig... die Frage ist eher welchen Charakter erfüllt diese "Information oder geht es hier um eine buchungstechnische Lösung um derartige Zeit im System als Schulungszeit entsprechend berechnen/nachweisen zu können. Ich kann einem Mitarbeiter 30 Blätter über eine Abstellanlage faxen, mir das ganze als Unterweisung bestätigen lassen, beim Auftraggeber als Unterweisung buchen bzw mir bezahlen lassen und wenn was passiert und es glaubhafte Zweifel an der Unterweisung gab, bin ich als Arbeitgeber doch am Arsch (zu Recht!!!!)

  • Hallo,


    also als Schulung würde ich es nicht bezeichnen, allerdings erklärst du dich mit deiner Unterschrift mit der Regelung einverstanden und bestätigst, dass du diese zur Kenntnis genommen hast.

  • zur Kenntnis genommen heißt nicht unterwiesen, es heißt nur das ich es gesehen habe... kleiner aber feiner Unterschied der im Falle eines Falles sehr viel ausmachen kann.

  • Hallo Fump,


    ich denke, letztlich hängt das auch von dem genauen Wortlaut ab. Ohne diesen zu kennen, kann man hier nur schwer eine genaue Aussage treffen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.