IHK-Vorgaben für die Fachdokumentationen

  • Servus...


    Ich hätt da mal ne Frage:


    Zur Zeit sitze ich über meinen Fachdokumentationen für die Abschlußprüfung nächstes Jahr. Allerdings kenne ich die IHK-Vorgaben zwecks Umfang, Formatierung, Schriftgröße, etc. nicht, und die nette Dame bei der IHK konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Kann mir hier vielleicht jemand die Vorgaben nennen? Wär echt super..


    Gruß
    Furie

    Man muss schon sehr unbedeutend sein, um keine Feinde zu haben!

  • Je nach IHK unterschiedlich.
    Einfach mal bei Deiner Nachfragen. Wer bei uns nur 3 Seiten abgibt gibt sehr viel zeitlichen Spielraum für Fragen.....

  • Hallo,


    ich kann auch nur sagen das das in jedem Bundesland unterschiedlich ist. Alle Details erfährst du aber mit der Prüfungseinladung die du ca. 2 Monate vor der Prüfung bekommst.


    mfg


    Tom

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."


    Aristoteles

  • Zitat von klaus

    Auch sollte man von der Berufsschule her da gut vorbereitet sein.


    Sollte man meinen. Ja. :?

  • Zitat von qexco

    Auf eine Seite max. 35 Zeilen
    Schrift Arial, größe 12
    Zeilenabstand 1,5
    3 Seiten maximal die Doku, Anhänge sind unbegrenzt...


    Bei uns sollten es 5 Seiten, +/- 1 Seite sein. Aber wieso jetzt schon für nächstes Jahr die Doku schreiben? Bis dahin wird doch noch ne Menge passieren, oder?

  • Zitat von klaus

    Auch sollte man von der Berufsschule her da gut vorbereitet sein.


    Bis heute (nun ist es das 3. Lehrjahr) wurde nicht einmal über die Fachdokumentationen gesprochen.. Soviel zur Schule..

    Man muss schon sehr unbedeutend sein, um keine Feinde zu haben!

  • Zitat von Furie28

    Bis heute (nun ist es das 3. Lehrjahr) wurde nicht einmal über die Fachdokumentationen gesprochen.. Soviel zur Schule..


    Was macht man dann also?

  • Na deshalb hatte ich ja hier gefragt, da hier die Chance auf eine qualifizierte Antwort besser ist als in der Schule!

    Man muss schon sehr unbedeutend sein, um keine Feinde zu haben!

  • Zitat von Furie28

    Na deshalb hatte ich ja hier gefragt, da hier die Chance auf eine qualifizierte Antwort besser ist als in der Schule!


    Wahrscheinlich hast Du noch nie gefragt, das ist dein Problem. Deine Lehrer, den größten Teil davon kenne ich, helfen dir mit Sicherheit weiter.


    MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • lool..


    du kennst den großteil meiner Lehrer? Na da bin ich ja mal gespannt.. Das kann nämlich gar nicht möglich sein.. Aber gut.. Jeder, wie er meint.. ;-)


    Und ob und wen ich gefragt hab oder nicht, wirst du wohl sicher nicht beurteilen können.. Ach nee. hab ja vergessen, du weißt ja über alles Bescheid. Und wenn man in F. bei der Firma beschäftigt ist, die regelmäßig durch große Zeitungsartikel von sich Reden macht, hat man eh keine Probleme in der Schule an Informationen zu kommen. Die bekommen ja jegliche Unterstützung vom stellvertretenden Schuldirektor.

    Man muss schon sehr unbedeutend sein, um keine Feinde zu haben!

  • Zitat von Furie28

    lool..


    du kennst den großteil meiner Lehrer? Na da bin ich ja mal gespannt.. Das kann nämlich gar nicht möglich sein.. Aber gut.. Jeder, wie er meint.. ;-)


    Und ob und wen ich gefragt hab oder nicht, wirst du wohl sicher nicht beurteilen können.. Ach nee. hab ja vergessen, du weißt ja über alles Bescheid. Und wenn man in F. bei der Firma beschäftigt ist, die regelmäßig durch große Zeitungsartikel von sich Reden macht, hat man eh keine Probleme in der Schule an Informationen zu kommen. Die bekommen ja jegliche Unterstützung vom stellvertretenden Schuldirektor.


    Zick-zick-zick...Machst deinen Nick alle Ehre... :wink:

  • Zitat von Furie28


    du kennst den großteil meiner Lehrer?


    Ich kenne Faschusi und weiß daher, dass diese Aussage 100%tig zutrifft.


    Ganz nebenbei. Ich war auf der gleichen Berufsschule wo Du jetzt bist und habe DORT die Infos bekommen, die Du haben willst.

  • Zitat von Furie28

    lool..


    du kennst den großteil meiner Lehrer? Na da bin ich ja mal gespannt.. Das kann nämlich gar nicht möglich sein.. Aber gut.. Jeder, wie er meint.. ;-)


    Und ob und wen ich gefragt hab oder nicht, wirst du wohl sicher nicht beurteilen können.. Ach nee. hab ja vergessen, du weißt ja über alles Bescheid. Und wenn man in F. bei der Firma beschäftigt ist, die regelmäßig durch große Zeitungsartikel von sich Reden macht, hat man eh keine Probleme in der Schule an Informationen zu kommen. Die bekommen ja jegliche Unterstützung vom stellvertretenden Schuldirektor.


    Hallo Furie,


    Die Namen der für dich zuständigen Lehrer aus Forchheim werde ich hier sicher nicht aufzählen- ooh, sorry: Du bist ja nicht mehr schulpflichtig und eigentlich wollte ich das ja nicht schreiben, jetzt aber doch: Wenn Du nicht zur Schule gehst, brauchst dich über die mangelnde Unterstützung von dort auch nicht zu wundern! Von unserer Fa. sind zwei Führungskräfte in der Berufsschule als Dozenten tätig, da ist ein guter Kontakt zum Kollegium selbstverständlich. Zu den Zeitungsartikeln: wie war das mit den Äpfeln und den Birnen?


    MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.