Geschlossener Bereich für PS'ler

    • Erster Beitrag

    @ all


    Es gab einige rufe nach einem geschlossenen Bereich für aktive PS'ler.


    Um einen Bedarf zu ermitteln, hier nun die Frage in die Runde, wer ist daran Interessiert.



    Als Zugangsberechtigung wäre ein aktuelles Referenzschreiben angedacht.



    Btte meldet euch, sehr gerne via PN an den Admin oder Moderator eures Vertrauens.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Irgend ein kluger Mod schrieb mal : Dies ist ein öffentliches Forum!
    Keine geheime Kontaktbörse oder ein toter Briefkasten für Geheimgesellschaften.
    Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch und der Information aller seiner Mitglieder. Durch das gesperrte Chef Forum fühlt man sich ja als AN schon aussen vor...
    Wenn sich hier Kontakte ergeben,dann profitiert davon so gut es geht. Schreibt euch, baut euch ein bundesweites Kontaktnetz auf oder wie immer ihr das nennt...
    Aber wenn sich eine Gruppe absplittet, werden andere folgen-oder sich wegen beruflicher Minderwertigkeit gemobbt fühlen. Das ist immer so und unvermeidlich.


    Wie gesagt...mir wirklich egal. Aber denkt an meine Worte.Die Abschottung einer einzelnen priveligierten Partei läßt die breite Masse zwangsweise außen vor...und diese wird dann gehen weil man ihr klar gemacht hat das sie nicht wichtig genug ist.


    Glaubts ruhig. Ich weiß nicht allzuviel über PS. Aber ne ganze Menge über Menschen!
    Nix für ungut.


    MfG
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zumindest ist das Thema Emotional besetzt wie mir scheint.


    Aber weiterhin gilt: Hier wird laut nachgedacht und nichts ist irgendwie beschlossen.


    Alle Kommentare sind hochwillkommen, auch immer gern per PN wenns nicht öffentlich sein soll (ganz exklusiv sozusagen :wink: )

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo Trapper


    Mag sein das du damit recht hast, und das du eine grosse Menschenkenntnis hast davon bin ich überzeugt.


    Aber dann soll man auch verstehen das für mich PS kein Job sondern eine Lebenseinstellung ist in der ich unqualifiezierte Sprüche echt nervent finde.
    Das Leute die null Ahnung von der Materie haben einfach was reinschreiben und eine Diskusiion damit zerstören. Das Jungs die mal ein bischen XBox 360 ballern meinen die können ihren Senf dazu geben. Ich bin noch nicht lange hier, aber wenn du mal in meine statements schaust wird du nicht sehen das ich bei Veranstaltungen oder Geldtransport oder was weiss ich wo einen kommentar abgegeben habe. Das heisst nicht das ich davon nichts wüsste, es heisst das ich da keine Klappe halte und wenn ich was sage dann nicht mit blöden Sprüchen sondern ich teile mit das ich was nicht weiss. Ist das denn zuviel verlangt.
    Ich finde das Forum echt super und habe gute Leute kennengelernt, aber es sollte doch die Möglichkeit geben sich mal auzutauschen ohne solchen Tschuldige die Ausdrucksweise " Scheiss"

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • cpusarajevo


    Gebe dir da ausnahmslos recht.
    Aber das gespamme ist doch in jeder Diskussion...nicht nur im PS Bereich.
    Muß man halt ab und an mal rausschneiden.
    Letztenendes ging es doch glaub ich mehr um euren anonymen Kontaktring,wofür die PN meiner Meinung nach ausreicht.
    Klar kann ich verstehen das du dich qualifiziert unter deinesgleichen unterhalten möchtest.
    Aber möchten das die Geldfahrer,Werkschützer,Doormens und Hilfspförtner nicht auch?
    Es wird eben schwer es allen recht zu machen. So steht zu befürchten das sich ganz automatisch verschiedene Gruppen bilden,welche sich untereinander nicht mehr austauschen.
    Und das wäre verdammt schade.


    Klar wird es in jedem Fachbereich immer mal Äuserungen von Outsidern geben...aber du postest doch auch in anderen Bereichen,oder nicht?Und willst trotzdem noch einen eigenen wo die anderen nicht rein können? Ist verständlich...klingt aber falsch. Das wäre eher was für ein reines PS Forum.


