Polizei warnt vor Angriffen auf Corona-Impfstoff-Transporte

  • Die Polizei rechnet mit Angriffen auf die bevorstehenden Corona-Impfstoff-Transporte.

    Der Beitrag Polizei warnt vor Angriffen auf Corona-Impfstoff-Transporte erschien zuerst auf Marktplatz Sicherheit.

    Quelle: https://www.augsburger-allgeme…e-id58766451.html#new_tab

    Marktplatz Sicherheit ist das renommierte Informationsportal für das Sicherheitsgewerbe.


    Wir bieten gebündelt Informationen und redaktionelle Formate, die aktuelle Themen aus dem Sicherheitsbereich aufgreifen.

    Ihr findet Übersichten zu Ausrüstung, Tarifen, Verbänden, Terminen, Fachliteratur und Impulstexte, die praxisnah im täglichen Einsatz oder als Vorbereitung für die Aus- und Fortbildung nutzbar sind.


    Besucht uns auf unserer Website, bei Facebook oder bei Instagram. :thumbup:

  • Also wem das nicht klar war das das Risiko hier relativ hoch einzuschätzen ist das man versuchen wird diese Impfstoff Transporter zu überfallen. Niedlich finde ich da regelrecht das man damit rerechent das damit gerechnet wird das die Angriff evenuelle von Coronaleugnern stattfinden könnten. Ist die organisierte Kriminalität auf einmal so in den Hintergrund getreten das man diese bewusst schon nicht mehr wahr nimmt? Hier geht es nun mal nicht um einen "popeligen" Geldtransport sondern um einen Wertsache die buchstäblichen Menschenleben schützt.

    Es gibt bereits Meldungen das mit der Masche des "Enkeltricks" versucht wird Personen um ihr Geld zu bringen um Sie mit angeblich bevorzugten Impfzeitpunkten rein zu legen. Europol warnt mittlerweile davor und schließt auch Angriffe organisierter Banden auf Transporter nicht aus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.