Zahnverlust durch Sparring

• Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme ins Forum! Ich wollte mal wissen ob es hier Leute mit ähnlicher Erfahrung gibt. Hab beim Sparring zwei Zähne verloren. Genau die Vorderen natürlich, sodass ich mich selber nicht mehr ernst nehmen kann! Hab keine Zahnzusatz abgeschlossen, und Zahnersatz kostet richtig Kohle! Hat jemand einen TIpp? oder Ratschlag was ich da tun könnte?!
    Gruß

• oder Ratschlag was ich da tun könnte?!

• Bei Risikosportarten vorab an die notwendigen Versicherungen denken.
    • Keine Risikosportarten betreiben
    • Zahnschutz/-schiene tragen

Im Übrigen a) in den richtige(re)n Forenbereich verschoben und b) unter Beobachtung für eventuelle Werbelinks. In dem Fall verschwindet der Thread in's Datennirvana.

• Wie ist das passiert? Kein Kopfschutz und Zahnschutz dabei gehabt.

Ich betreibe selbst Boxen und Krav Maga, aber habe immer einen

Zahnschutz und Tiefschutz an.

• Moin nochmal, sorry für die späte Antwort..Ja genau hatte meinen Kopfschutz zwar dabei, aber meinen Zahnschutz vergessen. Mir ist noch nie was passiert und eigentlich sollten auch keine Kicks zum Kopf ausgeführt werden in der Übung. Hatte einfach Pech und mein Gegenüber ist einen Kopf größer als ich und war noch ziemlich unkoordiniert. Einfach scheiße passiert.. Auf jeden Fall hab ich jetzt ne teure Behandlung hinter mir und ne Zahnzusatz hab ich jetzt auch abgeschlossen. Aber nur mit einer niedrigeren Übernahmegrenze weil ich mir das sonst nicht leisten kann... Falls nochmal was sein sollte gehe ich ins Ausland für Zahnimplantate..

• Moin nochmal, sorry für die späte Antwort..

Dein letzter Antwortversuch von vor einem Monat ist verschwunden, weil er einen Werbelink enthielt und der Verdacht sich quasi aufdrängt, dass Du diesen Account, diesen Thread und diese Beiträge ausschließlich dafür erstellt hast, um diesen Link zu platzieren, so wie es hier im Forum regelmäßig dutzende Accounts und Neu-User mit verschiedenen Themen/Produkten/Dienstleistungen tun.

Sollte dieser Link noch in einem weiteren Beitrag auftauchen, wird der Account gesperrt. Falls nicht, kann das Thema hier stehenbleiben.

• Moin nochmal, sorry für die späte Antwort..Ja genau hatte meinen Kopfschutz zwar dabei, aber meinen Zahnschutz vergessen. Mir ist noch nie was passiert und eigentlich sollten auch keine Kicks zum Kopf ausgeführt werden in der Übung. Hatte einfach Pech und mein Gegenüber ist einen Kopf größer als ich und war noch ziemlich unkoordiniert. Einfach scheiße passiert.. Auf jeden Fall hab ich jetzt ne teure Behandlung hinter mir und ne Zahnzusatz hab ich jetzt auch abgeschlossen. Aber nur mit einer niedrigeren Übernahmegrenze weil ich mir das sonst nicht leisten kann... Falls nochmal was sein sollte gehe ich ins Ausland für Zahnimplantate..

Sicherheit geht immer vor auch bei Partner Übungen.

Ich habe mal beim Krav Maga Training , wo wir Kniestösse zum Körper trainiert

haben mal einen Kniestoss ins Gesicht bekommen, genau auf dem Mund

und zum Glück hatte ich einen Zahnschuss an. Nur zum Glück eine leicht

blutige Lippe kassiert.

• Ich betreibe Muay Thai seit 1987 und habe über 10 Jahre Jiu Jitsu gelernt und trainiert. Das wichtigste bei Partnerübungen oder Sparring ist, gerade mit Anfängern, die persönliche Schutzausrüstung sowie besondere Vorsicht, da Neulinge immer unkoordiniert agieren. Des Weiteren gibt es leider immer wieder „Profis“, die Sparring mit einer Prügelei verwechseln und dementsprechend vom Übungsleiter nochmals „runtergeholt“ werden müssen.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.