Sicherheitsdienst auf Norderney-Fähre

  • Ich hab mal gehört, dass auf den Fähren nach Norderney während der sogenannten Clubzeit immer Leute eines privaten Sicherheitsdienstes mitfahren.


    Ihre Aufgabe: Einmal alkoholbedingte Ausschreitungen verhindern. Außerdem sollen sie diejenigen, die allzu sehr randalieren, gar nicht erst auf die Insel lassen.


    Zur Info: Nach Norderney fahren viele Clubs, um an einem (längeren) Wochenende ihre Kegelkasse unters Volk zu bringen. Dass dabei schon die Hinfahrt feucht-fröhlich abläuft, liegt wohl auf der Hand.


    Wisst Ihr etwas von der Security an Bord? Ich hab mich zwar mal bei Norderneyern erkundigt, aber die Aussagen sind recht ungenau.


    Ich fürchte übrigens nicht, selbst abgewiesen zu werden!!!

  • Du trittst mir nicht zu nahe.


    Ich bekomme deshalb keine Schwierigkeiten mit der Security, weil ich a) generell nicht viel Alkohol trinke und ich b) grundsätzlich nicht zum Randalieren neige. Die Sicherheitskräfte sind ja dafür anwesend (wenn sie es tatsächlich sind), dass keine volltrunkenen Menschen später auf der Insel ihr Unwesen treiben oder auch schon vorher auf der Fähre.


    Ob ich nicht aus irgend welchen anderen Gründen mal mit Sicherheitsleuten aneinander gerate, kann ich nicht sagen. Aber angesagte Discos & Co. schätze ich ohnehin nicht und bei allen anderen Events hatte ich bislang keine Schwierigkeiten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.