Langenberg group

    • Erster Beitrag

    Hi


    Kennt jemand die Langenberg group ?
    Die bieten unter anderem die Umschulung zur "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" an.


    Hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht , oder weiss etwas zur Qualität deren Ausbildung zu berichten ?


    http://www.langenberg-group.de


    grüsse


    Animal :twisted:

  • :idea:
    Es ist ganz einfach zu erklären "SAUBER ARBEIT SAUBER GELD SCHLECHTE ARBEIT WENIGER ODER KEIN GELD UND KEINE
    AUFTRÄGE MEHR" und damit Zwangsläufig Konkurs. Das nennt man Marktbereinigung im
    Kapitalismus.



    mfg

    Die Party beginnt mit dem Abgeben der Geschenke. Wer will kann danach wieder gehen.

  • ..also ich bin bestimmt KEIN FREUND der insolventen bildungseinrichtung, aber diese schmähe und häme ohne auch nur einen funken von hintergrundwissen ist: ARMSEELIG und DUMM! und spiegelt leider das momentane niveau diese forums wieder.


    anscheinend ist momentan die für das niveau hier die bibel zuständig: seelig sind die geistig armen



    ricon

  • Zitat von cicago

    Es ist ganz einfach zu erklären "SAUBER ARBEIT SAUBER GELD SCHLECHTE ARBEIT WENIGER ODER KEIN GELD UND KEINE
    AUFTRÄGE MEHR" und damit Zwangsläufig Konkurs. Das nennt man Marktbereinigung im Kapitalismus.


    Wenn es immer soooo einfach wäre...


    Ich kenne einige Betriebe (nein, nicht nur mit Bezug zum Bewachungsgewerbe), die lieferten saubere Arbeit und sind trotzdem in die Insolvenz gerutscht...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von cicago

    :idea:
    Es ist ganz einfach zu erklären "SAUBER ARBEIT SAUBER GELD SCHLECHTE ARBEIT WENIGER ODER KEIN GELD UND KEINE
    AUFTRÄGE MEHR" und damit Zwangsläufig Konkurs. Das nennt man Marktbereinigung im
    Kapitalismus.



    mfg


    Das mag vielleicht in der Theorie so sein, die Praxis sieht völlig anders aus. Sehr gutes noch nicht so altes Beispiel aus der Baubranche und der Philipp Holzmann pleite, viele Subunternehmer leisten sehr gute Arbeit (mein Cousin war drunter) Holzmann zahlte nicht, Subunternehmer gingen pleite. Die staatliche Hilfe damals floß auch überall hin, aber nicht dort wo sie hätte landen müssen.


    Ich kann noch so gute Arbeit leisten, wenn meine Rechnungen nicht bezahlt werden wars das... und Zahlungsverzug wird in Deutschland gerne als Kavalliersdelikt angesehen. Dieser Umstand dann mit der Blauäugigkeit die ich vorher in einem Posting erwähnte... der Gutgläubige der glaubt es wird schon noch und so schlecht sind die Auftraggeber doch gar nicht, steht plötzlich vor der Zahlungsunfähigkeit, obwohl der immer saubere Arbeit, gute Qualität und klasse Service erbracht hat.

  • :twisted: Von wegen kein Hintergrundwissen,habe ein paar Seiten vorher meine Erfahrungen mit dieser Bildungseinrichtung
    geschildert. Habe mich damals Energisch beim Kostenträger beschwert. War zu der Zeit noch ein sogenannter Einzelfall.
    Da ich aber immer Kontakt mit meinen Mitschülern gehalten habe,weiss ich das sich immer mehr bei ihren Kostenträgern
    beschwert haben. Und ich denke mir mal das es bei anderen Standorten nicht besser war,so das man nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann,und die Kostenträger langsam aber sicher den Geldhahn zugedreht haben.

    Die Party beginnt mit dem Abgeben der Geschenke. Wer will kann danach wieder gehen.

  • zu Fump
    Du hast 100% Recht,aber davon ist hier ja nicht die Rede. Wir reden hier über die Langenberg Group!

    Die Party beginnt mit dem Abgeben der Geschenke. Wer will kann danach wieder gehen.

  • .....schon mal in betracht gezogen, dass es bei menem post nicht um die qualität der gebotenen oder auch nicht gebotenen ausbildung ging, sondern um die gründe zur insolvenz!?!........aber betätigt meine momentane niveau-meinung zum forum!



    ricon

  • Zitat von cicago

    :wink:
    SO! jetzt bestätigt sich doch das ganze sogenannte Negative oder?


