Geschlossener Bereich für PS'ler

  • @ all


    Es gab einige rufe nach einem geschlossenen Bereich für aktive PS'ler.


    Um einen Bedarf zu ermitteln, hier nun die Frage in die Runde, wer ist daran Interessiert.



    Als Zugangsberechtigung wäre ein aktuelles Referenzschreiben angedacht.



    Btte meldet euch, sehr gerne via PN an den Admin oder Moderator eures Vertrauens.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Moin!


    PS´ler unter sich... schaden kanns nicht, obwohl ich für meinen Teil es nicht sehe, dass ich hier und / oder woanders aus dem Nähkästchen plaudere.


    Sicherlich ist eine Verifikation mittels Referenzschreiben sinnvoll, doch


    1.) kann man sowas "türken" und
    2.) gebe ich schon auf meiner HP keine Referenzen an.. also ganz bestimmt auch hier nicht.


    Ich verfolge das mal mit Interesse...


    BG
    SF

  • Damit wir uns nicht missverstehen:


    Die Anfrage nach dem Bereich kam aus den reihen der PSler und wir sind prinzipiell geneigt auf Wünsche einzugehen.


    Sollte die Legitimation Probleme bereiten oder das Forum nicht auf Resonanz stossen hat sich die Idee halt erledigt und Securitytreff.de bleibt wie es ist.
    Wir erhoffen uns aus euren Reihen Vorschläge wie ihr euch quasi selber legitimieren möchtet mehr eigentlich nicht 8)


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hi Landgraf,


    hab ich auch so verstanden...


    Vielleicht haben ja andere Kolleg / innen Ideen zum Thema "Verifikation".
    Aus dem Grund hab ichs öffentlich angesprochen.


    :-)


    BG
    SF

  • Mit den Referenzen ist nicht schlecht obwohl ich da Secuforce verstehe den Referenzen sich interna. Auf meiner HP stehen auch keine.

    Aber man sieht schon bei statements von Usern wie kompentent sie sind und ob sie in dem Bereich arbeiten. Da sollten unsere Forumsherren entscheiden, Ok erfahrungswerte vorhanden oder sorry geht nicht.
    Auch kann man sowas wie einen fürsprecher nehmen. Obwohl ich das für ein wenig überzogen halte.


    Die Idee zum PSlerbereich finde ich allerdings super.



    Ave

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • Ähh, anscheinend doch.


    wenn der Wunsch von mehreren User da ist, dann ist eben da ein Bedarf, obs dir passt oder nicht.



    Einen Bereich anlegen ist kein Problem.
    Als Grundstock dürfte man die sehen, welchen diesen Bereich wollen.
    Will jemand neues dazustossen, könnte man eine Umfrage in jenem Bereich machen.
    Wird er angenommen, bekommt er Zugang, wenn nicht dann eben nicht.

  • tjo gut das es mir egal ist ob es exestiert.


    Es wird das gleiche dabei herauskommen wie im chefforum das teilweise wochenlang dort nichts gepostet wird. und wenn eh nur geplänkel das man auch "public" hätte posten können, wer wird den schon internas in so einem sensiblen breich posten?


    es gibt bessere alternativen den sectreff interessanter zu gestalten als einen weiteren geschlossenen bereich wo die "aufnahmekriterien" zweifelhaft sind.

  • Mir als Nicht-PSler ist das völlig Banane.
    Aber was kommt dann?


    Geschlossener Bereich für BWler...
    Geschlossener Bereicht für GWT..
    Geschlossener Bereich für ELs...


    Wenn man was ausdiskutieren will und die Laien bzw. Unerleuchteten (Meinungsmäßig) aussen vor lassen möchte...Herrgott...dafür gibts PN.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo zusammen,


    die Idee finde ich nicht schlecht, vielleicht kann man auf diese Art auch mal ausführlichere Antworten geben als im offenen Forum. Außerdem wird bei gewissen Themen vermutlich die Anzahl der unqualifizierten Kommentare reduziert.
    Allerdings würde ich niemals eine meiner Schutzpersonen um ein Referenzschreiben bitten, geschweige denn meinen Dienstausweis oder sonstige persönliche Daten hier preisgeben nur um Teilnehmer zu werden. Da finde ich die Vorschläge von cpusarajevo und DSS schon besser. Wenn ich mir die Umfrage „Wie viele hier haben nach einer PS Ausbildung auch im Job gearbeitet“ anschaue sind 91 Personen auch noch ein ziemlich überschaubarer Bereich…



    Gruß
    Aurora

  • Man kann zb in dem Bereich folgendes bereden,


    Beispiel: Bin im PS in der Stadt XY mit meiner SP. Dann kann ich doch eine Anfrage starten, hallo Leute bin morgen, oder in den nächsten Tagen mit SP in xy wo kann man hingehen. Essen etc oder wo ist das und das, worauf habe ich in der Stadt zu achten, oder unsere Voraufklärung( wenn man dann heutzutage eine hat ) ist in der Stadt, kann uns jemand unterstützen, oder ich brauche eine Voraufklärung, wer wohnt dort und hat seit. VS Summe x. Sowas würde ich im offenen Forum nicht fragen.
    Auch kann man , wenn man sich besser kennt eventuellen support aufbauen und sich gegenseitig unterstützen. Was ich im offenen Forum auch nicht machen würde.


