Was Zahlt ein Auftraggber an den Dienstleister?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch eine Ahnung was ein Sicherhietsunternehmen dem Auftrageber für z.b. einer Geprüften Schutz u. [lexicon='Sicherheitskraft'][/lexicon] NRW Std. Lohn 15,07€ in [lexicon='Rechnung'][/lexicon] stellt?


    Ich hatte einmal in der [lexicon='Ausbildung'][/lexicon] mal was von ca. 30€ gehört...


    lg an euch leidensgenossen :D

  • Es kommt immer darauf an, wie groß der Umfang des Dienstes ist und es spielen noch weitere Faktoren zusammen.
    Man kann es nicht pauschalisieren.
    Weiteres ist auch für Unternehmen eher geheim, da sie ja nicht preisgeben möchten, was man für die [lexicon='Dienstleistung'][/lexicon] verlangt.


    Gruß SSH

  • Ich hatte einmal in der [lexicon='Ausbildung'][/lexicon] mal was von ca. 30€ gehört...


    Man kann grob rechnen Stundenlohn x 2, siehe beigefügtes Kalkulationsschema.


    Du bist aber nicht ernsthaft der Meinung, das der erzielte Stundenverrechnungssatz von z.B. 30,00 Euro dann 1 zu 1 an den Sicherheitsmitarbeiter gehen sollte?

  • Zitat

    Du bist aber nicht ernsthaft der Meinung, das der erzielte Stundenverrechnungssatz von z.B. 30,00 Euro dann 1 zu 1 an den Sicherheitsmitarbeiter gehen sollte?


    :D nein, aber nette Idee...


    Nemere, vielen Dank für diese Kalkulationstabelle!!!


    Falls es jemanden Interessiert warum ich frage:


    Ich habe eine Zeit lang im Werkschutz geaerbeitet, nun fliegen "wir" als Sicherheitsunternehmen dort bald raus, der Auftraggeber möchte mich jedoch gerne Übernehmen. Aber ist ja eigentlich Jacke wie Hose oder, also Preislich für Ihn?! Da Er ja dann für meine gesamten Lohnnebenkosten aufkommen muss...

  • Wenn der Auftraggeber dich einstellt und das kein Sicherheitsunternehmen ist, kannst dich glücklich schätzen!
    Du wirst dann mindestens nach den entsprechenden Lohnbedingungen des Tarifvertrages bezahlt, der für deinen Auftraggeber gilt. In den meisten Fällen steigert sich danach dein Verdienst erheblich, während die Stundenzahlen nach unten gehen.

  • Sehe ich auch so. Dürfte eine Win-win-Situation sein. Der Stundenlohn des Arbeitnehmer erhöht sich, trotzdem der Arbeitgeber weniger zahlen muss. Denn die Marge des Sicherheitsunternehmen entfällt. Somit ist das Sicherheitsunternehmen der Verlierer.

  • kannst dich glücklich schätzen!


    Ja das tue ich auch!


    Zitat

    In den meisten Fällen steigert sich danach dein Verdienst erheblich


    Ich komme dann in den TVÖD, ob es da rein finanziell besser aussieht weiß ich nicht. Vom Faktor € abgesehen, ist es natürlich ein 6er, Ihr wisst warum!!!! Was ich alles so erleben musste von Orga, Inkompetente Kollegen hoch 10 ala Besserwisser-Syndrom, die Spaß daran haben, anderen zu sagen, dass sie die Glühbirne in den falschen Mülleimer geworfen haben u.s.w. u.s.f. :D

  • der Dienstleister fliegt raus undein Mitarbeiter wird dann im ÖD als TFKraft eingestellt? Sowas ist selten....
    Dann Stufe 8 nehme ich an?

  • weil das die einzige Eingruppierung ist, bei der man dann in sinnige Gehaltsklassen ggü. BDWS kommt.
    5-7 sind gerne "Justizmeister" und "Verkehrsüberwacher" und "einfache kommunale Vollzugsdienste"

  • Also du meinst wahrscheinlich die Entgeltgruppe 8 und nicht die Stufe, denn Stufen gibt es ja nur 6 von den jeweilogen E.g. 1-15. Um das sagen zu können, müsste ich Wissen was genau im meinen Vertrag an Gesamtstunden ausgemacht wird. Wenn wir jetzt von 165 im Monat ausgehen:


    Bisheriger Std. Lohn: 15,07*165 = 2486,55€ Brutto


    Somit würde mir ja schon [lexicon='Gruppe'][/lexicon] 5 Stufe 2 reichen.

  • Jap, meinte die [lexicon='Gruppe'][/lexicon]..... Ich würde aber davon ausgehen das der Start in der Stufe 1 erfolgt, ich weiss gar nicht in wie weit so etwas bei den Kommunen verhandelbar ist. Dann wäre 5 übel,


    Da Du aber wechselst, müsstet Du ja auch Deine Entgeltgruppe kennen?


    Haken im ÖD.... keine grundsätzlich keine Überstunden.. aber nette andere Annehmlichkeiten.... und streckenweise der selbe Mist wie in unserer Branche, ich habe einige Bekannte und Freunde die in den ÖD gewechselt sind und der ein oder andere eine Rückkehr nicht mehr ausschließt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.