Wie im Winter

  • Der Winter hat, zumindest den Osten unserer Republik voll im Griff.
    Temperaturen von -20°C sind Nachts in diesen Tagen die Regel.
    Auch Tagsüber steigt das Thermometer manchmal nicht über -10°C.


    Wie kommt Ihr bei diesen Temperaturen klar?



    Als ich noch regelmäßig Streife lief oder Posten stand, habe ich mich immer dick eingepackt:
    - lange Unterwäsche
    - dicke Socken
    - Wintermütze (BW, blau war ok)
    - Parka
    - Wollweste (wie bei der Fw)
    - Pullover
    - Hose
    - Schal
    - Handschuhe


    manchmal hatte ich noch einen oder zwei Taschenöfen einstecken
    Und immer in Bewegung bleiben :D


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Thermohose wurdemal von der Firma gestellt.
    Wollmütze besser als die BW Tschapkas
    Sturmhaube ab -15 Grad wegen dem Wind


    Und für das besondere. Gr. ABC Pflaster für die Füße. <= Zu Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker :wink:

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Zitat von SES-Security

    @ S.L.


    kannst du Dich da noch Bewegen und Verbrecher nachjagen :?: *dukommsthiernetrein* :?: *hehehehe*



    die Beweglichkeit war natürlich im Gegensatz zum Hochsommer, erheblich eingeschränkt, alledings muß ich sagen, daß "Verbrecher" :D durch Überwachungstechnik schon vorher aufgefallen wären.
    Die Technik war so massiv, daß gewöhnliche Kriminelle schon vorher abgeschreckt wurden.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Mache zwar keine Nachtschickten aber im Stadion wirds auch schon mal zugig, zumal man oft nach dem filzen angeschwitzt in den Puffer kommt.
    Ich achte immer auf dicke Socken und Schuhen mit dicker Gummisohle, damit die Kälte nicht von Unten hochkriechen kann. Treckingjacke, atmungsacktiv. Den Reissverschluss der Jacke kann man zum filzen unten etwas öffnen um nicht zuviel Bewegingsfreiheit zu verlieren und in der Kurve wieder schliessen.
    Weiter natürlich Handschuhe (Frisker zum Filzen, dann normale drüberzieben) und eine Wollmütze.
    Passt schon :wink:


    Gruss, Sascha

  • Hallo,


    S.L. schrieb:


    ist auch meine Grundausstattung bis auf die BW-Mütze....da nehme ich lieber eine Wollmütze mit "Aufschrift" Security" und unserem Logo an der Seite...und bei Wind dann noch eine Sturmhaube.......
    Als Hosen haben wir ohnehin auf unserem Werk die Cargo-Hosen,die ja ohnehin schon dick sind.....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.