    Der wirkliche literarische Müll wird doch eigendlich immer gut von den Mods entsorgt. :wink:


    Landgraf
    Ich bin überhaupt nicht emotional...sondern völlig Leidenschaftslos und Vorurteilsfrei! :D

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • @ Trapper


    Klar wird es in jedem Fachbereich immer mal Äuserungen von Outsidern geben...aber du postest doch auch in anderen Bereichen,oder nicht





    Meinem Gedächtnis nach alle stetements also 116 im PSbereich. Wie auch oben schon geschrieben.

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • ähem cpusarajevo komm ma wieder runter.


    es ist ja schön das dein Job für dich eine Lebenseinstellung ist.
    und nein ich habe kein CP, PS gemacht und habe diesauch nicht vor das überlasse ich den leuten die sich dafür berufen fühlen :P


    Das mit dem Italiener war vielleicht etwas spitz formuliert.


    ich finde aber das solche sachen wie du beschrieben hast trotzdem nicht in ein Forum gehören, man erinner sich an
    den Hack von GermanPolice.org und das ist eine weitaus sichere Forensoftware als diese hier.
    es wurden PN´s von usern und Threads die im Officers Only bereich waren öffentlich zugänglich gemacht.


    Nun sicherheit fängt bei PS schon bei der Informationsbeschaffung an (denke ich zumindest).
    Da würde ich solche Infos bestimmt nicht über ein Forum holen ABER die dementsprechenden Kontakte,
    und dazu braucht es kein internen Bereich.

  • Hallo DanKai


    Ich war noch gar nicht oben. Das schaffst du auch nicht. Dafür bin ich zu schwer. :D


    @ DanKai
    Nun sicherheit fängt bei PS schon bei der Informationsbeschaffung an (denke ich zumindest).
    Da würde ich solche Infos bestimmt nicht über ein Forum holen ABER die dementsprechenden Kontakte,
    und dazu braucht es kein internen Bereich.


    Stimmt Sicherheit fängt auch mit Informationsbeschaffung an. Wer sagt denn das ich das über das Forum mache, sondern mich nur soweit intern austausche bis ich an die diskretions Grenze gehe. Vieleicht lasse ich mir auch mehrere ITALIENISCHE RESTAURANTS geben. Dann wird es schwer heraus zu finden wo man ist. Das heisst täuschen.

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • Weiss ich nicht da kennst du dich besser aus. Der Kreis ist aber kleiner mit Leuten mit denen ich reden kann und die mir support geben können wenn sie gewisse Gebäude und Objekte kennen wo man hin will. Wenn du das so siehst dann kann man nur Funken mit einen verzerrer und mit dem handy telefonieren kann man auch nicht. Aber ich kann vorgespräche führen und mich mit den anderen vor Ort treffen. Stimmt ?

    The bad guys have to be luck once. We have to be lucky everytime. Oder auch : Fortes fortuna audiavat

  • Hallo cpusarajevo,



    DanKai hat vollkommen recht...........das hier ist das Internet und nicht wirklich was "Geheimes"....
    wenn ich zum Bleistift in das "Chefforum" rein wollte,wäre das für mich eine Kleinigkeit" ......


    Für wirklich geheime Dinge kann man immer noch per Privatnachricht seine Geschäfstelefonnummern austauschen und sich direkt unterhalten.......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @
    Danny. ich hatte Dich vorhin schon dezent um Etikette gebeten.
    Hat nicht geholfen.... schade beim nächsten gibbet Button...


    Nun das Zitat vom Stinkefuchs, leicht editiert:


    Wenn man mal zu einem Thema nix zu sagen hat, kann man hier bei Securitytreff beruhigt die Fresse halten, ohne das man zerissen wird..


    Das gilt ebendso für alle, die die Klofrau bewachen, oder dreimal am Abend mit dem Veranstalter reden und meinen ihr Job wäre PS!


    :mecker: :mecker:


    Edit: wenn es nix wird mit dem Extrafred gelobe ich hier massive Eingriffe gegen "Möchtegern" ... nicht gegen.. ich möchte gern.. :wink:

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es das öffentliche Personenschutz Forum weiterhin für alle User offen zu lassen damit auch Außenstehende ihre Fragen stellen und allgemeine Themen über dieses Berufsfeld diskutiert werden können und ein geschlossenes Unterforum um rein dienstliche Belange bzw. Fragen klären zu können?
    Möchte hier keine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ anstreben, lediglich eine Möglichkeit finden sich bei Fragen mit Profis dieser Branche über Informationen oder Tipps auszutauschen die nicht unbedingt jedem außerhalb dieses sensiblen Arbeitsbereiches zugänglich sein sollten.


