Hallo Leute,
also ich möchte mich kurz halten und hoffe auf eine schnelle und gute Antwort von euch, denn ich habe bald ein persönliches Gespräch beim Personalchef.
Hier mein Problem;
ich arbeite in meinen Objekt 6 Tage jeweils 12 und habe dann 2 Tage frei, ich dachte immer die Woche hat 42 Stunden oder so?! oft muss ich auch durch machen weil mein springer wo anders eingesetzt ist.
Gibt es für uns auch Gesetze wonach wir wielange arbeiten dürfen?
Punkt zwei;
ich bin seid 5 Jahren das erstemal für drei Tage Krank geworden und auf meiner Lohnabrechnung standen 6 Tage wobei ich nur 3 Krank war und leider wurde mir nur ein Tag bezahlt.
Bei meiner Anfrage wurde mir gesagt das ich ihnen Nachweisen solle ob ich bei den anderen beiden auch hätte Arbeiten müsse und das Schriftlich, dieses Schreiben soll ich den Personalchef bringen und bitte nicht über Mail oder Fax??!!
Was soll der Mist?
Ich kenne das so das man bei Krankheit die letzten drei Monate durch einen bestimmten Prozentsatz verrechnet wird aber nicht das man nur die Tage bezahlt bekommt in den man hätte arbeiten sollen(Was mache ich wenn ich zur Kur muss, da bekomme ich dann garnichts!!).
Kann mir jemand helfen damit ich den Personalchef paroli bieten kann!!!
Ich freue mich auf gute Antworten und Meinungen.
Mfg rolli01