Lohn als Stellvertretender OL

  • Gibt es hier Objektleiter oder Stellvertreter?
    Wie viel Zulage zu dem Lohn eurer Kollegen bekommt ihr?
    Ich frrage, da mir die Position als Stellvertreter angeboten wurde und ich mit einem unterirdischen Angebot rechne.
    Unser Objektleiter bekommt gerade einmal 0,70€ mehr pro Stunde.
    Ich weiß, dass in einem anderen (anspruchsvolleren Objekt) die beiden gleichgestellten OL 2,50€ zusätzlich bekommen.


    davon ausgehend würde ich als Stellvertreter an einem weniger anspruchsvollen Objekt versuchen die Hälfte zu bekommen, also 1,25€ was immernoch mehr wäre als der OL und damit unrealistisch. Der frühere Stellvertreterhatte mal 0,25€, seit einem halben Jahr ist dieser jedoch nicht mehr in dieser Position und der Posten unbesetzt.
    Einige Kollegen bekommen ebenfalls bereits 0,25€ mehr, aus unbekannten Gründen. Damit lasse ich mich also bestimmt nicht abspeisen.


    Habt ihr Erfahrungswerte?

  • es kommt auch auf das Bundesland an. In Bayern gibt es im Lohntarifvertrag folgende Regelung:


    Die durch den Betrieb schriftlich ernannten Wach-/Schichtführer und Wach-/Schichtführerstellvertreter sowie Gruppenführer und stellvertretende Gruppenführer erhalten zu ihrem tariflichen Gesamtschichtlohn folgenden Zuschlag:

    a) Wach-/Schichtführerstellvertreter und stellvertretende Gruppenführer generell 4 % b) Wach-/Schichtführer und Gruppenführer bis 14 Arbeitnehmer 8 % c) Wach-/Schichtführer und Gruppenführer ab 15 Arbeitnehmern und mehr 12%.

  • Leider gibt es diese Regelung in meinem Bundesland nicht. Der Lohntarifvertrag Baden-Württemberg sieht 0,37€ vor. Immerhin mehr als die Firma dem früheren Stellvertreter bezahlt hat.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.