Das leidige Thema mit dem Arbeitszeitengesetz

    • Erster Beitrag

    Guten Morgen :-)


    Wer kennt das Thema nicht !?
    Zu viele Wochenstunden, keine Pausen, etc etc


    Habt ihr euch schon einmal aktiv gewehrt ? Hat es etwas gebracht ?


    Ich sitze gerade in einem Objekt das heillos unterbesetzt ist. Also: jeden Tag 12 Stunden ohne offizielle Pause schieben, Samstags noch mal 10 Stunden.
    So weit so nervig, doch selbst nach mehrmaliger "Info" an die Einsatzleitung dass mir das wegen meinem Umzug zu viel wird werde ich vertröstet mit "nächsten Monat wird es besser" - das hören sich meine Kollegen übrigens schon seit Monaten an...


    Habt ihr so einen Missstand schon einmal gemeldet ? Bei der Gewerbeaufsicht zum Beispiel ?


    LG :-)

  • Wenn ich das richtig lese bist du der Ansicht, das ein den Werkseingang beobachtender Sicherheitsmitarbeiter nicht arbeitet? Oder ein Produktionsarbeiter der den Durchlauf seiner Maschine beobachtet, arbeitet ebenfalls nicht? Der Verkäufer ist genau das gleiche Beispiel. Gibt es dazu das Aktenzeichen von einem Urteil? Das würde mich mal brennend interessieren.




    Hey, sorry ich war ne Weile nicht hier. Hier das Urteil: BAG, vom 14. April 1955, AP Nr. 3 zu § 13 AZO

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.