Wer kennt die Firma Klüh Security ?

  • Guten Tag zusammen.


    Ich habe ein Angebot von der Klüh Security bekommen in Hamburg.


    Kann mir jemand zu dieser Firma was sagen ?

    Hatte jemand Erfahrung dazu ?


    Der Arbeitsvertrag würde in einer Befristung hergehen .

    Seperat habe ich noch eine Stelle unbefristet bei Kötter im Angebot.


    Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.


    LG

  • Morgen,


    Klüh ist, wie Dussmann, Gegenbauer/Apleona, Wisag etc. eine Firma für Personaldienstleistungen. Also keine reine Sicherheitsfirma sondern auch Reinigung, Catering, Hausmeisterdienste etc. Das ist grundlegend nicht verkehrt, weil die Verwaltung damit oft größer ausfällt als bei ABC Sicherheit. Unterm Strich ist aber bei all diesen Firmen gemein, dass die Qualität stark vom örtlichen Bereichsleiter abhängig. In HH kenne ich mich jetzt nicht aus. Pünktliche und korrekte Lohnzahlung und einen Betriebsrat kannst Du bei beiden Firmen erwarten, den Rest musst Du Dir vor Ort anschauen. Klüh kann man zugute halten, dass Sie in Bayern eine eigene Sicherheitsschule unterhalten und damit auch konsequent Weiterbildung betreiben. Der Leiter dieser Schule war einer meiner mündlichen Prüfer als ich meinen Meister gemacht habe und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, aber das ist natürlich nicht repräsentativ für Hamburg.


    That said, wir haben zur Zeit einen Arbeitnehmermarkt, vor allem im Bereich GSSK aufwärts. Alle Firmen suchen händeringend nach vernünftigem Personal. Ich halte es für vollkommen legitim mal bei der weniger interessanten Position anzuklopfen, ob und wie sie Dir den Job versüßen können (Willkommensbonus, Weiterbildung nach Ende der Probezeit etc. - bitte schriftlich festhalten lassen) um Dich von ihrem Angebot zu überzeugen. Wenn die dann patzig reagieren sollten willst Du da ohnehin nicht arbeiten.

  • Ich kann Hildebrand da nur zustimmen, sehr oft steht und fällt es mit der Führung vor Ort. Alle Führungskräfte, die ich von Kötter und Klüh kennenlernen durfte, blieben positiv in Erinnerung.

  • Auch ich kann Hildebrand da nur beipflichten.
    Gerade der Klüh Akademieleiter, ist schon eine Größe im Gewerbe.
    Auch ich durfte ihn als Prüfer haben und hätte beinah dort als Dozent begonnen. [nur war ich wohl zu teuer :-) ]

  • Super. Vielen Dank für eure Rückmeldung.


    Dann bin ich schonmal vorab beruhigt .

    Ich habe jetzt bei Klüh unterschrieben und habe auch die Möglichkeit als Einsatzleiter eine Perspektive zu sehen und gerade in Hamburg ist die Klüh enorm in expandieren.


    Leider ist der Arbeitsvertrag erstmal befristet . Das macht mich irgendwie etwas stutzig.
    Aufjedenfall hatte ich Kontakt mit dem Niederlassungsleiter, der macht einen kompetenten und sehr höflichen Eindruck und ist auch sehr menschlich.

    Ich möchte halt in einem Unternehmen erstmal in einem Unternehmen bleiben, wo ich für paar Jahre erstmal bleibe .

    Dieser Wechsel von einer Firma zu der nächsten Firma .

    Ich bin da nicht so der Freund von....


    LG

  • Ich kann nur MAXIMAL von Klüh abraten.

    Ich habe einen Streit wegen ungerechtfertigter Kündigung (Gekündigt weil ich auf Verstöße gegen Arbeitsschutzmaßnahmen hingewiesen habe) mehrere Monate vor Gericht ausgetragen und auch Recht bekommen. Gerichtsakten liegen vor.

    Auf den gängigen Arbeitgeber Bewertungsplattformen ist man auch von Seiten Klüh gehen mich vorgegangen, weil man meine Bewertungen löschen lassen wollte.

    Mein Pech war das ich und mein Team aufgrund eines Firmenwechsel beim Kunden wechseln "mussten"

  • Habe schon Gutes und Schlechtes gehört, wie bereits oben erwähnt gibt es bei den Multidienstleistern / Branchengrößen sehr große Unterschiede, da jede Niederlassung eine eigene Führung hat, die es entsprechend gut oder eben auch weniger gut im Griff hat.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.