Fahrtkosten

  • Hallo! Ich hatte eigentlich wie immer einen Erste Hilfe Kurs bei uns im Objekt. Ich musste nun einen Kollegen meinen Termin überlassen, der es dringend machen musste. Nun soll ich einen Kurs in unserer Zentrale machen, einfache Strecke 62 Kilometer. Kann ich von meinem AG einen Fahrkosten Zuschuss verlangen? Wie sind eure Erfahrungen, oder weiß jemand ob der AG die Pflicht hat! Bin mal gespannt!
    Vielen Dank! :)

  • Also ob die Pflicht besteht kann ich dir nicht sagen aber ich weiß das es sowas in meiner letzten Firma gab.
    Wenn dein Arbeitgeber es sagen wir mal "verschuldet" das du einen weiteren Weg machen musst um den Kurs zu
    besuchen den du brauchst hat er meiner Meinung nach auch gefälligst die Fahrtkosten zu tragen!


    Ist ja nicht deine Schuld das du nun zur Zentrale musst, daher kannst du ja erstmal lieb Fragen wie es mit einer
    Erstattung der Fahrkosten aussieht. Wenn vorhanden kann man ja auch mal bei [lexicon='Betriebsrat'][/lexicon] nachfragen, falls
    es da Probleme gibt.


    LG

  • Ich habe dann auch gefragt, ich bekomme die Hälfte der 120 Kilometer bezahlt! Bis zu 60 Kilometer hin und zurück wären zumutbar!
    Bei meinem Kunden dürfen sich die Mitarbeiter einen Mietwagen bestellen. Da haben wir sie wieder, die Zweiklassen Arbeitswelt.
    Mfg Josef

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.