    Würdest Du das auch über z.B. Opel sagen, weil Du VW Fan bist?
    Oder über Heros, weil da einige sehr wenige, großen Mist gebaut haben?


    Ich denke in der aktuellen Wirtschaftslage gehen sehr viele, auch gute Firmen, den Weg in die Insolvenz. Und dies hat oft sicher nichts damit zu tun, dass sie minderwertige Leistungen erbringen würden. Wie schon einige hier geschrieben haben gibt es ja vielfältige Gründe, die in eine Insolvenz führen können.


    Über die Qualität der Ausbildung durch die Langenberg LISA habe ich ja bereits auf Seite 4, aus eigener Erfahrung, geschrieben. Aber man sollte beachten, dass zur "Langenberg Group" mehr als nur die "Langenberg LISA" gehört, welche hier ja gerne kritisiert wird. Es könnte also auch an anderen Unternehmensteilen liegen, die aus welchen Gründen auch immer, das ganze runter ziehen. (Soll öfter passieren, dass ein Sicherheitsunternehmen pleite geht oder vorher aufgekauft wird, oder?)



    Außerdem sollte jeder in dieser Branche wissen, dass man durch sie nicht unbedingt "stein reich" wird. Gerade wo die Gewinnspanne bei der Langenberg LISA nicht all zu groß war. Aber ohne Hintergrundwissen ist jede Diskussion über das Thema wohl müßig und erinnert mich eher an kindliche Schadensfreude. ("HAHA, habe es ja gleich gewusst!")
    Jedoch, wer sagte gleich noch, dass nur angegriffen wird, wer den Ball hat?

  • Mmh, habe gerade erst gelesen das es Langenberg nicht mehr gibt. Ich wollte gerade auf deren Homepage - es gibt keine mehr. Deswegen habe ich jetzt hier nachgeschaut und das Dilemma gesehen.


    Es wundert mich schon ein wenig. Alle leitenden Personen dort sind immer durch dicke Autos aufgefallenund machten den Anschein als ob da alles wunderbar wäre. An Forderungsausfällen kann das auch nicht gelegen haben, die haben ihr Geld doch immer von der Arge oder sonstigen Trägern bekommen und die fallen nicht einfach aus.


    Ich persönlich kann mich nicht so beschweren da ich auch ein sehr gutes Abschlussergebnis erziehlt habe, was mich danach allerdings schon entäuscht hat war die Tatsache, dass sich danach trotz vieler Ankündigungen nie wieder jemand bei mir gemeldet hat und auch Emails nicht beantwortet wurden.


    Leid tun mir dabei wieder einmal die Angestellten, die teilweise auch mit viel Idealismus da gearbeitet haben und oft das schwächste Glied in der Kette waren.


    In diesem Sinne sagt man leise Servus......

  • Ja Ja dicke Autos,Schüler als Dozenten einsetzen,Steuerfahndung,Als Ehemaliger hochrangiger Polizeibeamter vorzeitig aufhören ??
    Ein Schelm wer da bösses denkt ! :wink:

    Die Party beginnt mit dem Abgeben der Geschenke. Wer will kann danach wieder gehen.

  • Die haben hier auch schon vor Wochen Werbung in der Lokalzeitung gemacht- muss ja echt eine Goldgrube im ARGE-Anzapfen in Hannover & Ostfriesland sein...

  • :wink: Habe auch gesehen das sie Fotos eingestellt haben.
    Nichts dagegen,aber jetzt past mal auf leute das Foto wo angeblich die Abschlussklasse FSS abgebildet ist,ist ein Absolutes Fake Foto !!!
    Das Foto wurde in Hamburg vor der Firma Securitas gemacht,als Erinnerungsfoto. Hintergrund für das Foto war die Bewachung des Schiffes
    FREEDOM OF THE SEE . Die Firma Securitas hatte zuwenig leute um diesen Auftrag zu erfüllen und bat die Firma Langenberg ein Paar Freiwillige abzustellen,es
    würde auch gut bezahlt werden, und für Verpflegung würde auch gesorgt. Und als Highlight gebe es eine Besichtigung.
    So und nun zu den Fakten 1. Die Besichtigung viel aus Sicherheitsgründen aus. 2. Die Verpflegung bestand aus ein paar Bockwürstchen im Brötchen, und
    3. Für 18 Stunden Dauereinsatz (Anfahrt,Einkleidung,Einweisung etc.) nicht mitgerechnet gab es pro Stunde 3 € !!
    Jetzt werden sich viele fragen woher will er das wissen? GANZ EINFACH ich war dabei !!
    Und zuguterletzt werde ich der Firma Langenberg,Oh das Kind hat ja einen neuen Namen,also der Firma i-q-i eine mail zukommen lassen,das sie das Foto zu
    entfernen haben,da von mir vor einer Veröffentlichung keine Zustimmung eingeholt wurde,und die Firma auf ihrer Homepage ja selbst mit Rechtlichen schritten
    Droht, wenn auch nur irgend wer etwas mit den Fotos anstelle ! Uhrheberrechte usw. Wenn es nicht fruchten sollte,so habe ich immer noch eine Vollrechtschutz-
    Versicherung und werde dann andere Schritte einleiten.
    Als Tipp: Sollte jemand eine Ausbildung anstreben, So lasst euch doch mal die Führungszeugnisse des Bildungsträger zeigen.


