• bin zwar nicht aus Sachsen aber was sind den bei dir Überstunden?


    Ich definiere Überstunden als die Stunden die ich ggf. länger im Objekt bleiben muss wegen kurzfristigen Ausfällen.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Bei den Dienstleistern mit denen ich bislang zu tun hatte war der Vollzeit-Vertrag auf 173h ausgelegt; Überstunden gab es in dem Sinne nicht, diese wurden direkt bezahlt. Von 173h bis 240h war bei mir alles dabei.


    Hier scheint sich wenig getan zu haben, bei eingehenden Bewerbungen ist immer

    von "zu vielen" Stunden ab 210 aufwärts die Rede. Glücklicherweise bezahlt mein jetziger AG die Mitarbeiter so weit über Tarif,

    dass diese auch mit max. 200h, 8h-Schichten und entsprechend viel Freizeit über die Runden kommen. (Baden-Württemberg).

  • Vollzeit ist lt. Tarifvertrag BW alles über 173 Stunden ;) Hat also wenig mit den Dienstleistern zu tun sondern ist eine Vorgabe.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • In BaWü gibt es ab der 223 Stunde "Mehrarbeit" - 25% on Top. Muss man seinen AG aber meistens auch "Höflichst" darauf hinweisen dass das zu bezahlen ist...


    EffDee Wie weit über Tarif werden diese bezahlt? Gerne auch per PM :)

  • Überstunden sind von der GL aus untersagt. Der BL würde den Bobbes entlang der Sollbruchstelle aufgerissen bekommen, wenn er Überstunden zulassen würde.

    Mir als OL obliegt es, kurzfristige Ausfälle, die zu Überstunden führen könnten, aufzufangen.

    Da ich nette Kollegen habe, springen die in solchen Fällen auch ein.

    Für entsprechenden Freizeitausgleich wird gesorgt. Da wird der BL auch nicht groß um Erlaubnis gefragt.

    Er will ein Selbstläuferobjekt haben? Dann soll er uns machen lassen, Basta.

    Wenns ihm nicht passt, bekommt er die ganze Chose vor die Füße gekippt, und das weiss er :evil:

  • In BaWü gibt es ab der 223 Stunde "Mehrarbeit" - 25% on Top. Muss man seinen AG aber meistens auch "Höflichst" darauf hinweisen dass das zu bezahlen ist...


    EffDee Wie weit über Tarif werden diese bezahlt? Gerne auch per PM :)

    das sind 1,50 - 2€; mit 17,80€ /h als GSSK lässt es sich ganz gut auskommen, selbst bei 173h.

  • Ah ok - mir ist das eigentlich "zu wenig" - alles unter 3000 Netto im Monat als Familien Vater ist für mich kein "Gutes auskommen" Und das bekommt man nicht unter 200 Stunden.

  • Mit der Gehaltsvorstellung finde ich es als GSSK zumindest im Bewachungstarif echt schwer. Aber es bleibt natürlich auch der Weg nach intern / hauseigener Werkschutz z.B. nach IG Metall-Tarif oder eher dann in Richtung Corporate Security.

  • Bisher war bei allen "größeren" Kunden (Daimler,Bosch, Hugo Boss,HP,etc) immer die gleiche Leier - never ever Hauseigner Werkschutz. Ist also eher Schwer in der Richtung was zu finden... :/


    Wir bekommen ebenfalls über Tarif bezahlt (man sollte eigentlich gar nirgends mehr arbeiten wo der Kunde nicht noch was drauflegt - den nur so ändern wir ebenfalls was an der Tarif Politik) Allerdings finde ich das wie gesagt immer noch recht wenig für das was wir tun müssen.

  • Überstunden in dem Sinne gibt es bei uns nicht, habe aber auch schon mal wegen vieler erkrankter Kollegen 252 Stunden in einem Monat gemacht, da ist man platt.

  • Ich lebe nicht um zu arbeiten, ich arbeite um zu leben. Dazu gehört auch, dass der Tarifvertrag passt und ich nicht 250 Std. / Monat arbeiten muss, um so auf 2.500 € / Monat zu kommen.

    das sind 1,50 - 2€; mit 17,80€ /h als GSSK lässt es sich ganz gut auskommen, selbst bei 173h.

    Das hört sich gut an. Je nach Zuschlägen sollten hier ~ 2.200 - 2.400 € / Netto hinkommen., wenn man von 173 Std. / Monat ausgeht.

    Ah ok - mir ist das eigentlich "zu wenig" - alles unter 3000 Netto im Monat als Familien Vater ist für mich kein "Gutes auskommen" Und das bekommt man nicht unter 200 Stunden.

    Kann man verstehen. Jedoch wirst du aufgrund deiner Arbeitsstunden nicht viel von der Familie haben.

    Bisher war bei allen "größeren" Kunden (Daimler,Bosch, Hugo Boss,HP,etc) immer die gleiche Leier - never ever Hauseigner Werkschutz. Ist also eher Schwer in der Richtung was zu finden...

    Magst du das mal konkreter beschreiben, was da los war?

    Wir bekommen ebenfalls über Tarif bezahlt (man sollte eigentlich gar nirgends mehr arbeiten wo der Kunde nicht noch was drauflegt - den nur so ändern wir ebenfalls was an der Tarif Politik) Allerdings finde ich das wie gesagt immer noch recht wenig für das was wir tun müssen.

    Nya okay, machen wohl auch nur wenige...

  • EffDee Hab mich da auch beworben. Wäre vor kurzem fast sogar zu einem Bosch Objekt gewechselt aber nachdem ich gesehen habe das WSD die neue Firma sein soll....einfach nur Nein.


    Sascha


    200 Stunden sind für mich max - wenn Feiertage dabei sind gehen auch weniger.

    Was den Hauseigenen Werkschutz angeht - vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich würde sofort wechseln aber die Firmen bieten das nicht mehr an. Nahezu alle haben Externe Wachdienste. Mit entsprechender Entlohnung. Wir sind halt am Ende doch nur alles Söldner...

  • Gerade in BaWü gibt es immer noch eigene bei Bosch, Porsche und Stihl... in der Regel GSSK als absolutes Minimum, eher SeSuSi oder FaSuSi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.