    Gruß
    Aurora

  • @
    Ich vermute, das es dahin geht, das, bis auf straffere Moderation, alles so bleibt, und die, die sich zusammen tun wollen, das innerhalb PN, Mail oder ICQ machen....
    (Obwohl man uns hier eh schon "Diktatur" als Mod vorwürft)
    Ebend aus dem Grund, das keiner gewillt, oder befugt ist, die Hose oder Maske fallen zu lassen.
    Und ohne schwul zu sein: das ist gut so....
    :wink:

  • Grundsätzlich sind solche Ideen und Wünsche gut und nachvollziehbar.


    Aber, selbst ich mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen weiß, das es weder einen geschlossenen und schon gar nicht einen sicheren Bereich im www geben kann. Dort dann Sachen anzusprechen, die nach Meinung des Verfassers nicht für "alle" Augen bestimmt sind, ist ein gewagtes unterfangen. Denn, schneller als man schauen kann, steht es sonst wo.
    Egal wie, macht es. Verpassen wird sowieso niemand was.


    Ist aber auch klar, das die vielen lukrativen Aufträge nur im Zusammenhang mit einem Forum abgearbeitet werden können.
    Hey Kalle, mach du doch schon mal die "Voraufklärung" für mich, kenne dich ja aus dem geschützten Bereich. Da kann ich mich ja zu 100% drauf verlassen.


    Gut, das unsere Aufträge aus dem Konzern kommen, wo wir angestellt sind. Man(n) oh man !

    Kritik ist nichts weiter als "erkennen" und "beurteilen". Wirst du also in diesem, ursprünglichen Sinne kritisiert, so nehme es mit Stolz zu Kenntnis. Dein Gegenüber meint es verdammt gut mit dir.

  • Zitat von Faultier

    @
    Danny. ich hatte Dich vorhin schon dezent um Etikette gebeten.
    Hat nicht geholfen.... schade beim nächsten gibbet Button...


    Nun das Zitat vom Stinkefuchs, leicht editiert:


    Wenn man mal zu einem Thema nix zu sagen hat, kann man hier bei Securitytreff beruhigt die Fresse halten, ohne das man zerissen wird..


    wüsste nicht wo meine beiträge die etikette verletzen ich finde meine beiträge durchaus nicht am thema vorbei. Aber mach nur das kennen wir ja schon :)


    und zu fuchs zitat
    gut das ich zum Thema was zu sagen habe :P und dazu muss ich ja nicht ps´ler sein


    Frank scheint der einzige zu sein der verstanden hat was ich meine.

  • @
    Ja und nein Harmstorf...
    Fang mal mit nein an, damit zum Ende das Positive im Speicher bleibt...


    Der Nachteil eines solchen "Separe's" ist, das es weniger Möglichkeit gibt, sich aus dem Stand mit dem "Kloofrausecu", der sich PS dünkt auseinander zu setzen..
    Logisch, ist stressfreier... aber so hätten diese Spackos mehr Raum als nötig
    Da würden dann, um es mal kriegerisch zu formulieren, Angriffe oder Verteidigung nur noch aus der Deckung heraus passieren.



    Ich sehe, wenn es denn kommt, das "diskrete" Portal für PS nicht als Verbrüderungsfred.
    Eher als Plattform für die, die den Job wirklich machen.
    Sicher lernt man sich da lesen... und vielleicht auch kennen.
    (das geht aber jetzt auch schon...)
    Was daraus in der "Freizeit" wird steht auf einem anderen Blatt.
    Aber niemals in irgend einem Forum
    Interna postet hier kein Profi.


    Der Grundgedanke ist aber OK, man lernt sich kennen, tastet sich ab... und jobbt evtl. irgendwann wenn erforderlich in verschiedenen Ebenen... gemeinsam.


    Was soll's also...
    :?:

  • @
    Danny... geh zum Schrank und nehme ein Stück Zucker...
    Das hilft..., Euch... oder was sollte das WIR?
    Und dann lese...
    Und da Du so gebettelt hast, sei es Dir gewärt!
    Da hilft auch kein Smily im Text mehr
    ( wie das läuft, und welche Regeln es gibt kennst Du doch noch???)

  • hehe


    Zitat

    §7 - Netiquette
    Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn es ein Problem mit einem anderen Mitglied gibt, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator. Dieser wird ggf. den Administrator kontaktieren.



    ahja merkwürdige interpretation deinerseits aber das ist ja auch nicht das erste mal


    naja wird wirklich zeit dem forum hier den rücken zu kehren.