    MFG
    cicago

    Die Party beginnt mit dem Abgeben der Geschenke. Wer will kann danach wieder gehen.

  • Auch hier zwei ernstgemeinte Hinweise:


    1. Bei jeder handelsüblichen Tastatur befinden sich rechts über der Leertaste die Satzzeichen.
    Damit ist es möglich, Sätze für andere User lesbar zu erstellen. Ich krieg echt die Krise...


    2. Wenn die Diskussion über Langenberg nicht schlagartig wieder normal wird, mach ich hier zu.
    Ich finde es beschämend, wenn Leute mit einer so dermaßen unterirdischen Ausdrucksweise versuchen, ihrem Unmut freien Lauf zu lassen.
    Ich bin nicht gewillt, dieser Phrasendrescherei hier eine Bühne zur Verfügung zu stellen.


    Wird es nicht sachlich, wird der Thread geschlossen.


    Kommt seitens Langenberg oder dem angeblichen Folgeunternehmen Post vom Anwalt, werden die Verbindungsdaten herausgegeben. Könnte teuer werden, bei dem Verhalten und den Aussagen...

  • Hallo Stinkefuchs,


    also erstmal was die Satzzeichen angeht ok da hast du Recht, ich durchaus beim verfassen meines Postes ein wenig darauf achten können.


    Was Langenberg angeht, zeige mir mal wo ich eine unterirdische Ausdrucksweise an den Tag gelegt habe. Alles was ich sagte entsprach bzw entspricht leider den Tatsachen, so wie ich sie erlebt habe, dabei habe ich nicht mal nur 1 % von dem abgelassen, was mir in 21 Monaten Langenberg und nicht nur mir wiederfahren ist!!!! Wenn Langenberg sich melden sollte habe ich keine Probleme damit wenn du meine Daten weiterleitest ;), bzw meinen Name reicht auch alle anderen Unterlagen müsste ja eigentlich noch in Wiesmoor sein lach

  • Ich leite keine Daten weiter, da ist der Betreiber dieses Forums gefragt.
    Ich sage nur, dass die Daten herausgegeben werden.


    Was die Ausdrucksweise betrifft:
    Betrachte mal die letzten Postings.
    Denk drüber nach, betrachte Satzbau, Wortwahl und Qualität dieser Posts.
    Wenn dann noch Fragen offen sind, werde ich sie entsprechend beantworten.


    Wurde mein Vertrag nicht erfüllt, gehe ich dagegen an.
    Wer es nicht macht: Pech gehabt.


    Da bringen schlecht formulierte Anschuldigungen nicht viel.
    Ich persönlich habe mehrmals das Posting lesen müssen.


    Übrigens war das letzte Posting besser - aber vom "gut zu lesen" ungefähr so weit entfernt wie der Mond zur Erde.

  • Heute wird verliehen der 1ste Preis im Klugscheißen ..... meine Damen und Herren gleich ist es soweit...... gleich werden wir wissen wer diesen sensationellen Preis erhalten wird....... Ladys and Gentlemen the winner is ....... the one and only Stinkefuchs :muell: wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns wenn sie auch nächstes Jahr dabei sind zur wahl des größten Klugscheißers :lol:

  • Und für den Klugscheisser gibts die gelbe Karte.



    Wenn es direkt so weiter geht, spare ich die nächsten zwei und es gibt direkt die Rote!
    Wer 2 Stunden nach Registrierung mit dem 4. Posting so in die Mülltonne greift, darf keine Rücksicht von uns erwarten. Der wandert ggf. gleich ins Daten-Nirwana. Das hier ist nur noch ein Zeichen des guten Willens unsererseits...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.