Urlaubsentgeld berechnung?

  • Moin miteinander,
    ich glaube dieses Thema wurde schon öfters mal besprochen, allerdings kann ich im Netz nichts genaues darüber finden.


    Es geht um folgendes: Ich bin im unbefristeten Arbeitsverhältnis (Baustellenbewachung, Deutschlandweit, Firmensitz ist in Sachsen) und habe letzten Monat meinen Jahresurlaub genommen (war das erste Mal, dass ich in dieser Firma [lexicon='Urlaub'][/lexicon] genommen habe). Nun habe ich endlich mal meine Lohnabrechung für den November bekommen und habe gesehen, dass ich 9,56 Std pro Urlaubstag berechnet bekommen habe. Wir arbeiten allerdings in 12 Std - Schichten und ich komme einfach nicht drauf, wie man auf einen Urlaubstag von 9,56 Std kommt. In meinem Arbeitsvertrag ist diesbezüglich nichts deklariert.
    Kann mir jemand erklären, wie man auf 9,56 Std [lexicon='Urlaub'][/lexicon] kommt bzw. wie der [lexicon='Urlaub'][/lexicon] im [lexicon='Tarif'][/lexicon] geregelt ist?
    Danke

  • Danke wieder etwas schlauer muss ich auch mal schauen

    Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.