Thyssen Krupp Sicherheitsdienstleistungen

  • Salve liebe Forengemeinde,


    kann mir jemand, sofern Erfahrungen vorliegen, was zu dem Unternehmen TKS sagen? Wer dies nicht hier im Beitrag sagen möchte, bitte via PN. Mich würde Interessieren ob des Unternehmen: a) Lohnzahlungen pünktlich und richtig zahlt b) Weiterbildungsmaßnahmen anbietet c) LTV + MTV als richtwert oder einhält d) eure Meinung pro & contra interner Abläufe


    Begründung:


    Habe mich Beworben, Gespräch geführt und suche nun die Möglichkeit mit "Insidern" zu sprechen.


    Danke
    Wachfuzzi

  • Hallo Wachfuzzi,



    *Schmunzel*......schon einmal mitbekommen,das THYSSEN-KRUPP immer noch ein Name im Kohlenpott ist ???


    Da reinzurutschen ist wie ein 6er im Lotto............


    natürlich werden dort mittlerweile auch "NUR" noch Löhne nach MTV Sicherheitsgewerbe NRW gezahlt......aber darauf kannste dich auch verlassen...


    Außerdem stehen dir dort auch noch zahlreiche "Leistungen" des Großkonzernes zu......was ein nicht zu verachtender Faktor ist.......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank

    Da reinzurutschen ist wie ein 6er im Lotto............


    Schön, wenn das bei euch im Pott noch so ist... bei uns hier tritt TKS als ganz normaler SDL auf, mit ganz normalem Ruf und mit den ganz normalen Bedingungen und mitunter auch ganz normalen Problemchen, die es bei nahezu jedem größeren SDL gibt (z.B. Vorgesetzte oberhalb OL ab und an schlecht erreichbar, wenns persönliche Fragen gibt)...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Das Thyssen Krupp im Pott en großen Namen hat, ist mir als Rurpottkanacke auch schon aufgefallen.....Mir geht es aber hier um die Sparte Sicherheit...und da is TK halt noch sehr unbekannt (mir jedenfalls) zumal die meisten eigenen Liegenschaften von TK nicht durch TKS bedient werden....TKS ist ein eigenständiges Unternehmen und kämpft beim Mutterkonzern genauso wie jeder andere Dienstleister um Aufträge!

  • TKS ist für TK einfach zu teuer.... :lol:


    Ähnlich isses doch auch mit TKI gelaufen. Die haben seit einem Jahr mit Veolia eine mächtigen Konkurenten bekommen und viele Aufträge an die verloren.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Quatsch


    TK ist nun ein großer Konzern.


    Ich denke nicht dass es der schlechteste Abeitgeber ist.


    Und es findet sich nun auch leichter ein anderer Job wenn Du in einem Arbeitsverhältnis stehst.


    Besser gehts immer

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • naja...ich laufe immer ein Fuß vor dem anderen....oder fragst Du hier ernsthaft nach internas? Da Du das kürzel SDL gebrauchst, scheinst Du den Verein doch selbst zu kennen....behaupte ich mal!


    Fazit:
    Ich arbeite und erhalte dafür Lohn!

  • Zitat von wachfuzzi

    Da Du das kürzel SDL gebrauchst, scheinst Du den Verein doch selbst zu kennen....behaupte ich mal!


    Ähm... ich nutze das (allgemein bekannte) Kürzel für SicherheitsDienstLeister ebenso... kenne aber den Verein nicht intern...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • nochmals ähm...


    Das Kürzel "SDL" wurde nicht von TK gepachtet... ist ein in der Branche allgemein verwendetes Kürzel... für jeden Sicherheitsdienstleister...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Erst fragt der Wachfuzzi den Leuten hier Löcher in den Bauch - und wenn er den Job hat, ist er sooooooooooooo wichtig, dass er noch nicht einmal die Frage, "obs denn läuft" mit einem kleinen Zweizeiler beantworten kann.


    Nett!


    Es will sicherlich keiner hier wissen, welchen Code der Safe hat, in dem du dein Toilettenpapier aufbewahrst... :D

  • ..oder bei mir früher war es der Sicherheitsdienstleiter......


    Kleiner aber feiner Unterschied :D


    Ansonsten will ich selbstverständlich alle Firmengeheimnisse wissen......ein kleiner Erfahrungsbericht tuts aber auch. :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.