    MkG

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • @ Aurora


    die Idee finde ich nicht schlecht, vielleicht kann man auf diese Art auch mal ausführlichere Antworten geben als im offenen Forum. Außerdem wird bei gewissen Themen vermutlich die Anzahl der unqualifizierten Kommentare reduziert.




    Stimme dir voll und ganz zu.

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • Hallo leute,


    wenn ich das richtig verstanden habe, soll nicht jeder in das Forum reinkommen !!!
    Sollte das der fall sein, bin ich geteilter Meinung, denn ich bin kein Ps´ler, würde zwar gerne nur ergibt sich "noch" keine Möglichkeit. Aber um auf dem Laufenden zu bleiben und um mir Info´s von denen zu holen die jahrelange Erfahrung haben möchte ich persönlich doch die Chance haben mich mit den aktiven Ps´lern auszutauschen. Auf der anderen seite ist der Komentar von Cpusarajevo echt ne gute Idee (unbekannte stadt, wo kann man essen usw.).


    lg


    FSS31

  • Zitat von cpusarajevo

    Man kann zb in dem Bereich folgendes bereden,


    Beispiel: Bin im PS in der Stadt XY mit meiner SP. Dann kann ich doch eine Anfrage starten, hallo Leute bin morgen, oder in den nächsten Tagen mit SP in xy wo kann man hingehen. Essen etc oder wo ist das und das, worauf habe ich in der Stadt zu achten, oder unsere Voraufklärung( wenn man dann heutzutage eine hat ) ist in der Stadt, kann uns jemand unterstützen, oder ich brauche eine Voraufklärung, wer wohnt dort und hat seit. VS Summe x. Sowas würde ich im offenen Forum nicht fragen.
    Auch kann man , wenn man sich besser kennt eventuellen support aufbauen und sich gegenseitig unterstützen. Was ich im offenen Forum auch nicht machen würde.


    MkG


    Erstklasige Idee !


    Ich denke gerade heute, wo der Reiseverkehr der SP immer weitere Strecken in Anspruch nimmt (Sitzungen, Meetings, Besuche) sind solche Kontakte GOLDwert..


    LG, Magneto

  • Hallo,


    da bin ich ganz Trapper`s Meinung:


    Gerade bei " Fachidioten " 8) (zu denen ich mich selber auch zähle...weil schon viel zu lange im Werkschutz....)
    ist es manchmal nützlich ,die Gedanken von unbeteiligten zu hören...... 8)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • DanKai Schon mal CP oder PSD oder PS gemacht?



    Wenn nein dann weisst du nicht wie wichtig Kontakte und zusammenhalt in dem Bereich sind.


    Der Spruch mit dem Italiener, hahahahaha seltenst so gelacht. :kotz:


    Natürlich ist es wichtig wenn ich in einer anderen Stadt bin das ich weiss wo ich hingehe. Erstens hat man nicht viel Zeit was auszusuchen Denn wenn du eine SP hast dann heisst es reagieren. Wenn diese zu einem Italiener will, dann will sie zu einem wo man vernünftig essen kann und nicht wo Essensreste noch am Tisch hängen. Zweitens: Verkehren auch Personen in Restaurants ( Milieu etc ) wo deine SP mit sicherheit kein Interesse hat hin zu gehen.
    Und drittens und am wichtigstens für den PSler. Wie ist das Restaurant aufgebaut, wo ist das WC wieviel Ausgänge wo kann ich parken. Wie komme ich weg und wo wird gesessen.

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • Hallo Frank,


    Ich gebe dir da vollkommen recht, aber es nervt wirklich wenn man vernünftige Gespräche führen will an denen jeder teilhaben kann und dann haut da irgend einer einen scheiss rein , das die komplette diskussion fürn arsch ist und man echt keinen Bock mehr hat weiter zu machen. Weisst du wie oft ich schon mit Leuten von hier telefoniert habe oder wie uns über PN austauschen mussten weil irgend einer einen unqualifizierten Spruch reinhaut.


    Deswegen habe ich ja gesagt, man soll abwegen wer rein kann und wer nicht. Ich habe schon mal gesagt das es wichtig ist zusammen zu arbeiten.-


    Bestes Beispiel vor ein paar Tagen im Forum. Ich wiederhole:


    Du zb. bist am Empfang von der Firma xy und ich komme mit SPÖ im PS zu euch. Wenn wir nicht zusammen arbeiten geht es nicht. Ich muss wissen wo ich hin muss mit der SP und du willst wissen wer und was ich bin , ob ich eventuell eine Waffe führen und ob ich das bei euch darf etc.



    Nur trotzdem finde ich gerade einen Bereich wo kein Frosch reinfurzt klasse.

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • Noch mal zur Info: Der PS Bereich hier kommt schonmal nicht weg!


    Genau wie hier auch andere nach einem neuem Unterforum gefragt haben (und es teilweise bekommen haben, teilweise nicht) steht die Idee zur Debatte und der Bedarf soll eruiert werden.


    Für 5 Leute machen wir definitiv kein Unterforum auf, das ist nur unnötige Diversifikation.


    Sollte sich keine Idee für Zugangskriterien finden respektive eh keiner ernsthaft dort diskutieren wollen hat es sich auch wieder erledigt.


    Alos nicht zerfleischen hier. :D


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."