Hi zusammen,
ich bin seit Jahren für das gleiche Unternehmen tätig und mich beschäftigt derzeit die Frage, wie weit Loyalität gegenüber dem Unternehmen geht, gehen kann oder gehen muss, eben auch für Führungskräfte mit Personalverantwortung.
Folgende Situation:
- anspruchsvoller Kunde, hohe Anforderungen an die Mitarbeiter
- keine Einweisung für neues Personal ad-hoc möglich (mind. 2 Wochen Vorlaufzeit)
- einzige Ersatzperson bin ich, die regulären Back-Up Kollegen sind im [lexicon='Urlaub'][/lexicon] oder kurzfristig auf unbestimmte Zeit krank (seit Samstag Bänderriss und trotzdem humpelnd mit Schmerzen usw. im Dienst)
- wenn ich jetzt ausfalle haben wir bis Ende nächster Woche keine Möglichkeit den Dienst mit eingewiesenem Personal zu besetzen
Hin und her gerissen also zwischen Loyalität und auf der anderen Seite der eigenen Gesundheit. Was würdet ihr tun?