wie kommen eure Frauen mit der Arbeit klar?

  • Im großen und ganzen hat man sich arrangiert. Da ich in einem festen Rhythmus arbeite geht es recht gut. Probleme gibt es manchmal wenn ich an Feiertagen weg bin oder für einen erkrankten Kollegen einspringe. Vor allem wenn da etwas geplant war und sei es nur ein Großeinkauf. Da bekomme ich schon meine Standpauke... ||

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Mir geht es so wie Senator. Im großen und ganzen ok bei ausplanmäßigen Einsätzen steht die Regierung schon mal vor mir.
    Da meine Kinder Erwachsen sind, ok sagen wir mal Volljährig, ist es aber auch nicht weiter schlimm.


    schulle

    Niemand ist nutzlos und wenn dieser nur als schlechtes Beispiel dient

  • Ich hatte nie ernsthafte Probleme .
    Meine Frau ist da recht tolerant gewesen und hat einige Hobbys die ich nicht teile.
    Seit ich für die Planung selbst zuständig bin ist es natürlich einfacher geworden, auch wenn ich es mir / uns , nicht immer recht machen kann da es ja gilt niemanden zu benachteiligen (Zuschläge, freie Wochenenden) und die frei Wünsche der Kollegen zu berücksichtigen.
    Unterm Strich hats immer gepasst. Wenn mal ein Termin geplatzt ist wurde das später wieder gut gemacht.

  • Meine Frau hat es angenommen, wir kommen gut klar. In meiner spärlichen Freizeit muss ich dann die Einkäufe tätigen, die man ohne Auto nicht schafft. Unsere Dienstpläne sind recht gut, man hat immer mal wieder ein paar Tage frei zum verschnaufen.

  • Ja, im Mai zum Beispiel finden die Dienste überwiegend in der ersten Monatshälfte statt, das ist jedesmal anders gemischt. Aber nach anstrengenden 14 Tagen ist man dann froh, wenn es sich auflockert. Aber das geht Dir ja mit Sicherheit genauso!

  • Als OL mach ich ja überwiegend Tagschicht , die empfinde ich nicht als Belastung.
    Ich lasse niemand mehr als 4 Dienste am Stück machen und verteile das über das Ganze Monat.
    Es gibt also keine Megablöcke aber auch nicht mehr als drei freie Tage am Stück außer man hat [lexicon='Urlaub'][/lexicon].

  • Ich mache auch nur Tagschicht, ist aber bei uns zum Teil sehr anstrengend. Einmal sollte ich 17 Schichten nacheinander machen, der Disponent hatte sich wohl vertan, und änderte das. Neulich war es mal wieder mehr, acht Schichten hintereinander, da weiß man was man getan hat.
    Sonst sind es bei mir auch so vier am Stück, das geht.

  • Acht bis 17?


    Das ist doch gar nicht zulässig.
    Max. 6 Schichten am Stück wären drin. Klar, auf freiwilliger Basis wird viel gemacht was man nicht soll.

  • Das mit den acht Schichten ist auch eine Ausnahme, wer will schon immer mit dem Disponenten diskutieren? Wenn es sonst funzt mit dem AG, will man ja auch nicht kleinlich sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.