Revierfahrer

  • Hat einer von euch schon als Revierfahrer gearbeitet?
    Also ich finde es echt anstrengend und nicht gerade abwechslungsreich.
    Ich glaube das ist der blödeste Job im Bewachungsgewerbe.

  • Hallo TTG10, du hast an meine PINWAND geschrieben, wie kann ich dir weiterhelfen?

    Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht dumm sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu dummen Antworten..

  • Was ist so schlimm an dieser Arbeit. Angst vor Alarme und den Anlagen? Mache es schon viele Jahre hauptsächlich im Revier und Alarm fahren.
    Ziehe ich immer einen festen Objekt vor. Erst recht wenn es sich um Objekte handelt, na sage mal, wo man nicht weich oben in der Birne wird. Denke mal jeder weis was ich meine.
    Aber auch das sind Arbeiten die gemacht werden müssen.
    Ich selber könnte garnicht mehr ohne dem Revier. Hier und da mal einspringen ist ok für mich.
    Ja man muss diese Arbeit lieben um mit ihr leben zu können.
    Kann dich aber auch verstehen ttg10. Hängt ja auch vom Revier ab.
    Habe im Revier ca. 10 Stunden zu tun, ohne Alarme. Ich habe genug Abwechslung da ich auch meine Objekte ständig in der Reihenfolge änder. Ausser feste Schliesszeiten.


    schulle

    Niemand ist nutzlos und wenn dieser nur als schlechtes Beispiel dient

  • 1. Wer Revier fährt hat einen anstrengenden Job und spart sich das Fitnessstudio.
    2. Zum Revierfahrer muss man geboren sein.
    3. Nicht abwechslungsreich? Du besuchst alle paar Minuten einen anderen Laden....
    4. Revierdienst findet immer nachts und an Wochenenden statt.

  • Ich habe mich jetzt extra deswegen angemeldet, um darauf antworten zu können.


    Als Revierfahrer guckt dir keiner über die Schulter. Dein Job ist erheblich sicherer als der eines Empfangs-/Pfortedienstlers.


    Revierdienst findet auch tagsüber statt. Also nicht immer nur nachts (aber vielleicht zu 80% nachts).


    Bei uns sind alle Revierfahrer dicker geworden, mich eingeschlossen :(, weil wir Objekte unterwegs haben, die uns dick und rund füttern. @ttg10, solange du Zeit hast, dein Revier angemessen zu bestreifen (also nicht mit 100 durchn Ort zu plautzen), ist die Arbeit besser als Pforte. vor allem ist es abwechslungsreicher.

  • Richtig, Revierfahren findet hauptsächlich über die Abendstunden, Nacht und Morgenstunden statt.
    Tagrevier ja, bei uns an Samstag, Sonntag und Feiertag. Ist dann aber auch ein ganzer Teil Rufbereitschaft drinnen. Mal hat man Glück und man fährt nur das Revier aber habe auch schon Tage gehabt die ansträngernder waren als so manche Nacht.
    Da muss man eben mal durch.


    Ach Willkommen Nasenmann. Mit der Meinung vom [lexicon='Aufseher'][/lexicon] und deiner, ja stimme dem voll und ganz zu.


    schulle

    Niemand ist nutzlos und wenn dieser nur als schlechtes Beispiel dient

  • @ Nasenmann,


    leider sind die Zeitpläne in den Revieren so eng gesteckt, das es nicht ausbleibt mit über 100 kmh durch die Stadt zu fahren.
    Ich frage mich nur langsam was das im Winter werden soll...

  • "Die Kollegen" haben verbotene Waffen dabei, die Dienstausübung erfordert 100 km/h durch die Stadt.


    Wir reden aber schon von einem zugelassenen Sicherheitsunternehmen, oder?


    Falls ja, dann kann man Deine Frage aus dem anderen Thread recht einfach beantworten: Ja, falsche Firma.

  • Das glaube ich langsam auch aber leider sind hier in der Gegend keine der großen Firmen vertreten und bei den kleinen gibt es sehr oft Schwierigkeiten mit der Bezahlung. Das hab ich schon raus gefunden.

  • Es gibt noch eine andere Variante:
    ---> Die Touren sind so geplant, als dass sie zwar zeitlich eng, jedoch mit normalen Geschwindigkeiten machbar sind.
    ---> Die Damen und Herren Revierfahrer haben sich jedoch um 03:00 Uhr für ein längeres Kaffeekränzchen an einer Tanke verabredet, und müssen demnach Gas geben um das zu schaffen.
    ---> Selbst erlebt!

  • Mag sein [lexicon='Aufseher'][/lexicon]. Hat aber keine allgemeine Bedeutug. Bei uns sind die Touren auch eng aber immer gut machbar. Stressig wird es nur wenn Alarme rein kommen weil ich meine Tour dann wieder umdenken muss. Wenn dann was nicht zu schaffen ist, dann ist es eben so. Fahre immer so wie es die StVO vorschreibt. Da lasse ich mir auch nicht reinreden.
    Ich mag diese Arbeit gerne. Hatte am Mittwoch zu Donnerstag Stress weil das ein Dienst war wo mal wieder alles auf einmal gekommen ist.
    Wenn ich mal die Luft habe fahre ich in unsere Zentrale und trinke auch ein Kaffe. Warum auch nicht. Oft genug musste der auch stehen bleiben wegen einer AV.
    Ne ttg10 Stress macht man sich selber. Denke daran es ist dein Führerschein und stehst dafür gerade im Falle eines Falles.
    Wehre dich, deiner Firma gehöt das Handwerk gelegt. wenn das so stimmt wie du schreibst, wirst du ja genötigt gegen laufendes Gesetzt zu verstoßen. Das wirst du aber alleine ausbaden müssen wenn der Fall eintritt.


    schulle

    Niemand ist nutzlos und wenn dieser nur als schlechtes Beispiel dient

  • Wie der schulle geschrieben hat: versuche erst mal was zu ändern, bevor du ausreißt!

    • Suche das Gespräch mit deinen Vorgesetzten im vernünftigen Ton
    • Wenn ihr einen [lexicon='Betriebsrat'][/lexicon] habt, nimm einen von denen mit, alternativ einen Kollegen, der auf deiner Seite steht
    • Schreib dir vorher die Ziele auf die du erreichen willst, zusätzlich die Fragen die du hast
    • Nimm den Zettel mit in das Gespräch
    • Fange im Gespräch nicht das streiten an und drohe auch nicht mit Kündigung
    • Notiere dir im Gespräch was dir an Veränderungen versprochen wird
    • Verlange das in Schriftform
    • Halte dich so weit als möglich an deine aufgeschriebenen Vorsätze
    • Spreche nur für dich, nicht für die ganze Belegschaft

  • Spreche nur für dich, nicht für die ganze Belegschaft



    Das ist der wichtigste Satz!!

    Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht dumm sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu dummen Antworten..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.